Startseite / Fussball / 1:1 – Derby fand keinen Sieger

1:1 – Derby fand keinen Sieger

Einen Punkt brachten die Hagenower am gestrigen Samstag aus Grabow mit nach Hagenow. Nach hart umkämpften und spannenden neunzig Minuten ein durchaus vertretbares Ergebnis, welches aber für beide Teams mit etwas mehr Glück und/oder Zielstrebigkeit auch einen Sieger hätte finden können.

Hagenower SVDie Gastgeber nahmen von Beginn dass Heft in die Hand und versuchten schon früh das Hagenower Aufbauspiel zu stören. Nachdem die Anfangsphase relativ ereignislos verlief gab es den ersten Aufreger im Strafraum der SG, als Denis Dedic in eine Flanke von Andreas Wascher prang und mit dem herauseilenden SG-Keeper kollidierte. Doch auch anschließend blieben Strafraumszenen auf beiden Seiten eher Mangelware. Den Gastgebern gelang es, trotz optischer Überlegenheit, zu selten hinter die HSV-Abwehr zu gelangen und sich klare Chancen zu erspielen. Viele kleine Fouls unterbanden meist den aufkommenden Spielfluß und bei den anschließenden Standards zeigten sich beide Defensivverbände sattelfest. So blieb es bis zum Pausenpfiff torlos.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Lindenstädter den besseren Start und konnten im Anschluss an einen Freistoß den Ball über die Linie bringen. Zwar konnte Patrick Tack den gefährlich getretenen Freistoß aus halbrechter Position noch abwehren, doch anschließend wuchtete ein SG’ler den Ball unter den Querbalken. In den folgenden Minuten benötigten die Gäste etwas um sich von diesem frühen Rückstand zu erhohlen und ließen zwischenzeitlich eine weitere gute Gelegenheit der Hausherren zu. Kurz darauf fing man sich aber wieder und kreiierte endlich auch eigene Chancen. Nachdem Andreas Wascher von Marco Schwabe schön freigespielt wurde, verfehlte er bei seinem Abschlussversuch im Strafraum jedoch den Ball. Nach einem Freistoß hätte es nach einem Kopfballtreffer von Denis Dedic dann eigentlich 1:1 gestanden, doch der Unparteiische entschied zuvor auf Foulspiel eines HSV-Akteurs. In einer ähnlichen Situation kurz darauf kam abermals Denis Dedic mit dem Kopf zum Abschluss, konnte den Ball aber nicht mehr richtig platzieren, womit er zur leichten Beute des SG-Schlussmannes wurde.
Auf der anderen Seite kamen aber auch die Gastgeber zu aussichtsreichen Konterchancen, doch meist konnte die HSV-Defensive den Angriff stoppen oder der Abschluss verfehlte das HSV-Gehäuse. die wohl beste Gelegenheit zum Ausgleichstreffer vergab dann Danilo Grewe, als er sich ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart zu Nutze machte und das Spielgerät an sich bringen konnte. Dem anschließenden Torschuss fehlte es dann aber etwas an Kraft und ein SG’ler konnte knapp vor der Torlinie klären. Knapp eine viertel Stunde vor Ablauf der Spielzeit gelang den Gästen dann aber der Ausgleichstreffer. Marco Schwabe behauptete den Ball gegen zwei Gegenspieler und legte auf Martin Wojatzky quer. Seinen Steilpass nahm der startende Danilo Grewe auf und bediente Denis Dedic im Zentrum mustergültig. Nach einem kurzen Tänzchen im Strafraum entschloss er sich doch noch zum längst überfälligen Torabschluss und legte den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. Nun war das Spiel wieder offen und die Gastgeber erhöhten nochmals den Druck auf’s Hagenower Tor.

Nachdem man zwei brenzlige Situationen dann ohne Gegentreffer überstand und einen Freistoß am Strafraum der SG zugesprochen bekam, versuchte sich Jan Geese mit einem direkten Freistoß. Dieser sollte dann für Diskussionsstoff sorgen, als der Ball von einem in der Mauer postierten spieler mit dem Arm abgewehrt wurde – doch die Pfeife des SR blieb stumm. In den Schlussminuten verteidigten die Gäste dann erfolgreich das 1:1 gegen anlaufende Hausherren und nahmen, nicht unverdient, einen Punkt aus Grabow mit nach Hagenow.

Quelle: Hagenower SV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar