Startseite / Fussball / Alte Herren / Vorschau auf das Fußball Wochenende

Vorschau auf das Fußball Wochenende

© Carsten Darsow Der FCM ist wild entschlossen die Punkte einzufahren
© Carsten Darsow
Der FCM ist wild entschlossen die Punkte einzufahren

Verbandsliga
Spitzenspiel in Waren und Schwerin, Abstiegskampf in Greifswald, Piraten wollen Platz 3 behaupten,
Sat 26 Apr, 14:00
FC Anker Wismar – SG Roggendorf 96 Tipp: 8:1
Für die Lau Schützlinge wird es noch mal ein sehr schweres Spiel. Die Hansestädter lassen noch mal ihre Tormaschinerie auf Hochtouren laufen.
FC Mecklenburg Schwerin – Sievershäger SV Tipp:3:0
Der FC Mecklenburg Schwerin hat sich das nötige Selbstbewusstsein aus Stralsund geholt und können im Kampf um den Platz 3 unbeschwert aufspielen.
FC Pommern Stralsund – VFC Anklam Tipp: 2:1
Not gegen Elend,wobei die Stralsunder den größeren Willen haben zu siegen.
FSV Bentwisch – MSV Pampow Tipp: 1:3
Wenn die Pampower die Anfangsviertelstunde überstehen, steht einem Sieg in Bentwisch nichts mehr im Wege.
Rostocker FC 95 – Grimmener SV Tipp: 2:2
Die Rostocker und Grimmener mit einer furiosen Rückrunde. Wir schätzen beide Mannschaften in etwa gleichstark so wie das Tabellenbild es aussagt ein, deshalb als Tipp ein Unentschieden.
TSV Friedland 1814 – FSV 1919 Malchin Tipp: 2:0
Malchin mit dem Rücken zur Wand und Friedland wird mit weiteren 3 Punkten den Klassenerhalt sichern.
SV Waren 09 – SV Pastow Tipp: 2:0
Das Spitzenspiel und ganz Wismar hofft auf einen Ausrutscher der Bäckerstädter. Wenn Waren 09 nicht jetzt wackelt, dann ist die Meisterschaft wohl entschieden.
Sun 27 Apr, 14:00
Greifswalder SV 04 – 1. FC Neubrandenburg 04 II Tipp: 2:0
Für Greifswald kann es nur um die drei Punkte gehen, alles andere würde die Situation verschärfen.

© D.Albrecht Crivitz will endlich zu Hause den Knoten platzen lassen
© D.Albrecht
Crivitz will endlich zu Hause den Knoten platzen lassen

Tabellensituation und Vorschau auf den 20.Spieltag der LL West aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (13./15 P.) – Grevesmühlener FC (10./21 P.), Samstag, 26.04., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 1:1, SR Schünemann (Schwerin)

Trotz der beiden letzten Auswärtssiege in Parchim und Grabow steht unser Team noch immer auf einem Platz, der am Ende nicht reichen würde, um auch in der kommenden Saison Landesliga-Fußball in Crivitz zu ermöglichen. Ein Grund dafür ist, dass auch Gadebusch ein etwas überraschender Sieg (2:1) bei den Schweriner Dynamos gelang. Ein weiterer Grund ist die miserable Heimbilanz der Männer um Kapitän Paul Rathke, denn von neun Heimspielen gingen schon sieben verloren, der letzte Sieg gelang am 5.Oktober des letzten Jahres mit einem 1:0 gegen Dynamo Schwerin. Aber auch unser nächster Gegner aus Grevesmühlen hat zuletzt spielerisch nicht gerade Bäume ausgerissen. Als einziges Team ist der GFC im Frühjahr noch ohne Sieg. Von den letzten 14 Spielen wurde nur eines auf dem Platz gewonnen, immerhin gegen den Tabellenzweiten FC Anker II mit 2:0. Drei Punkte erhielt man am „“grünen Tisch“, als der Parchimer FC zum Hinspiel nicht antrat. Somit braucht der Aufsteiger auch noch einige Punkte, will er im letzten Viertel der Saison nicht noch vom Abstiegsstrudel erfasst werden. Daher erwarten wir ein heiß umkämpftes Match, wobei unser Team den Rückstand auf die Gäste im Erfolgsfall auf 3 Zähler verkürzen würde. Die Stärken des GFC liegen vor allem im Abwehrbereich. Im Hinspiel dauerte es trotz einer drückend überlegen geführten 2.Halbzeit bis zur Schlussminute, bis Patrick Wrobel gegen den überragenden Torwart Kawczynski der 1:1-Ausgleich gelang.
Vorne sind die erzielten 23 Tore, die ja eigentlich nur 20 sind, absoluter Minusrekord. Durch die meisten Unentschieden (9) schwebt die Mannschaft jedoch noch nicht in ernster Abstiegsgefahr.
Während Spitzenreiter Cambs-Leezen nur noch die stark aufspielenden Boizenburger im Auge behalten muss, ist hinten der Abstiegskampf durch die Siege von Gadebusch und Crivitz neu entfacht worden. Den Parchimer FC wird wohl nur noch ein mittelschweres Wunder vorm Abstieg retten könnnen, aber Neumühle, der GFC und vor allem Dynamo Schwerin dürfen sich noch nicht im sicheren Hafen wähnen.
Weiter spielen

Gadebusch (12./15) – Zarrentin (8./23) Hinspiel 0:0 Tipp 0

Mit dem Rücken zur Wand punktet der Vorjahresmeister wieder. Enttäuschend ist nach wie vor die Heimbilanz der TSG, nur ein Sieg bisher (gegen Parchim) und der liegt lange zurück. Auch gegen den starken Aufsteiger vom Schaalsee wird es schwierig. Zarrentin könnte mit einem Sieg schon frühzeitig den Klassenerhalt feiern, doch auch mit einem Remis wird man zufrieden sein.

Neumühle (9./21) – Lulu/Grabow (7./29) Hinspiel 2:4 Tipp 1

Schaut man nur auf die Rückrunde, so geht der NSV als Favorit ins Spiel. Wenn sich die Gäste nicht deutlich steigern, wird es auf der Ranch die dritte Pleite nacheinander geben

Parchim (14./9) – Wismar II (2./38) Hinspiel 0:9 Tipp 2

Trotz des Remis gegen Hagenow ist für den PFC der Weg in Richtung rettendes Ufer noch immer sehr weit. Die Anker-Reserve wird sich nach dem sicheren Sieg gegen Spitzenreiter Cambs-Leezen auch diese drei Punkte nicht entgehen lassen.

Hagenow (5./33) – Polz (4./33) Hinspiel 2:2 Tipp 1

Mit späten Toren hat Polz zuletzt gleich drei Mal gepunktet, auch ohne ihren besten Torschützen Polak. Aber auch für die Blau-Weißen wird es irgendwann die erste Niederlage in der Rückrunde setzen und das könnte durchaus schon beim HSV passieren. Aber dazu braucht der Gastgeber einen Sahnetag wie gegen Wismar oder in Crivitz.

Boizenburg (3./36) – Dynamo (11./18) Hinspiel 0:0: Tipp 1

Dynamo spielte zuletzt sehr unberechenbar. Nach dem 5:2 in Lübz vergeigten sie zu Hause gegen Gadebusch und stecken plötzlich wieder mitten im Abstiegskampf. Konstanter spielen dagegen die Aufbau-Kicker, auch wenn sie in Grevesmühlen zwei Punkte liegen gelassen haben. Zu Hause sollten sie gegen die kampfstarken Dynamos spielerisch im Vorteil sein, vor allem, wenn Kruse gut in Form ist.

Lübz (6./32) – Cambs-Leezen (1./41) Hinspiel 1:3 Tipp 0

Die Lübzer spielen keine gute Rückrunde, denn nach der Heimpleite gegen Dynamo kam auch das 2:2. in Zarrentin eher glücklich zustande. Der Tabellenführer spielt dagegen solide, aber nicht überragend und wird in der Bierstadt wmöglich über ein Unentschieden nicht hinauskommen, Aber nur, wenn der LSV sich steigern kann.

FM

Landesliga West aus SN-Sport Sicht
Bierstadt will Spitzenreiter stürzen, Gadebusch will nachwaschen, Kreisderby in Hagenow,
Sat 26 Apr, 14:00
Hagenower SV – SV Blau Weiß Polz Tipp: 2:3
Die Polzer drücken zum Schluß der Rückrunde noch mal auf die Tube und Dank der Offensivabteilung gelingt es ihnen auch einen Dreier aus Hagenow mitzunehmen.
Parchimer FC – FC Anker Wismar II Tipp: 1:4
Wismar wird sich in Parchim nicht überraschen lassen und fährt ohne viel Aufsehen zu erzeugen mit 3 Punkten wieder Heim.
TSG Gadebusch – TSV Empor Zarrentin Tipp: 1:2
Spannendes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Trotz des Sieges am letzten Wochenende überzeugen konnten die Freitag Schützlinge gerade in der zweiten Halbzeit nicht. Auch das Fehlen des Leistungsträger Israel macht sich in diesem Spiel bemerkbar.
Lübzer SV – SpVgg Cambs-Leezen Traktor Tipp: 2:2
Für Cambs Leezen wird es nach der Niederlage in Wismar mit zwei Roten Karten für Svenßon und Breß darum gehen zu Punkten um die Tabellenführung zu behaupten. Ein Punkt wäre sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft um Trainer Andreas Lehner.

Neumühler SV – SG 03 Ludwigslust/Grabow Tipp: 3:0
Die Neumühler auf ihrer Ranch wollen gegen die angeschlagenen Lindenstädter gleich Gas geben und den bisherigen guten Eindruck bestätigen. Klarer Sieg der jungen wilden Rancher.
SG Aufbau Boizenburg – SG Dynamo Schwerin Tipp: 2:2
Für die Dynamos schon fast eine Pflicht zu punkten, ob das nun gerade bei den Fliesenstädter um Torjäger Daniel Kruse klappen wird kann angezweifelt werden. Zieht man aber den Überraschungserfolg in Lübz noch mal heran lässt sich SN-Sport auf ein Unentschieden ein.
SG Einheit Crivitz – Grevesmühlener FC Tipp: 1:0
Die Crivitzer könnten mit einem Sieg gegen Grevesmühlen endlich die Abstiegsränge verlassen, müssen aber ihren Heimkomplex endlich ablegen.

Landesklasse V
Pampow jagt den Spitzenreiter, Eldena will Serie starten
Das die Piraten noch mal zum Jäger Nr.1 werden in dieser Saison, hätten sicherlich nicht die kühnsten Optimisten mit gerechnet. Eldena muß gegen Marnitz zeigen, dass der Sieg gegen Hagenow II keine Eintagsfliege war. Der amtierende Meister Lübtheener SV muß nach Vietlübbe und sollte mit dieser Aufgabe nicht überfordert sein.
Sat 26 Apr, 14:00
SV Rotation Neu Kaliß – SV 04 Groß Laasch Tipp: 1:2
SV Siggelkow – TSV Goldberg Tipp: 2.0
LSV Schwarz-Weiß Eldena – SG Marnitz/Suckow Tipp: 2:1
SV Plate – Hagenower SV II Tipp: 2:0
TSV Vietlübbe – Lübtheener SV Concordia Tipp: 1:5
Sun 27 Apr, 14:00
MSV Pampow II – SV Fortschritt Neustadt-Glewe Tipp: 3:0
SV Aufbau Parchim – SV Stralendorf Tipp: 3:1

© SN-SPORT
© SN-SPORT

Landesklasse VI
Top Spiel in Wismar, Abstiegskrrimi in Lübstorf und Groß Stieten
Das Spiel der Spiele findet in Wismar auf dem Kunstrasen beim PSV statt. Dort empfängt die Heimmannschaft den Spitzenreiter TSG Warin um Torjäger Danny Thomas. Mit einem Sieg könnten die Ridder Schützlinge auf 8 Punkte davonziehen und somit mehr als eine Vorentscheidung um den Aufstieg in die Landesliga herbeiführen. Ganz anders der Kampf um den zweiten Absteiger nach der SG Dynamo II. Gadebusch II will in Carlow gewinnen was aus SN-Sport Sicht kaum möglich ist und die Stietener wollen im Nachbarschaftsduell gegen den Schweriner SC Boden gut machen. …….Dazu müssen aber 3 Punkte aus Stieten mitgenommen werden. Der zweite Abstiegskrimi findet in Lübstorf statt, wo die Einheimischen auf den in Rückrunde noch sieglosen Aufsteiger Gostorf treffen.
Sat 26 Apr, 14:00
PSV Wismar – TSG Warin Tipp: 2:2
Mecklenburger SV – FC Aufbau Sternberg Tipp: 1:3
MSV Lübstorf – Gostorfer SV Tipp: 2:1
SG Carlow – TSG Gadebusch II Tipp: 3:0
Sun 27 Apr. 14.00 Uhr
FC Schönberg 95 II – SV Dassow Tipp: 3:0
SG Groß Stieten – Schweriner SC Tipp: 2:2

Kreisoberliga SN-NWM
Spitzenspiel in Lüdersdorf , FC Mecklenburg zum Siegen verdammt,
Für den FC Mecklenburg geht es im Rest der Saison nur noch um Siege und die muß man eben auch gegen Mannschaften holen die vor einen liegen wie der PSV Wismar II. Der schwächelnde Herbstmeiser Lüdersdorf empfängt den seit vier Spielen ungeschlagenen Tabellenvierten Testorf /Upahl und will endlich den ersten Sieg seit vier Spielen einfahren. Ab Platz sieben mit Bobitz(5 Siege in Folge) mit 25 Punkten muß die halbe Liga zittern um den Klassenerhalt.
Sat 26 Apr, 14:00
Brüeler SV – Rehnaer SV Tipp: 2:1
Sat 26 Apr. 15.00 Uhr
Neuburger SV – SG Zetor Benz Tipp: 2:1
Poeler SV – FC Wismar Vikings Tipp: 3:0
SKV Bobitz – SV Klütz Tipp: 3:0
SV Lüdersdorf 96 – FSV Testorf Upahl Tipp: 1:1
Sun 27 Apr, 14:00
FC Mecklenburg Schwerin II – PSV Wismar II Tipp: 2.0
SG Blau-Weiß Parum – Selmsdorfer SV Tipp: 1:2

Kreisoberliga WM
Goldenstädt im Ausnahmezustand, Plate II auf Abschiedstour,
Die Goldenstädter wollen dem Spitzenreiter Motor Boizenburg nicht nur ein Bein stellen ,nein sie müssen auch gewinnen um die Chancen auf den Aufstieg mit nur zwei Punkten Rückstand zu wahren.
Sat 26 Apr, 14:00
FSV Leezen – SV Plate II Tipp: 2:2
SV Dabel – SV Tessin-Zahrensdorf Tipp: 2:0
Sat 26 Apr, 15:00
Plauer FC – Lübzer SV II Tipp: 2:2
VfB Goldenstädt – SG Motor Boizenburg Tipp: 2:1
Sun 27 Apr, 14:00
FSV Strohkirchen – Wittenburger SV Tipp: 1:2
SG 03 Ludwigslust / Grabow II – SV Sukow Tipp: 2.0
SV Traktor Zachun – SV Karow Tipp: 2:0

Kreisliga SN-NWM
Ortsderby in Lankow, Dalberg will weiter Punkte sammeln,
Für die zweite Mannschaft des SSC folgt das zweite Ortsderby. Nach der Niederlage vor Wochenfrist gegen Dynamo müssen die Heckel Schützlinge gewinnen um die inoffizielle Stadtmeisterschaft noch zu gewinnen. Spitzenreiter Dalberg spielt auswärts in Sülte und sollte diese Pflichtaufgabe meistern. Die Dritte von Dynamo muß bei der Reserve von Warin Farbe bekennen und die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Groß Salitzer zum unangenehmen Auwärtsspiel in Dargetzow antreten.
Sun 27 Apr, 14:00
Dargetzower SV – Groß Salitzer FC Tipp: 1:1
Mecklenburger SV II – SV Dassow 24 II Tipp: 1:1
Schweriner SC II – Neumühler SV II Tipp: 2:4
SG Theodor Körner Lützow – Mallentiner SV 64 II Tipp: 1:0
SV Schiffahrt u. Hafen Wismar – SG Schlagsdorf Tipp: 1:2
SV Sülte – SV Dalberg Tipp: 0:3
TSG Warin II – Dynamo SN III Tipp: 1:2
Kreisklasse SN- NWM
Spitzenspiel in Schwerin, Pampow kann profitieren,
Turbine Schwerin gegen die Holthusener, Erster gegen den Zweiten das Spitzenspiel in der Kreisklasse an diesem Wochenende. Nutznießer kann Pampow II werden die in Roggendorf wohl als klarer Favorit gelten. Auch interessant das nächste Ortsderby zwischen Dynamo IV und Burgsee, wobei die Dynamos bei einem Sieg an den Rivalen vorbeiziehen könnte.
Sat 26 Apr, 15:00
SG Groß Stieten II – MSV Lübstorf II Tipp: 2:2
Sat 26 Apr, 16:00
SG Roggendorf 96 II – MSV Pampow III Tipp: 0:3
Sun 27 Apr, 14:00
SG Dynamo Schwerin IV – Burgsee Verein Schwerin Tipp: 1:3
TSV Schwerin – SFV Holthusen Tipp: 1:2
Alte Herren
Fri 25 Apr, 18:30
FC Anker Wismar – Post SV Wismar Tipp: 2:0
Schweriner SC – TSG Warin Tipp: 2:2
SV Bad Kleinen – SG Groß Stieten Tipp: 2:0
SV Klütz – Mecklenburger SV Tipp: 2.1
TSG Gadebusch – Neumühler SV Tipp: 1:3

Verbandsliga Frauen
Sun 27 Apr, 14:00
SV Hafen Rostock 61 – FSV 02 Schwerin Tipp: 0:2
Die Frauen sind im Endspiel des Pokalwettbewerbes und in der Liga am Platz an der Sonne und den wollen sich die Gille/Baustian Schützlinge nicht wegnehmen lassen.

Mit sportlichen Grüssen

SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Ein Kommentar

  1. Auch das können wir! Wir sind der Bitte eines Vereines nachgekommen eine Meldung in der Vorschau (Landesklasse VI) auszuschneiden und später exklusiv zu bringen. Warum? Weil SN-Sport Hart aber in der Regel Fair ist und für uns immer der Sport im Vordergrund stehen sollte. Euer SN-Sport Team

Schreibe einen Kommentar