Startseite / Fussball / VIDEO | TSG Warin vs. Hagenower SV

VIDEO | TSG Warin vs. Hagenower SV

Nachholspiel vom 13.Spieltag in der Saison 2015/16

00:00:39 Interview Trainer TSG Warin – Frank Ridder
00:01:26 Interview Trainer Hagenower SV – Silvio Lange
00:17:00 0:1
00:24:00 1:1
00:29:15 2:1
00:30:53 2:2
01:30:20 2:3
01:37:30 3:3
01:39:00 Stimmen zum Spiel von beiden Torhütern

Der Spielbericht aus Sicht der TSG Warin
Ein deutlich spielerisch viel schwungvoller agierendes Heimteam, als noch vor zwei Tagen bei der Heimpleite gegen Gadebusch (0:2), sahen 185 Zuschauer in der Nachholepartie am Ostermontag in Warin.

Beide Teams gingen von Beginn an mit hohem Tempo über die gesamte Spielzeit sehr engagiert zu Werke. Die Gastgeber begannen mit einer gleich auf vier Positionen umbesetzten Mannschaft als am Samstag. Mehr aus einem Befreiungsschlag heraus hatten plötzlich die Gäste über rechts die erste freie Schussbahn. Aus etwa 18 Metern tuschierte der Ball die Latte des TSG Tores (8.). Wenig später konnte von der Wariner Hintermannschaft nicht energisch genug aus dem eigenen Strafraum geklärt werden. Den nicht weit genug abgewehrten Ball nimmt Gästespieler Danilo Grewe mit vollem Risiko direkt und trifft aus etwa 22 Metern zur 0:1 Führung (12.). Warin brauchte ein paar Minuten um den frühen Rückstand zu verdauen.
Aber nach schnellem weitem Abschlag des Wariner Torhüters Philipp Schröder bis an den gegnerischen Strafraum, konnte das Wariner Sturmduo Wichmann/Thomas den Ball behaupten. Danny Thomas hatte dann das Auge, und hob mit Gefühl den Ball aus elf Metern über den SV Keeper hinweg ins rechte obere Toreck (19./1:1). Nach abermals schnellem Spiel der Hausherren aus der eigenen Abwehr kam abermals Thomas kurz hinter der Mittellinie in Ballbesitz, tankte sich gegen einen SV Abwehrspieler durch und spitzelte dann noch den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei, und schob zur 2:1 Führung ein (25.). Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Nur eine Minute später gelang dem Hagenower Jan Geese durch einen direkt verwandelten Freistoß der 2:2 Ausgleich. Mit Unterstützung des böigen Rückenwindes segelte der Ball aus etwa vierzig Metern, von der rechten Außenposition, vom TSG Schlussmann etwas unterschätzt, ins lange Eck. Ein toller Treffer. Wieder brauchten die Einheimischen eine gewisse Zeit um den Gegentreffer weg zu stecken. Aber durch klare präzise Aktionen fand man wieder ins Spiel. Allerdings wirkten auch die Gäste mit ihren schnellen Außenspielern jederzeit torgefährlich. Jano Stapelmann als TSG Abwehrorganisator hatte aber zumeist die richtige Antwort parat. Unmittelbar vor der Pause hatte Sascha Zimmerman, nach guter Vorarbeit des unermüdlich rackernden Patrick Wichmann, die dicke Chance zur Pausenführung. Doch irgendwie kam der SV Schlussmann noch an seinen Schuss aus nur fünf Metern Torentfernung (40.). Eine Minute darauf kam Thomas mehr überraschend noch frei zum Abschluss, verzog aber.

Auch die zweite Hälfte begannen die Rot-Weißen sehr temperamentvoll. Die erste Torchance hatten aber wieder die Gäste, doch der Wariner Torhüter hatte aufgepasst (52.).
Warin nun mit dem immer stärker werdenden Wind im Rücken, kam durch den zur zweiten Halbzeit eingewechselten druckvollem Hannes Brandenburg und dem emsig bemühtem Mittelfeld mit Patrick Mertins, Mannschaftskapitän Christoph Habl, Marcel Manns, u. Fabian Steffan zu einigen tornahen Aktionen. Dann wogte die Partie praktisch hin und her, das Spiel wurde zum Ende hin immer spannender. Beide Teams waren auf den vollen Erfolg aus. Im Anschluss an eine Ecke trafen die Gäste dann aus dem Gewühl zum vermeintlich spielentscheidenden 2:3 (84.). Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf. Nach einem Solo von Brandenburg aus der eigenen Hälfte, konnte Thomas im gegnerischen Strafraum beim finalem Abschluss nur durch Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfer versenkte Sascha Zimmermann mit dem Schlusspfiff von Schiri Semrau (SV Fortschritt Neustadt-Glewe) zum 3:3. In einem gut an zu schauenden Landesligaspiel ein eigentlich gerechter Endstand.

TSG Warin: Schröder; Stapelmann, Habl, Sprenger, Apel (46. Brandenburg), Mertins, Steffan (58.Becker), Manns (85.Schreiber,R.), Wichmann, Thomas, Zimmermann.

Quelle: TSG Warin

 

Schreibe einen Kommentar