Startseite / Fussball / Bittere Last-Minute-Niederlage für die Spielgemeinschaft Lübstorf / Bad Kleinen

Bittere Last-Minute-Niederlage für die Spielgemeinschaft Lübstorf / Bad Kleinen

Am Samstag gastierte der Fc Aufbau Sternberg im Bad Kleiner Waldstadion. Bevor jedoch mit dem Spielgeschehen begonnen werden konnte, musste die Elf von Trainer „Suppe“ Oest erneut umgestellt werden. Nachdem sich neben Spielmacher Gino beim letzten Spiel gegen SSC auch Flügelflitzer Carlo schwer am Knie verletzte (Diagnose: Kreuzbandriss!) werden erneut Besserungswünsche an das nunmehr, unter diesen Umständen traurig vereinte Geschwisterduo ausgesprochen!

luebstorfFür unseren grippal geschwächten Torwart Schmilli rückte Teddy kurzfristig ins Tor. Dieser hatte auch in den Anfangsminuten kräftig zu tun. Es war insbesondere ihm zu verdanken, dass unsere SG in den ersten komplett verschlafenen 20 Minuten nicht in Rückstand geriet. Erst nach dieser Phase begann unsere Elf langsam zu erwachen und konnte sich eigene Gelegenheiten herauszuspielen. Ein gut vorgetragener Angriff über „Ralle“, Benno und Marco führte so beinahe zumersten Treffer (30.). Weitere eigene Chancen ergaben sich vorrangig nach Eckbällen, bei denen Marco immer mal gefährlich vor dem Sternberger Kasten auftauchte und per Kopf nur knapp verfehlte.

In der zweiten Halbzeit hatte sich unsere Elf vom Schweriner See eine Leistungssteigerung vorgenommen. Zumindest das Defensivverhalten der Truppe stimmte fortan und es wurden kaum noch Chancen der Gäste zugelassen. Allerdings tat unsere Spielgemeinschaft aber auch zu wenig nach vorne, um den Platz am Ende als Sieger verlassen zu können. Eigene Chancen waren Mangelware.

Als es schien, dass sich beide Mannschaften wohl mit einem Punkt begnügen (mussten), hatte unsere SG noch einen Fauxpas zu bieten. Einen langen Ball der Sternberger wollte Tom abschirmen, sodass in der Folge auf Abstoß zu entscheiden wäre. Unglücklicherweise verlor er kurz die Orientierung und berührte dabei den Ball mit dem Hinterkopf, Eckball. Es kam was kommen musste. Die Gäste führten die Ecke schnell mit einem langen Ball aus, ohne dass sich unsere Hintermannschaft ausreichend sortierte. Der Sternberger Stürmer Wulff hatte keine Probleme zum umjubelten Siegtreffer einzunicken – 0:1 (90+1.).

Fazit: Aufgrund des späten und vermeidbaren Gegentreffers eine äußerst bittere Niederlage für die SGLBK. Wenn man allerdings ehrlich ist muss man aber auch konstatieren, dass vor allem der Zeitpunkt unglücklich war. Übers gesamte Spielgeschehen betrachtet waren die Sternberger dem Sieg deutlich näher und hätten wohl auch schon früher in Führung gehen können.

Unsere Elf spielte mit:

Sebastian Felix „Teddy“ Krischollek – Robert Schmidt, Tom Malzahn, Sean Krischollek, Marcel „Ralle“ Traeder (75. Arne Schröder) – Steven Krischollek, Matthias Gerschau, Karl Ziesemer, Bastian Jarzembinski, Benno Brüggemann (56. Maximilian Zörner) – Marco Niemann

 

Quelle: MSV Lübstorf

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar