Startseite / Fussball / Blamables Pokalaus

Blamables Pokalaus

Auch am Tag danach herrscht beim SV Sukow die grenzenlose Niedergeschlagenheit. Gegen den Kreisligisten SV Borussia Bresegard/Moraas unterlagen die Lewitz-Kicker mit 1:2 nach Verlängerung und können somit nicht mehr an dem Pokalerfolg (Halbfinale) der Vorsaison anknüpfen.

SVSukow_LogoDoch auch wenn die Zeichen beim SV Sukow vor der Partie alles andere als auf Sieg standen, ist das Ausscheiden mehr als blamabel. Co-Trainer Dieter Hagen, vertrat den verhinderten Trainer Holste, musste auf zwölf Spieler, davon sechs Spieler die als erste Wahl gelten, verzichten. Somit half u. a. wie schon in der ersten Pokalrunde Dierk Steinke von den Alten Herren aus. Zudem wurde das System vom eigentlichen 4-2-3-1 auf ein 3-2-3-2umgestellt. Doch der SV Sukow tat sich über die gesamte Spielzeit schwer, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Zwar hatte man im ersten Durchgang die optische Überlegenheit, doch bis auf zwei Großchancen von Steffen Klatt und Dierk Steinke konnte man nicht viel ausrichten. Die Gastgeber beschränkten sich lange Bälle, was sich über die gesamte Spielzeit nicht ändern sollte.

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Doch entwickelte sich zunehmend ein unansehnliches Spiel. Sukow fand keine Mittel und Bresegard/Moraas konnte fußballerisch nicht mehr. Durch die heißen Temperaturen und das eigentlich unbespielbare Geläuf schwanden auf beiden Seiten die Kräfte und wurden durch Unkonzentriertheiten und technische Fehler ersetzt. Auch die Bereitschaft, den inneren Schweinehunde zu überwinden, ließen beide Teams missen. Einer der unzähligen langen Bälle der Hausherren fand dann doch mal einen Abnehmer, welcher sich in den Strafraum absetzte. Dort konnte Kapitän Tobias Perlitz zwar den Zweikampf gewinnen, Denny Grycza schaltete sich jedoch ebenfalls in die Zweikampf ein und legte scheinbar den Gegenspieler, sodass der über weite Strecken überforderte Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Den konnte Robert Koch sicher verwandeln (61.). Überraschenderweise hatte der SV Sukow eine Antwort parat: Steinke auf Klatt, der auf Perlitz und mit aller angestauten Wut nagelte dieser den Ball aus halbrechts in die Maschen (68.). Aber eine Initialzündung blieb aus. Sukow war nur durch Standards ansatzweise gefährlich, wobei Norman Fitz seine zahlreichen guten Kopfballmöglichkeiten nicht nutzte. Auch Bresegard/Moraas kam noch ein Mal gefährlich vor das Tor, doch Christian Warnke parierte glänzend. Und dann? Nichts mehr! Von beiden Seiten! Auch nicht in der Verlängerung. Bis, ja bis auf die 120. Minute als beiden Mannschaften schon die Elfmeterschützen ausknobelten. Einen langen Ball unterschätzte Ronny Schwitzkowski und erneut blieb Robert Koch abgeklärt und drosch den Ball aus 16 Metern unhaltbar ins Sukower Gehäuse. Die Gäste durften den Anstoß zwar noch ausführen aber dann war Schluss. Und seitdem ist nur noch Leere.

 

Quelle: SV Sukow | Steffen Klatt

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar