Startseite / Handball / Frauen / Zweites Spiel zu Hause – aber andere Anwurfzeit

Zweites Spiel zu Hause – aber andere Anwurfzeit

Bereits am Sonntag um 15:00 Uhr spielen die Damen vom SV Grün Weiß ihr zweites Heimspiel in Folge. Diesmal heißt der Gegner SFN Vechta, was noch ein ziemliches Ende hinter Bremen liegt.

Gruen Weiss NEUNach Schwerins verlorener Partie gegen den TV Oyten am vergangenen Sonntag, wo durchaus mehr drin war, kommt Vechta am Wochenende als Aufsteiger auch mit zwei Niederlagen im Gepäck. Das soll aber gar nichts bedeuten, denn auch sie spielten ihre ersten Begegnungen gegen illustre Gegner (Oldenburg II und Kropp Tetenhusen) auf ausgesprochen hohem Niveau mit viel Einsatz und hoher Geschwindigkeit. Genau auf diese pfeilschnellen Konter müssen unsere Damen aufpassen, damit sie nicht frühzeitig ins Hintertreffen geraten. Lisa Niedfeld und Alisha Aumann können den Schwerinerinnen schnell das Leben schwer machen, auf die beiden wird man vor allem ein Auge haben müssen. Das Videostudium am Donnerstag hat dies sicherlich untermauert. „Natürlich haben wir dabei auch die eine oder andere Schwäche entdeckt, die es am Sonntag auszunutzen gilt.“ So Tilo Labs nach der Trainingseinheit.
Leider sind auf Seiten der Gastgeberinnen immer noch einige Spielerinnen angeschlagen oder verletzt, sodass sich das Team fast von allein aufstellt. Trainer Labs wird es dennoch schaffen, eine Truppe auf das Feld zu schicken, „die darauf brennen wird, die ersten Punkte der Saison einzufahren.“ Wichtig ist dabei, dass von allen Mannschaftsteilen genug Gefahr ausgeht, damit der Gegner gar nicht erst ins Rollen kommt. Drücken wir dem Team die Daumen und hoffen, dass trotz der veränderten Anwurfzeit (15.00 Uhr Spielbeginn) viele Zuschauer den Weg in die Halle an der Reiferbahn finden.

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin  |  Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar