Startseite / SN-SPORT Aktuell / 2. Brevet vom Wetter bestimmt

2. Brevet vom Wetter bestimmt

Am 22.4. konnte der Schweriner RV 15 Radfahrer zum zweiten Brevet des Vereins begrüßen. Gegenüber der letztjährigen Auflage, konnten die Radfahrer dieses Jahr zwischen einem Mini-Brevet mit 150 km sowie einem Brevet mit 205 km Länge wählen. Bei starkem Wind und Böen bis 62 km/h machten sich um 8 Uhr die 14 Radfahrer und eine Radfahrerin auf die Strecke, die es nun galt nach vorgeschriebener Route mit je zwei Kontrollstellen zu befahren.

© www.Schweriner-RV.de

Bis zum Teilungspunkt in Raduhn fuhren die Radfahrer in zwei Gruppen zusammen, um danach in der jeweiligen Streckenlänge und mit eigenem Tempo die Reststrecke – meist mit Gegenwind und zersetzt mit Regen- und Hagelschauern – in Angriff zu nehmen. Am Ende der Runde kamen alle glücklich und erschöpft, weil teilweise über 80 km im Gegenwind fahrend, wieder im Ziel an um sich bei heisser Suppe sowie Kaffee und Kuchen wieder aufzuwärmen. Radfahrer aus Rendsburg sowie Rathenow genossen die Veranstaltung und werden nächstes Jahr wieder am Start sein – gerne dürfen dann auch mehr Radfahrerinnen am Start sein.

 

Quelle:  Schweriner-RV.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar