Startseite / Fussball / Beim Schlusslicht standesgemäßen Sieg eingefahren – „Hubi“ Wolff schießt sein erstes Tor

Beim Schlusslicht standesgemäßen Sieg eingefahren – „Hubi“ Wolff schießt sein erstes Tor

Durch einen ungefährdeten 6:1-Sieg beim Tabellenletzten Gostorfer SV am 10.Spieltag verbessserte sich Einheit Crivitz auf den 5.Platz und verkürzte auf Grund der Niederlagen des PSV Wismar und der SG Carlow den Rückstand zur Tabellenspitze auf 4 Punkte. Gostorfer SV – SG Einheit Crivitz 1:6 (0:4)

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen
Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen

Vom Anpfiff weg wollten die Crivitzer durch ein frühes Tor für Ruhe und Sicherheit in den eigenen Reihen sorgen. Diese Vorhaben setzten sie auch schnell in die Tat um, nach einem Eckball von Frank Schmidt und Tino Dobbertins Verlängerung per Kopf war Sven-Ole Anders zur Stelle und schoss zum 1:0 ein (5.). Weiter ging es nur in eine Richtung, ein Schuss von Dennis Scholz wurde gerade noch abgeblockt, die folgende Ecke köpfte Dobbertin knapp übers Tor (11.). Insgesamt war der Spielaufbau in dieser Phase aber etwas zu behäbig, zu viele Quer- und Rückpässe auf dem holprigen Rasen ließen die Gastgeber immer wieder verschnaufen. Als bei einem Schuss von Ralf Mierendorf, der Ball unter dem Torwart durschrutschte, war niemand mitgelaufen, um abzustauben (23.).Trotzdem blieb das 2:0 nicht lange aus, nach einem Lattenschuss von Dobbertin ließ der Torwart den Nachschuss von Schmidt prallen und als Mierendorf einschieben wollte, wurde er gelegt. Den Elfmeter verwandelte Kapitän Paul Rathke sicher (29.).Schon drei Minuten später stand es 3:0. Außenverteidiger Hubertus Wolff wurde rechts steil geschickt und als alles auf eine Flanke wartete, nagelte er die Kugel aus spitzem Winkel über den überraschten Torwart unter die Latte. Ein sehenswerter Treffer und zugleich “ Hubis“ erster überhaupt in seiner 7.Männersaison. Damit war der Torhunger der Gäste bis zur Pause aber noch nicht gestillt, denn erneut Rathke erhöhte mit einem wuchtigen und platzierten Freistoß aus ca.30 Metern, den er flach an der Mauer vorbei zog, auf 4:0 (44.). Gostorf kam vor der Pause nur ein bis zwei Mal in die Nähe des Crivitzer Tores, hatte aber keine zwingende Torchance.

Nach dem Seitenwechsel hatte der emsige Scholz Pech, als sein Schuss nur am Innenpfosten landete (49.). Statt dessen gelang den unermüdlich kämpfenden, aber spielerisch deutlich unterlegenen Gastgebern nach einem Fehler von Rathke der verdiente Ehrenteffer zum 1:4 (55.). Aber schon im Gegenzug stellte Mierendorf (56.) nach Übersteiger und anschließendem straffen 20m-Schuss den alten Abstand wieder her. Crivitz kontrollierte nun das Spiel, spielte seine Angriffe allerdings nicht mehr so konsequent wie zuvor aus. Der eingewechselte Andy Naujoks (68.) und Dobbertin (72.) verfehlten knapp das Gehäuse, bevor sich nach dem schönsten Spielzug über mehrere Stationen auch der zuvor glücklose Scholz in die Torschützenliste zum 6:1-Endstand eintrug, nachdem ihm wieder einmal Schmidt den Ball maßgerecht in den Lauf servierte (82.). Auch Gostorf hatte in der Schlussphase noch zwei Torchancen, so musste Torwart Eckert in der Schlussminute eine reaktionsschnelle Parade zeigen, um den zweiten gegentrffer zu verhindern.
Fazit: Es war der erhoffte und erwartete hohe Sieg gegen ein Team, dass auch auf Grund einiger Ausfälle allenfalls Kreisoberliga-Niveau verkörperte. Außer den genannten Spielern zeigte auch Arman Harojan eine solide Partie, der viele Bälle eroberte und vor allem verteilte und aktuell im defensiven Mittelfeld zu einer festen Größe herangereift ist. Durch die Patzer einiger Spitzenmannschaften ist die Situation an der Spitze wieder interessanter geworden. Nach dem Pokalwochenende warten aber mit Dassow, Sternberg und Lübstorf noch drei Teams, die der Ströh-Elf einiges mehr abverlangen werden. Aber zumindest ist bis zur Winterpause wieder einiges möglich. Ein Kompliment an die Gastgeber, die sich bis zum Schluss nie aufgaben und weiter kämpften und auch an den Schiedsrichter, der die Begegnung sicher und konsequent leitete.

Tore: 0:1 Anders (5.), 0:2 Rathke (29./FE), 0:3 Wolff (32.), 0:4 Rathke (44./Freistoß), 1:4 NN (55.), 1:5 Mierendorf (56.), 1:6 Scholz (82.).

Einheit Crivitz: R.Eckert, Hu.Wolff (56.T.Niemann), P.Rathke, M.Jürgens, F.Schmidt, A.Harojan, T.Dobbertin, M.Kolberg, S.-O-Anders (56.A.Naujoks), R.Mierendorf,
D.Scholz

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar