Startseite / Hockey / A-Hockeymädchen sichern sich den Vizelandesmeistertitel

A-Hockeymädchen sichern sich den Vizelandesmeistertitel

Beim letzten Punktspieltag, um die Landesmeisterschaft M-V der Hockeyfeldsaison 2015, sicherten sich die Mädchen A des Schweriner SC am 10. Oktober in Güstrow den Vizelandesmeistertitel.
Bei herrlichem Sonnenschein aber herbstlicher Kälte, gingen die Schweriner Mädchen hoch motoviert in die letzten beiden Partien der Feldsaison. Der Titel war ihnen vor diesem Spieltag zwar schon sicher, denn der direkte und punktgleiche Verfolger aus Plau hatte bereits alle Saisonspiele absolviert, aber darauf wollte man sich nicht ausruhen. Die erste Partie des Tages gegen die starke erste Mannschaft aus Güstrow ging allerdings gleich mit 0:6 verloren. In der weiteren Begegnung des Tages gegen das zweite Team aus der Barlachstadt konnte dann aber an die Form der Saison angeknüpft werden.

© Schweriner SC Breitensport
© Schweriner SC Breitensport

Nach einer super Mannschaftsleistung, wobei am „Biss“ und dem unbedingten Torwillen noch etwas gearbeitet werden muss, stand am Ende ein 2:1-Sieg auf dem Konto. Mit diesem Sieg, dem tollen 2. Platz um die Landesmeisterschaft und ganz viel Motivation, startet nunmehr die Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison, in der man sich auch wieder viel vorgenommen hat. Ein Dank sei an dieser Stelle auch noch einmal an die hockeybegeisterten Eltern gerichtet, die mit ihrer Unterstützung am guten Verlauf der Saison auch ihren Anteil haben.

Schweriner SC: Jette Müller (TW), Anka Benthien, Corinna Jantz, Freda Berthold, Victoria Giri, Clara Kusat, Lena Witowski, Melissa Heinius, Nele Benthien, Hannah Krause, Caroline Möller, Ann-Kathrin Rode sowie Kati Zahnow (Betreuerin), Malte Zinke, Dirk Benthien (beide Trainer)

Abschlusstabelle: 1. ATSV Güstrow I, 2. Schweriner SC, 3. Plauer SV, 4. ATSV Güstrow II

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar