Startseite / Fussball / Gadebuscher überzeugen gegen Dassow

Gadebuscher überzeugen gegen Dassow

Deutlicher 6:2-Sieg als Wiedergutmachung

TSG_GadebuschEin vorher nicht in dieser Höhe erwarteter 6:2-Erfolg gegen den Aufsteiger SV Dassow feierte die Landesligaelf der TSG Gadebusch. Dies bedeutet gleichzeitig vorübergehend Platz fünf. „Wir hatten vom letzten Spiel einiges wieder gutzumachen. Die Jungs haben heute die richtige Reaktion nach dem Eldenaspiel gezeigt“, freuen sich die Trainer für ihr Team.

Gegen spielstarke Dassower wollten die Gastgeber von Beginn an konzentriert agieren. „Das schnelle 1:0 hat uns auf jeden Fall in die Karten gespielt“, so die einhellige Meinung. Robert Schwarz spielte Christian Lierow geschickt frei und dieser trifft souverän zum 1:0 (1.). Die Gäste versuchten in der Folge spielerisch zum Erfolg zu kommen. Gadebusch ließ ihnen noch zu viel Platz zum Kombinieren. Bestraft wurde das aber nicht. Die Tore sollten auf der Gegenseite fallen. Wieder war Christian Lierow freigespielt worden. Sein Heber landete zum 2:0 (21.) im Dassower Tor. „Wir waren in Halbzeit eins schon sehr effektiv“, sah Trainer Norman Ziemens weiter konsequenter Gastgeber. Erst trifft Dassows Nico Mülling in der 24. Minute ins eigene Tor, ehe Robert Schwarz mit dem Tor des Tages auf 4:0 erhöhte. Aus 45 Metern trifft er in der 38. Minute zum vielumjubelten 4:0. Das das 1:4 (Hannes Komoss) Sekunden vor der Pause noch einmal etwas Spannung in die Partie bringen sollte, bestätigte sich nach dem Wechsel.

Zunächst aber verpasste die TSG in Person von Christian Lierow und Enrico Butz gleich zweimal eine mögliche Vorentscheidung. So kam durch das 2:4 (62.) durch Niklas Kahle nur kurzzeitig Spannung auf. Sieben Minuten später jedoch nutzte der kurz zuvor eingewechselte Nico Lüth einen Fehler vom Dassower Keeper. Unbedrängt traf der Gadebuscher zum 5:2. Mit dem 6:2 von Stefan Lücke beendeten die Gadebuscher einen erfolgreichen Arbeitstag. „Die Jungs haben heute 90 Minuten Gas gegeben. Jetzt gilt es, diese Leistung nicht nur zu bestätigen, sondern konstant so aufzutreten“, wünschen sich die Coaches einen ähnlich engagierten Auftritt nächste Woche in Zarrentin.

TSG: M. Schulz, Miltzow, S. Schulz, Wolter, N. Czimmernings, Strauch (75. Kaisler), Schwarz (60. Lüth), Lierow, Rehberg, Butz, Lübcke (84. Baldauf)

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar