Startseite / SN-SPORT Aktuell / Zwei Meistertitel für den BC Schwerin

Zwei Meistertitel für den BC Schwerin

Abschluss der Oberliga im Bowling bei den Damen und Herren

(UP/DS) Am 08.02.2020 fand der letzte Spieltag der Landesoberliga Damen und Herren im Bowlingcenter HCC in Rostock statt. Sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren konnte der Meistertitel errungen werden, der nun am 2. und 3. Mai den Start bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga berechtigt. Diese Spiele finden bei den Damen im Bowlingcenter Schwerin Görries und bei den Herren im HCC Rostock statt.

©BC Schwerin/Die Meister/innen des BC Schwerin

Zu dem Spieltag im Einzelnen. Bei den Herren musste die 2. Mannschaft auf Grund von Spielermangel (Ferienurlaub, Krankheit usw.) für den Spieltag abgemeldet werden. Deshalb begann die 1. Mannschaft mit einem sogenannten Leerspiel. Im folgenden Wettkampf konnte gegen den 1. BC Rostock leider kein Sieg erzielt werden. Am Ende fehlten 29 Pins zum Erfolg. Weiter ging es mit Siegen gegen den Aufsteiger BC Pinschoner Rostock und den späteren Tages- und Gesamtdritten 1. Stralsunder BC. Im letzten Spiel der Saison wurde der späteren Tages- und Gesamtzweiten HCC BC Rostock mit 1070 zu 1026 Pins besiegt.

©BVMV

Das reichte am Ende für acht Spielpunkte und auch die sechs Bonuspunkte für das beste Mannschaftsergebnis konnte geholt werden (5171 Pins, Mannschaftsschnitt 206,84). Damit war bei 14 Punkte der Tagessieg erreicht! Bester Mannschaftsspieler war Andre Riess mit 1134 Pins (Schnitt 226,8). Auch Matthias Steffen und unser „Neuer“ Jens Stüdemann konnten je hervorragenden Schnitte von über 2oo Pins spielen.

Unsere Damen starteten mit einem Sieg gegen den 1. Stralsunder BC und machten den gesamten Spieltag weiter so. Am Ende hatten die Sportfreundinnen alle Spiele gewonnen nur bei den Gesamtpins war der Schweriner BV I um 23 Pins besser. Beste Spielerin war Franziska Zirr mit einem Schnitt von 198,3 Pins.

©BVMV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar