Startseite / Handball / Ungewöhnliche Aktion: Handball trifft Kunst am Sonntag

Ungewöhnliche Aktion: Handball trifft Kunst am Sonntag

Glücksmaler Michael Frahm will die Stiere-Leidenschaft am Sonntag in Farbe umsetzen

Schwerin • Nach der glücklosen Auswärtsniederlage gegen den HC Empor Rostock bekommen die Mecklenburger Stiere am Sonntag gegen Bernburg Unterstützung von Glücksmaler Michael Frahm aus Basthorst. Er will zusätzlich zur Leidenschaft von Fans und Mannschaft im Heimspiel das Glück in die Halle holen. „Ich werde in 60 Minuten Spielzeit meinen Emotionen freien Lauf lassen“, verspricht Frahm und kündigt eine besondere Aktion an.

©maxpress/Glückmaler Michael Frahm aus Basthorst will die Emotionen beim Stiere-Heimspiel am Sonntag in der Sport- und Kongresshalle in Farbe umsetzen und auf Leinwand bringen

„Während des Spiels werde ich live unter den Augen der Fans ein Bild malen und darin meine Eindrücke rüberbringen.“ Mit der Staffelei positioniert sich der Glücksmaler am Spielfeldrand hinterm Tor und setzt von dort aus die Atmosphäre während des Spiels auf der Leinwand um. So entsteht ein Kunstwerk, das die geballten Emotionen, die Bewegungen und Farbwelten des Handballspiels widerspiegelt.

Mit dieser Aktion soll auch der Nachwuchs der Mecklenburger Stiere unterstützt werden. Das fertige Gemälde wird zugunsten der Jungstiere anschließend versteigert. „Noch am Sonntag können Fans ihre ersten Gebote abgeben und anschließend über unsere Homepage und Facebook-Seite vierzehn Tage lang mitbieten“, verspricht Stiere-Geschäftsführer Axel Schulz.

Die Idee für die ungewöhnliche Idee zum Handballspiel entstand beim Heimspiel gegen Hannover-Burgwedel. „Nach Jahren habe ich das erste Mal wieder mit meiner Familie im Fanblock gesessen. Die Spannung und die Stimmung waren einfach nur Wahnsinn, das hat mich unglaublich inspiriert“, sagt Glückmaler Michael Frahm.

Wer bei dieser „Handball trifft Kunst”-Aktion dabei ist, kann die Gelegenheit nutzen und vor dem Spiel oder während der Halbzeit mit dem Künstler ins Gespräch kommen, ihm aber auch bei der Arbeit am Sonntag ab 15.30 Uhr über die Schulter schauen.

Text:maxpress

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar