Startseite / Fussball / Zwei Neuzugänge für kommende Saison

Zwei Neuzugänge für kommende Saison

Auch wenn sich der SV Sukow aktuell noch im Abstiegskampf der Kreisoberliga Westmecklenburg befindet, laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. “Die Verantwortlichen sind der festen Überzeugung, dass die aktuelle Mannschaft die Klasse halten wird und wir in der kommenden Saison angreifen können”, unterstreicht Teammanager Markus Kalkstein die aktuelle Lage.

Am Rande des Heimspiels gegen den TSV Vietlübbe präsentierten die Lewitzkicker derweil die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison. Mit Marco Barth und Maik Iredi kommen zwei junge und hungrige Spieler vom TSV Turbine Schwerin, die bereits Erfahrungen in höheren Spielklassen sammeln konnten.

Mit Marco Barth wurde ein klassischer Zehner verpflichtet, welcher auch über die Außenbahnen für enorme Torgefahr sorgen kann. Zudem ist Marco für seine exzellenten Standards bekannt. Im Sommer wird der Schweriner 22 Jahre alt und weist bereits jetzt eine tolle fußballerische Laufbahn auf. Ausgebildet beim damaligen FC Eintracht Schwerin holte er in der Jugend zahlreiche Titel auf Landesebene und schaffte im Anschluss direkt den Sprung in die Landesligamannschaft der SpVgg Cambs/Leezen. Von dort verschlug es ihn zur SG Dynamo Schwerin, wo er ebenfalls im Landesligateam spielte. Insider wissen, dass er zwischenzeitlich bereits bei Hertha BSC Berlin II im Gespräch war, ehe er sich für einen Verbleib in Schwerin entschied und auf Zuruf von Freunden zum Kreisligisten Turbine Schwerin wechselte. Dort ist er in dieser Saison mit neun Treffern und zahlreichen Assists ein wahrer Leistungsträger.

Mit der Verpflichtung von Maik Iredi wurde auf der vakanten Position des Torhüters reagiert. Der 21jährige und 1,95 m große Torhüter durchlief alle Jugendabteilungen des Parchimer FC und verweilte dort zehn Jahre. In diesem Zeitraum kam er auch mehrfach für die Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns zum Einsatz, ehe ihn ein dreifacher Ellenbogenbruch zurückwarf und für lange Zeit außer Gefecht setzte. Nach dieser Leidenszeit verschlug es ihn ebenfalls zu Turbine Schwerin, um erstmals wieder in den Spielbetrieb zu kommen. Dort ist er in der aktuellen Saison die klare Nummer Eins im Tor und trug maßgeblich zum erfolgreichen Abschneiden des Aufsteigern bei. Er überzeugt durch enorme Sicherheit in der Luft und ist trotz seiner Körpergröße exzellent auf der Linie und im Eins-gegen-Eins.

“Wir sind sehr stolz, dass wir diese beiden jungen und sehr guten Fußballer von unserem Konzept überzeugen konnten und hoffen auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich beide schnell integrieren werden und somit zu einer erfolgreichen neuen Spielzeit beitragen”, verkündete Kalkstein stolz die Neuverpflichtungen.

Quelle: SV Sukow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar