Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / 1. Saisonniederlage gegen bundesligaerfahrenen SCSC Kiel 2

1. Saisonniederlage gegen bundesligaerfahrenen SCSC Kiel 2

Nach einem erfolgreichem Oberligastart mit 4 Siegen aus 4 Spielen hatten wir am letzten Sonntag die 2. Mannschaft aus Kiel zu Gast. Die Kieler hatten zu Beginn der Saison Anlaufschwierigkeiten, wollten aber gegen uns ihre Bilanz aufbessern. Da die Mannschaft schon Bundesligaerfahrung sammeln konnte und das zu Recht, wussten wir, dass dieser Spieltag schwierig werden würde.

Die erste Runde haben wir 2:1 für uns entscheiden können, obwohl wir und auch die Kieler nicht so richtig ins Spiel gefunden haben.

Die Kieler haben sich dann gefangen und gegen uns eine starke 2. Runde abgeliefert und 2:1 gewonnen.
So stand es 3:3 vor der letzen Runde. In den letzten 3 Partien haben die Kieler ihr Repertoire voll
ausgeschöpft und ihr Können gezeigt. Somit ging die Runde 3:0 an die Gäste und unsere erste
Niederlage war perfekt…3:6 der Endstand. Glückwunsch auch von uns an Thomas Koppen,
der seinen ersten Matchsieg in der Hinrunde der diesjährigen Oberligasaison gegen Hendrik Henschke einfahren konnte.

Trotz der ersten Niederlage in 5 Spielen sind wir stolz über die bisherige Leistung unserer Mannschaft und gehen weiter mit erhobenem Haupt in die nächsten Spiele. Das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten wir am 24.01.2016 gegen den noch ungeschlagenen BC Bergedorf auswärts.

Quelle:
1.Billard-Club Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar