Startseite / Fussball / 2. Auswärtssieg der Bauernlümmel und somit Tabellenplatz 2 gefestigt…

2. Auswärtssieg der Bauernlümmel und somit Tabellenplatz 2 gefestigt…

In einem zerfahrenen Spiel besiegte die SpVgg, am Ende vielleicht etwas zu hoch, den LK V Aufsteiger TSV Goldberg mit 4-1. Matchwinner im Spiel war mit 3 Toren Patrick „Fiete“ Wrobel.
cambs leezen spvgg traktorNach dem überraschenden Ausfall von Jürgens (dem wir auf diesem Wege noch mal alles Gute ins Krankenhaus wünschen), musste Trainer Ströh die Startformation der Vorwoche ändern und Rickert rutschte in die Innenverteidigung. Von Beginn an war die Partie von vielen Fouls geprägt, sodass keinerlei Spielfluß entstand. C/L mit nervösem Spielaufbau und vielen unnötigen Fehlpässen. Die Gastgeber lauerten auf genau diese Fehler, um dann im höchsten Tempo zu eigenen Chancen zu kommen. Der erste vernünftig vorgetragene Angriff führte dann aber zur Führung der Gäste. Wrobel wurde mit schönem Querpass frei gespielt und netzte eiskalt zum 1-0 (13.min) ein. Goldberg keineswegs geschockt, sondern immer wieder mit gefährlichen Pässen auf den quirligen Jasiak. Doch Zählbares konnte die C/L Defensive noch verhindern. In der 38. Min dann der schönste Spielzug der Partie. Über die linke Seite wurde Möller gut frei gespielt, der wiederum mit hohem Tempo in den Strafraum ging und dort auf den mitgelaufenden Wrobel zurück legte, der die Kugel nur noch ins leere Tor schieben brauchte. Wer dachte jetzt würde alles den gewünschten Lauf nehmen, sah sich getäuscht. Nach unnötigem Ballverlust wurde wiederum Jasiak steil geschickt, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum Anschlusstreffer und Halbzeitstand traf.

© SpVgg Cambs-Leezen
© SpVgg Cambs-Leezen

Nach der Pause ein wenig mehr Ordnung im Spiel der Gäste, doch nach wie vor bestimmten viele Nickligkeiten das Spiel. Dann die große Pfostenshow, erst köpfte ein Goldberger den Ball fast ins eigene Tor, doch die Latte rettete. Auf der anderen Seite dann ein super Freistoß, der vom Innenpfosten, zum Glück der Bauernlümmel raus sprang. Im direkten Gegenzug wurde Grün im Strafraum zu Fall gebracht und Breß ließ sich nicht 2 mal bitten, 3-1 (56.min). Danach viel Mittelfeldgeplenkel ohne gefährliche Szenen. Aber in der 72.min nahm sich Routinier Zipser ein Herz und zog mit links hart ab, der Keeper konnte nur zur Seite klatschen. Den Abpraller nutzte erneut Wrobel zum entscheidenden 4-1. Der Gastgeber hatte im Anschluss auch noch 2,3 gute Aktionen aber Ergebniskosmetik blieb zur Freude der Leezener aus!!!

Fazit: ein ganz wichtiger und hart erkämpfter Sieg gegen gute Goldberger, die in der Saison sicher noch viele Gegner ärgern werden!

Aufstellung: Woelk, D. Lampe, Svenßon, Rickert, Herke, Zipser (79. D. Hagemeister), Janiska, Möller, Breß, Wrobel, Grün (63. S. Lampe)

Vorgezogene Spielankündigung:

Samstag 26.9. 14 Uhr
SpVgg Cambs-Leezen : Blau Weiß Neukloster

Samstag 26.9. 12.30 Uhr
Hagenower SV II : SpVgg Cambs-Leezen II

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar