Startseite / Fussball / Alte Herren / Vorschau auf das Fußball- Muttertag- Wochenende

Vorschau auf das Fußball- Muttertag- Wochenende

© D.Albrecht Die Piraten müssen die Säbel schon richtig rasseln lassen, um den tapferen Friedländern die 3 Punkte wegzunehmen
© D.Albrecht
Die Piraten müssen die Säbel schon richtig rasseln lassen, um den tapferen Friedländern die 3 Punkte wegzunehmen

Verbandsliga
Piraten vor schwerer Auswärtsaufgabe, FC Mecklenburg und Spitzenreiter Waren 09 mit Pflichtaufgabe, FC Anker mit unangenehmer Aufgabe,
Sat 10 May, 14:00
FC Anker Wismar – Grimmener SV 1:2
Von der Sache und Statistik her ein eindeutiger Sieg für Wismar, aber das Bauchgefühl von SN-Sport sagt eine große Überraschung voraus.
FC Mecklenburg Schwerin – 1. FC Neubrandenburg 04 II 7:0
Hier wird aber auch gar nichts anbrennen und die Neubrandenburger Reserve wäre mit diesen Ergebnis am Ende noch gut bedient.
FC Pommern Stralsund – SV Pastow 2:1
Letzte Chance für Stralsund doch noch das Ruder herumzureißen. Gegen die in der Rückrunde nicht überzeugenden Pastower sollte die Minimalchance genutzt werden.
FSV Bentwisch – Rostocker FC 95 2:2
Rostocker Derby, wo beide am Ende mit einem Unentschieden leben können.
Sievershäger SV – VFC Anklam 2:0
Für die Bockwurststädter gibt es in Sievershagen nicht viel holen, mit der Erkenntnis Gott sei Dank sind wir schon im sicheren Hafen.
TSV Friedland 1814 – MSV Pampow 2:2
Ganz schweres Spiel für die Dankert Schützlinge. Sollten die Piraten allerdings wie im Spitzenspiel die Null halten können, springt ein Auswärtssieg für die Pampower heraus.
Sat 10 May, 15:00
SV Waren 09 – FSV 1919 Malchin 5:0
Der Verbandsliga Dino Malchin hat in der Bäckerstadt keine Chance und muß seine Punkte gegen den Abstieg wo anders abholen.
Sun 11 May, 14:00
Greifswalder SV 04 – SG Roggendorf 96 7:0
Für die Roggendorfer hat das Dilemma Verbandsliga bald ein Ende. Die Schloßparkhelden müssen sich aber in Greifswald noch einmal richtig Prügel abholen.
Verbandsliga Frauen

 

& copy Foto;D.Albrecht Cambs Leezen will auch in Boizenburg den nächsten wichtigen Schritt machen
& copy Foto;D.Albrecht
Cambs Leezen will auch in Boizenburg den nächsten wichtigen Schritt machen

Landesliga West
Tabellensituation und Vorschau auf den 22.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (13./18 P.) – TSV Empor Zarrentin (10./23 P.), Samstag, 10.05., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 1:1, Hagenow , SR Hermann (Rostock)

Nach den zuletzt erfreulichen Ergebnissen gab es am letzten Samstag mit dem 0:4 beim Mitkonkurrenten Dynamo Schwerin einen herben Rückschlag im Abstiegskampf zu verkraften. Nun kommt mit den Schaalseestädtern ein weiterer Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nach Crivitz. Empor hatte sich als Aufsteiger mit einer beeindruckenden Serie von sechs Spielen ohne Niederlage vom Ende der Hinrunde bis zum Beginn der Rückrunde schon fast in Sicherheit gebracht, doch in den letzten vier Partien glückte nur noch ein mageres Remis und in den letzten beiden Begegnungen verlor man jeweils mit 0:4 in Gadebusch und zu Hause gegen Boizenburg.
Diesmal steht unser Crivitzer Team bei fünf Punkten Rückstand und Tabellenplatz 13 wesentlich mehr unter Zugzwang, will daher unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten, während die Gäste wohl schon mit einem Remis durchaus leben könnten. Das hart umkämpfte Hinspiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.
Im Vorfeld des Spieles gab es einigen Wirbel, da die Verantwortlichen der Gäste langfristig nicht bereit waren, einer Spielverlegung zuzustimmen. Die Crivitzer Elf will nun auch ohne einige Stammkräfte ihre Antwort auf dem Platz geben, damit die drei Punkte in Crivitz bleiben.
Während an der Spitze Tabellenführer Cambs-Leezen weiter unbeirrt seine Weg in Richtung Meisterschaft und Aufstieg beschreitet, sind im Tabellenkeller noch immer sechs Mannschaften gefährdet, von denen mindestens eine den designierten Absteiger Parchimer FC in die Landesklasse begleiten muss.
Weiter spielen

Hagenow (3./39) – Grevesmühlen (9./24) Hinspiel 1:1 Tipp 1

Klare Rollenverteilung. Das beste Rückrundenteam trifft auf das zweitschlechteste. Wenn der Klasse Keeper der Gäste erst einmal überwunden ist, wird der HSV nicht mehr zu bremsen sein.

Parchim (14./9) – Lulu/Grabow (7./29) Hinspiel 0:3 Tipp 0

Parchim ist nur noch um einen ehrenvollen Abgang bemüht. Gegen zuletzt personell arg gebeutelte Gäste ist vielleicht sogar ein Unentschieden drin.

Gadebusch (12./18) – Lübz (7./32) Hinspiel 2:4 Tipp 0

Für den Gastgeber ein eminent wichtiges Spiel, um weiter gegen den Abstieg zu punkten. Da die zuletzt sehr schwächelnden Lübzer in der Rückrunde auch nicht mehr Punkte holten, ist zumindest ein Remis drin.

Polz (5./36) – Wismar II (2./44) Hinspiel 0:3 Tipp 0

Polz ist sehr heimstark, aber anfällig in der Abwehr. Deshalb wird es schwer gegen die Hanseaten, wenn diese alle spieler an Bord haben sollten.

Neumühle (11./21) – Dynamo (8./24) Hinspiel 1:3 Tipp 2

Neumühle auf dem absteigenden Ast nach gutem Rückrundenstart. Dynamo dagegen hat von den vier letzten Spielen drei gewonnen. Die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt werden sie sich nicht entgehen lassen.

Boizenburg (4./39) – Cambs-Leezen (1./47) Hinspiel 0:4 Tipp 2

Auf dem Papier das Spitzenspiel des Tages. Boizenburg hatte so seine Probleme in der Rückrunde gegen Teams aus dem Schweriner Raum, verlor daheim gegen Neumühle und Dynamo. Wenn der Tabellenführer seine Normalform abrufen kann, sollte er knapp die Oberhand behalten.

FM

&copy Foto;D.Albrecht Ein faires aber hartes Derby erwartet die Zuschauer auf der Ranch
&copy Foto;D.Albrecht
Ein faires aber hartes Derby erwartet die Zuschauer auf der Ranch

Landesliga West aus SN-Sport Sicht
Spitzenreiter Cambs Leezen kann Big Point landen, Die Ranch wird im Derby wackeln, Crivitz und Gadebusch wollen Befreiungsschlag, Polz will Anker in die Knie zwingen,
Sat 10 May, 14:00
Hagenower SV – Grevesmühlener FC 2:0
Die Rückrundenbeste Mannschaft aus Hagenow wird diesen auch gegen Grevesmühlen verteidigen können.
Parchimer FC – SG 03 Ludwigslust/Grabow 1:0
Parchim weiter auf Abschiedstour können aber gegen dezimierte Lindenstädter dreifach punkten.
TSG Gadebusch – Lübzer SV 2:1
Gadebusch mit ordentlichen Auftritt in der letzten Woche beim Spitzenreiter werden die Chance beim Schopfe packen und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg holen.
Sat 10 May, 15:00
Neumühler SV – SG Dynamo Schwerin 4:4
Vor einer erwarteten Rekordkulisse auf der Neumühler Ranch müssen die Költzow Schützlinge eigentlich gewinnen um nicht noch tiefer in den Abstiegssog zu rutschen. Ob das allerdings gegen die zuletzt sehr erfolgreichen Dynamos gelingen wird bleibt abzuwarten. Zu mindestens kommen die Zuschauer auf ihre Kosten, denn beide Mannschaften erwartet SN-Sport mit offenen Visier, was der Garant für ein spektakulären Fußballnachmittag bedeutet.
SG Aufbau Boizenburg – SpVgg Cambs-Leezen Traktor 2:2
Die Ostuferkicker könnten mit einem Sieg einen weiteren Meilenstein zum Aufstieg legen. Allerdings hat der wiedergenesene Torjäger Kruse was dagegen, so das beide Mannschaften mit einem Unentschieden gut leben können.
SG Einheit Crivitz – TSV Empor Zarrentin 2:1
Der nächste Abstiegskrimi an diesem Spieltag. Für Crivitz zählt nur ein Sieg gegen Zarrentin, die sich mit dieser Niederlage wieder mehr als bisher mit dem Abstiegskampf beschäftigen müssten.
SV Blau Weiß Polz – FC Anker Wismar II 3:2
Ein interessantes Fußballspiel, ebenfalls mit offen Visier geführt, dürften die Zuschauer in Polz erleben. Die Offensivkraft und Heimstärke der Polzer sollten den Unterschied ausmachen, so dass die Elbekicker bei einem Sieg dem Spitzenreiter Cambs Leezen Schützenhilfe im Kampf um die Meisterschaft geben könnte.

Landesklasse V
Pampow II möchte den Aufstieg, steht aber unter Zugzwang, Spitzenreiter Eldena muß erst einmal in Plate bestehen, Stralendorf will Niederlagenserie beenden,
Der unnötige Punktverlust der Herrmann Schützlinge in Groß Laasch tut allen Beteiligten immer noch weh. Vor dem Show Down am Ende der Saison gegen den Spitzenreiter Eldena dürfen die Pampow Kicker bei 5 Punkten Rückstand sich nicht mehr die Blöße geben. Eldena dagegen hat mit der Auswärtshürde SV Plate so sein tun. Die Störkicker wollen den Spitzenreiter auf Herz und Nieren prüfen und SN-Sport traut den Vokuhl Schützlingen einiges zu. Stralendorf muß mit einem Auge noch auf die Abstiegsränge schauen, will man am Ende einer trostlosen Rückrunde nicht noch sein blaues Wunder erleben. Meister Lübtheen sollte im Nachbarschaftsduell gegen Kaliß seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Sat 10 May, 14:00
SV Fortschritt Neustadt-Glewe – SV Stralendorf 1:1
SV Rotation Neu Kaliß – Lübtheener SV Concordia 1:2
SV Siggelkow – Hagenower SV II 2:0
Sat 10 May, 15:00
SV Plate – LSV Schwarz-Weiß Eldena 2:2
TSV Vietlübbe – SG Marnitz/Suckow 1:4
Sun 11 May, 14:00
MSV Pampow II – TSV Goldberg 5:0
SV Aufbau Parchim – SV 04 Groß Laasch 1:2

Landesklasse VI
Warin muß zuschauen Schönberg und Wismar können Boden gut machen, Abstiegs- und Überlebenskampf in Gostorf und Groß Stieten,
Spitzenreiter Warin muß dieses Wochenende zuschauen, kann aber hoffen das die Verfolger Schönberg und Sternberg sich die Punkte teilen werden. Wismar sollte beim Ortsnachbarn Mecklenburger SV nichts anbrennen lassen, so dass die Spannung beim Abstiegskampf in dieser Liga an diesem Spieltag Priorität besitzt. Am Samstag muß der Schweriner SC zum Gostorfer SV, der in der Rückrunde nicht nur von der Rolle ist, sondern mit nur einem geholten Punkt in der Rückrunde akut in den Abstiegsstrudel reingeschlittert ist. Sollten die Lankower ihre Verletztenmisere und Ausfälle von letzter Woche kompensieren können, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen und die Lankower würden einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen.
Diesen will auch der Tabellenvorletzte Gadebusch II der am Sonntag nach Groß Stieten muß gehen. Bei einer Niederlage können die Rose Schützlinge wohl für die Kreisoberliga planen, da der Abstand zum rettenden Ufer noch größer wird.
Sat 10 May, 15:00
Gostorfer SV – Schweriner SC 1:3
Mecklenburger SV – PSV Wismar 1:3
MSV Lübstorf – SV Dassow 2:1
SG Carlow – Mallentiner SV 2:0
Sun 11 May, 14:00
FC Schönberg 95 II – FC Aufbau Sternberg 3:1
SG Groß Stieten – TSG Gadebusch II 1:2

Kreisoberliga SN-NWM
Top Spiel der Woche in Lüdersdorf, Verfolger können profitieren,
Das Topspiel in der Kreisoberliga findet in Lüdersdorf statt, wo der Tabellenzweite auf den Spitzenreiter Poeler SV trifft. Bei einem Sieg der Inselstädter würde der Aufstieg so gut wie perfekt sein und die Lüdersdorfer müssten weiter um den zweiten Aufstiegsplatz zittern. Der FC Mecklenburg II sollte im Heimspiel gegen Klütz zur alten Stärke zurück finden und mit einem Dreier sich weiter an die Spitzengruppe herantasten.
Sat 10 May, 14:00
Brüeler SV – Selmsdorfer SV 2:0
Sat 10 May, 15:00
Neuburger SV – FSV Testorf Upahl 1:2
Rehnaer SV – PSV Wismar II 2:1
SKV Bobitz – FC Wismar Vikings 3:0
SV Lüdersdorf 96 – Poeler SV 1:2
Sun 11 May, 14:00
FC Mecklenburg Schwerin II – SV Klütz 2:1
SG Blau-Weiß Parum – SG Zetor Benz 2:1

Kreisoberliga WM
Goldenstädt im Nachbarschaftsderby, Strohkichen und Plau mit lösbaren Aufgaben
Motor Boizenburg ist der Titel und der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Strohkirchen und der Plauer FC dagegen müssen im Aufstiegsrennen um Platz 2 weiter punkten, was an diesem Spieltag für beide machbar sein sollte. Nach PlateII kämpft der SV Sukow gegen den FSV Leezen noch um den Klassenerhalt und sollte Leezen siegen wäre auch für die Sukower wohl der zug Kreisoberliga abgefahren. Goldenstädt wird sich im Spiel gegen Plate II wohl auf das Pokalendspiel einschießen und die Partie ohne große Probleme nach Hause bringen.
Sat 10 May, 14:00
FSV Leezen – SV Tessin-Zahrensdorf 2:1
SV Dabel – SV Karow 2:1
Sat 10 May, 15:00
Plauer FC – Wittenburger SV 3:0
SG Motor Boizenburg – Lübzer SV II 4:0
VfB Goldenstädt – SV Plate II 5:0
Sun 11 May, 14:00
FSV Strohkirchen – SV Sukow 3:0
SG 03 Ludwigslust / Grabow II – SV Traktor Zachun 2:1

Kreisliga SN
Spitzenreiter Dalberg vor lösbarer Aufgabe, Rancher stehen vor großer Aufgabe,
Die Dalberger wollen den nächsten großen Schritt machen Richtung Aufstieg und sollten sich auch beim Mecklenburger SV II nicht überraschen lassen. Spannender der Kampf um Platz2 wo die SG Schlagsdorf in Dargetzow und und Groß Salitz in Neumühle vor kniffligen Aufgaben stehen. Bei einer Niederlage der Rancher gegen Groß Salitz könnten die Dynamos die inoffizielle Stadtmeisterschaft noch einmal spannend machen.
Sun 11 May, 14:00
Dargetzower SV – SG Schlagsdorf 2:1
Mecklenburger SV II – SV Dalberg 1:3
Neumühler SV II – Groß Salitzer FC 2:1
Schweriner SC II – Mallentiner SV 64 II 2:2
SG Theodor Körner Lützow – SV Dassow 24 II 1:2
SV Schiffahrt u. Hafen Wismar – SG Dynamo Schwerin III 1:3
SV Sülte – TSG Warin II 2:3

Kreisklasse SN NWM Alte Herren
Fri 9 May, 18:30
FC Anker Wismar – SG Groß Stieten 3:0
Grevesmühlener FC – SV Bad Kleinen 1:4
Schweriner SC – Post SV Wismar 2.1
TSG Gadebusch – Mecklenburger SV 2.0
TSG Warin – Neumühler SV 1:2

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar