Startseite / Allgemein / Unnötige Niederlage für den VfB Goldenstädt

Unnötige Niederlage für den VfB Goldenstädt

vfbSamstag, 30.8.2014 14:00 Uhr
Kreisoberliga
SV Dabel – VfB Goldenstädt (1:1) 4:2

Torfolge:
1:0
1:1 Robert Lützow
2:1
2:2 Maik Unger
3:2
4:2

Dem VfB Goldenstädt fehlten im Auswärtsspiel beim SV Dabel, 9 Spieler und damit weiter Optionen, trotzdem hatte der VfB das Spiel gut im Griff und konnte auf den Rückstand eine direkte Antwort geben mit dem Ausgleich. Nach dem Rückstand war es Robert Lützow der den Ball per Freistoß in den Winkel schoss und nach dem 2:1 glich Maik Unger nach guter Vorarbeit von Pauls aus. Dann setzte Robert Lützow einen Freistoß an die Latte und Pauls, Saeland, Unger, Neumann sowie Assmann vergaben in der Folge weitere gute Möglichkeiten. Leider nahm sich die Abwehr an diesem Spieltag eine Auszeit und verursachte so krasse Fehler das Dabel diese nicht mehr ausschlagen konnte, die Beiden Gegentore waren vermeidbar aber die Hintermannschaft des VfB suchte unnötige Zweikämpfe und verlor dadurch sichere Bälle. Nach dem 2:2 hatte der VfB die Kontrolle über das Spiel als Niebuhr den Ball zu kurz zum Torwart zurück spielte, war es ein leichtes für Dabel den Ball im VfB Tor zu versenken. Am Ende war es ein Konter der zum 4:2 Endstand führte und im zweiten Spiel gab es den 2. Platzverweis, das geht überhaupt nicht, zumal dieser Platzverweis von Pauls nur durchs Meckern zustande kam. Am Ende eine bittere Niederlage, die völlig unnötig war.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar