Startseite / Fussball / Auswärtsmisere des SSC hält an

Auswärtsmisere des SSC hält an

Der Schweriner SC kann auch das vierte Auswärtsspiel in Folge nicht gewinnen. Beim SV Lüdersdorf 96 unterlagen die Schweriner mit 1:2 (0:1) Toren und strampeln somit in der Tabelle auf der Stelle.

SchwerinerSCBreitensportNach dem Kampfsieg am letzten Wochenende, gegen den FC Schönberg 95 II, reiste der SSC mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Lüdersdorf. Die Taktik des Trainergespanns Schmidt/Kacprzyk, Ball und Gegner laufen zu lassen, hielt jedoch nur 3 Minuten. Anstoß, kurzes Abtasten und es stand bereits 1:0 für Lüdersdorf. Borchardt rüttelte den SSC – Elfzylinder einmal kräftigt durch. Der SVL stand danach tief und ließ den Gästen kaum Raum für mehrere erfolgreiche Ballstafetten. Außer eine Möglichkeit von Steigmann in Minute 25, als er nach Eckball frei am langen Pfosten zum Abschluss kam, jedoch am Tor vorbei köpfte, ließen die Platzherren im ersten Durchgang nicht zu. Der Gastgeber hingegen verlegte sich aufs Kontern, was durchaus gelang. Lehner im Tor hatte dabei alle Hände voll zu tun und bekam einige Gelegenheiten um sein Können unter Beweis zu stellen.

Zur Pause stellte der SSC um, was sich schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff als erfolgreich erweisen sollte. Schmidt konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, spielte auf Genzler weiter, der dann strafstoßreif gestoppt wurde. Bevor sich Schiri Joppa jedoch entscheiden musste, reagierte Hermanns und drückte den Ball, nach Vorteilauslegung, über die Linie (51`). Doch die Freude währte nur kurz. Drei Minuten später verlor Steigmann einen Zweikampf im Mittelfeld und aus höchst abseitsverdächtiger Position, ist es wieder Borchardt nur Sekunden später, der die Platzherren jubeln ließ (54`). Der SSC aber keineswegs geschockt, versuchte das Ergebnis wieder zu egalisieren. 59` und Herrmanns traf aus 16m in den Winkel, doch der Linienrichter wedelte unverständlicherweise mit seinem Pinsel und erkannte eine Abseitsstellung. Der SSC spielte sich weiter, gegen jetzt tief stehende Gastgeber ab. Der SVL, der jeden Punkt im Abstiegskampf gebrauchen kann, versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Die Elf machte es sich vor dem Tor gemütlich und ließ nur noch eine Großchance durch Sebastian Bartels zu, was dann am Ende der 90 Minuten die vierte Niederlage auf fremden Platz für den SSC bedeuten sollte.

Trainerstimme mit O-Ton nach dem Spiel: “Glückwunsch an Lüdersdorf, die die drei Punkte verdient Zuhause behalten haben. Schade ist nur, dass wir seit Wochen es auch in den Auswärtsspielen nicht schaffen, unsere Qualität auf den Platz zu bringen. Auch wenn wir Woche für Woche mit personellen Herausforderungen zu kämpfen haben, darf das keine Ausrede für die Leistungen der letzten Monate sein. Einzig allein die kämpferische Einstellung des Teams, war an diesem Tage im “grünen Bereich”.

Aufstellung SSC: Lehner – Se. Bartels, Radhouan (65`Grundke), Hagen, Hermanns, Steigmann, Ma. Schmidt (Da. Schmidt), Plückhahn, Tarras, Genzler, Winkelmann

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar