Startseite / SN-SPORT Aktuell / Badminton mit 6. Spieltag in der Landesklasse

Badminton mit 6. Spieltag in der Landesklasse

Am Sonntag empfing die 2. Mannschaft des BSC 95 Schwerin in heimischer Halle die Spielgemeinschaft Sassnitz/Stralsund und den ESV Turbine Rostock.
In der ersten Begegnung, gegen die Spielgemeinschaft, konnten die Schweriner Herren mit den beiden Doppeln und den ersten beiden Einzeln für vier Punkte sorgen. Die drei Spiele mit Damenbeteiligung hingegen wurden leider recht klar verloren. Lennard Hewelt kämpfte im dritten Herreneinzel verbissen um einen Punkt, musste sich aber in drei knappen Sätzen geschlagen geben. In der anschließenden Begegnung gegen die Hansestädter gewannen Michael Hewelt & Patrick Dettmann das erste Herrendoppel, während Michael Bode & Lennard Hewelt das zweite Doppel knapp in drei Sätzen verloren. Isabel Meier hatte im Damendoppel mit Lena Vater und in ihrem Dameneinzel das Nachsehen, wobei das Einzel mit 16:21 und 18:21 einen guten Endstand hatte. Lena Vater spielte mit Markus Boneß das Mixed, welches sie jedoch verloren. Die Punkte zum Ausgleich holten die Herren in allen drei Einzeln.

© BSC95 Schwerin | Patrick Dettmann gewann sowohl seine zwei Doppel als auch seine zwei Einzel

Patrick Dettmann im ersten und Michael Hewelt im zweiten Einzel schlugen ihre Gegner sehr klar. Markus Boneß gewann das dritte Einzel nicht ganz so deutlich, aber er tat es! Mit zwei 4:4-Ergebnissen hält sich der BSC 95 Schwerin auf dem 3. Tabellenplatz. Am 29.01. bestreitet die 1. Mannschaft dann ihr letztes Punktspiel der Saison in der Nils-Holgersson-Grundschule.

 

Quelle: BSC95 Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar