Startseite / Vereine / FC Mecklenburg-Schwerin / Winter- Transferfenster eröffnet und das neue Jahr beginnt gleich mit einem Dynamo Neujahrsknaller

Winter- Transferfenster eröffnet und das neue Jahr beginnt gleich mit einem Dynamo Neujahrsknaller

SN-Sport sagt Danke für das Jahr 2013

SN-Sport wünscht allen Leser/innen, Freunde, Sponsoren und natürlich den Sportler der hiesigen Gegend ein frohes neues Jahr, in der Hoffnung, dass Ihr uns weiter gewogen bleibt. Hier für wollen wir das SN-Sport Team auch im Jahr 2014 für eine möglichst umfangreiche spannende Berichterstattung sorgen.

Dazu gehört auch wie unsere Sportmannschaften die zum Teil schon im Januar stattfindende Rückrunde meistern werden. Unsere Powerfrauen von Grün Weiß z.B. die um den Erhalt in der 3. Liga kämpfen, genau wie die Mecklenburger Stiere von der Kästnerhalle, die auch noch um den Klassenerhalt zittern müssen. Unsere Volleyballdamen vom Schweriner SC die nach zwei glorreichen Jahren sich um Stabilität bemühen, aber auch die vielen anderen Sportarten aus unserer Region  haben Ziele und Wünsche die hoffentlich alle in Erfüllung gehen.

Auch König Fußball wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Es ist Winterzeit, also Wechselzeit und nach der letzten Meldung auf SN-Sport, dass Trainer Mario Kuska für viele überraschend vom MSV Pampow entlassen worden ist, kann nur erahnen was bis zum 31. Januar (Wechselfrist) noch passieren kann und wird.

Und SN-Sport möchte die schon brodelnde Gerüchteküche ein bisschen Nahrung geben.
Verbandsliga
MSV Pampow geht stürmischen Zeiten entgegen

Bleiben wir beim Verbandsligisten MSV Pampow, der wohl durch die aus Piraten Sicht nötige Trainerentlassung die Hoffnung hat abwanderungswillige Spieler der 1. und 2. Männermannschaft halten zu können, aber eben auch die Suche nach einem Nachfolger für die Cheftrainerposition auf vollen Hochtouren läuft. Namen wie Frank Hirsch, Andreas Thiess, Axel Giere,Eike Lenz oder Jano Klempkow machen die Runde. Als erster Neuzugang steht wohl Thomas Pügge aus Neukloster fest, der die Verbandsligamannschaft verstärken wird.

Der FCM Hammer ???

Beim FC Mecklenburg Schwerin können die Korken auch nach Silvester noch knallen, ja wenn der Aufsichtsrat der ambitionierten Schweriner grünes Licht geben sollte. Mit zwei interessanten Personalien stehen zwei Ex Fußballprofis in den Startlöchern, die den Verein in der Vorstandsarbeit (Management, Scout und Talentspäher?) unter die Arme greifen sollen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Hanseatischen Fußballkontor soll intensiviert werden. und der ein oder andere hoffnungsvolle interessante Spieler, wenn er bezahlbar ist, könnte zum Rückrundenstart die Stamer Schützlinge entscheidend unterstützen. Mit Sportfreund Hein (PSV Wismar) verlässt nach heutigen Stand definitiv ein Spieler den FC Mecklenburg. Mehr und mit Fakten belegt dazu sicherlich bei der kommenden offiziellen Pressemitteilung des Vereines.

Landesliga
Landesligisten rüsten auf

In der Landesliga  laufen auch die wildesten Gerüchte und der Abstiegskampf zeigt Spuren. Der Neumühler SV mit dem sportlichen Leiter Jörg Altmüller ist sich wohl schon mit vier aus SN-Sport Sicht hoffnungsvollen Neuzugängen einig.

Bei der SG Dynamo Schwerin ist es so ruhig, dass zu vermuten ist das auch dort noch die Katze aus dem Sack gelassen wird.

Ähnlich auch in Crivitz, wo noch keine Wasserstandsmeldung abgegeben worden ist,  aber hinter den Kulissen schon der ein oder andere Spielername zu hören ist.

Auch beim Herbstmeister Cambs/ Leezen wird sich noch was bis zur Rückrunde tun, so ist zu hören, dass mindestens zwei Spieler  den Verein beim Aufstieg unterstützen wollen. Auch die Neubesetzung des Trainerstabes bleibt ein heißes Thema bei den Verantwortlichen der SpVgg Cambs/Leezen.

Landesklasse
Neujahrsknaller bei der SG Dynamo Schwerin

Nach SN-Sport Informationen haben sich die Verantwortlichen des Vereines und die gesamte Mannschaft der SG Dynamo Schwerin II (Landesklasse VI) auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. Ob der Spielbetrieb in der Landesklasse aufrechterhalten werden kann und soll, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Alle 18 Spieler des Dynamo Kaders(Landesklasse) haben eine sofortige Freigabe erhalten und können sich bei anderen Vereinen bewerben.

Der Grund für die Trennung liegt wohl an der mangelnden sportlichen Perspektive(Trainerabgang, Verletzungen), so dass sich der Verein und die Mannschaft  außer Stande sieht, eine reibungslose Sicherstellung des Trainings und Wettkampfbetriebes zu 100% zu gewährleisten.

Nutznießer ist der Schweriner SC Breitensport e.V.,

den sich gleich über ein halben Dutzend Spieler anschließen werden. Mit den  Abgängen Tim Schwarz und Kanan Akhundov hat aber auch der Schweriner SC zwei wichtige Leistungsträger zu beklagen, die sich nach unbestätigten Informationen dem Landesligisten Neumühler SV und  der Piratenreserve(Landesklasse V) anschließen werden.

© Schweriner SC Der Schweriner SC ab der Rückrunde mit neuen Gesicht ?
© Schweriner SC
Der Schweriner SC ab der Rückrunde mit neuen Gesicht ?

Also liebe Fans freut Euch auf einen spannenden Monat Januar

Euer SN-Sport Team

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar