Startseite / Fussball / Landesliga / Bittere Niederlage in letzter Minute

Bittere Niederlage in letzter Minute

Einheit Crivitz unterlag zu Hause gegen Blau-Weiß Polz buchstäblich in letzter Minute mit 2:3 und rutschte dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz hinter der punktgleichen TSG Gadebusch ab.

SG Einheit Crivitz – SV Blau-Weiß Polz  2:3  (2:1)

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Der Gastgeber hatte schon nach 2 Minuten eine gute Gelegenheit zur schnellen Führung, als Wrobel mutterseelenallein auf das Tor zulief, aber am aufmerksamen Gästekeeper scheiterte. Polz antwortete mit einem fulminanten 30m-Freistoß, den Torwart Eckert mit Mühe parierte (8.). Die Gäste hatten in dieser Phase mehr Ballbesitz, aber ihre Angriffe versandeten spätestens am Crivitzer Strafraum. Auf der Gegenseite  versuchte es Mierendorf mit einem 16m-Schuss, der knapp das Tor verfehlte (17.) und kurz darauf geriet sein Kopfball nach einer Flanke von Naujoks zu schwach (19.). Wenig später gingen dann aber doch die Gäste durch die Verwandlung eines strittigen Foulelfmeters durch Wallbaum mit 0:1 in Führung (21.) und danach musste Eckert noch einmal per Faustparade klären (30.). Die letzten 15 Minuten vor der Pause gingen dann eindeutig an die Gastgeber und so fiel in der 35.Minute der verdiente 1:1-Ausgleich. Wrobel war steil geschickt worden und verwandelte mit einem platzierten Flachschuss. Anschließende köpfte Jürgens eine Freistoßflanke (41.) an den Pfosten, bevor Menck mit einem satten 25m-Schuss für die 2:1-Pausenführung sorgte (44.).

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Diese wurde gleich nach Wiederbeginn gleich wieder fahrlässig hergeschenkt, als die Gäste in aller Ruhe von der rechten Seite flanken und in der Mitte wiederum Wallbaum ungestört einnicken durfte. (47.). Danach verflachte das bis dahin gute Spielniveau immer mehr, Polz hatte wiederum etwas mehr Spielanteile, doch die Crivitzer Abwehr ließ kaum torgefährliche Aktionen zu. Ab der 70.Minute kam auch Crivitz offensiv wieder zurück, doch Dobbertin (71.) nach schöner Kombination und Wrobel (77.) per Kopf  verfehlten das Tor knapp und als sich Mierendorf in den Strafraum durchgetankt hatte, wurde seine Ablage im letzten Moment zur Ecke geklärt. Nach 84 Minuten war dann jedoch Crivitz mit dem Glück im Bunde, als ein Kopfball nach einem Freistoß an die Querlatte krachte. Ebenfalls nach einem Freistoß fiel dann in der 90.Minute die Spielentscheidung zum 2:3, wobei Eckert den Ball einem Polzer Angreifer vor die Füße klatschte und dieser sich diese Chance nicht entgehen ließ. In der Nachspielzeit schwang sich Jürgens noch einmal zu einem Sturmlauf über die linke Seite auf, spielte auf Wrobel, der aus Nahdistanz im reaktionsschnellen Torwart seinen Meister fand.
So stand Einheit nach einem ausgeglichenen Spiel am Ende mit leeren Händen da. Nach dem Abpfiff  kassierte Mierendorf wegen Schiedsrichterbeleidigung zu allem Überfluss auch noch die Rote Karte.

Einheit Crivitz: Eckert, Hu.Wolff, Rathke, Monien (66.Scholz), Kolberg, Jürgens, Menck, Naujoks (57.Dobbertin), Timmermann, Wrobel, Mierendorf.

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar