Startseite / Fussball / Cambs-Leezen mit Auswärtsdreier

Cambs-Leezen mit Auswärtsdreier

cambs leezen spvgg traktorDurch ein hart umkämpftes 1-0 bei der TSG Gadebusch, schoben sich die Bauernlümmel auf Platz 3 in der Tabelle vor. Das Spiel begann ohne großes Abtasten und beide Teams sofort bestrebt, eigene Akzente zu setzen. Die TSG, beflügelt vom Trainerwechsel, mit mutigem Pressing und mit dem Versuch, den Spielaufbau der SpVgg im Keim zu ersticken. Doch die Leezener befreiten sich immer wieder klug vom Gegnerdruck und kombinierten sich in die Gadebuscher Hälfte ohne dabei aber für große Torgefahr zu sorgen. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Angriffsbemühungen dann zielstrebiger, doch für ein Tor reichte es nicht und auch von den Gastgebern ging nicht sonderlich viel Gefahr aus, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

© Franziska Vorbeck
© Franziska Vorbeck

In Halbzeit Zwei dann das gleiche Bild wie im ersten Durchgang, viel Aufwand von beiden Teams ohne aber Übergewicht zu erzeugen. In der 55.min gab es dann doch die erste Großchance des Spiels, kluger Pass von Janiska auf den startenden Wrobel, der allein auf das Gadebuscher Tor zulief, doch sein Heber ging knapp drüber. Das war der Startschuss für mehr Torszenen auf beiden Seiten. Auch Gadebusch jetzt mit einer riesen Chance, scharfer Kopfball aus Nahdistanz, den Keeper Woelk klasse parierte, doch der Ball trudelte weiter in Richtung Tor, wo S. Lampe im letzten Moment vor der Linie klärte. Das Tor des Tages fiel in der 75.min, Freistoß Svenßon auf den Kopf vom zuvor eingewechselten Brickwedde, der mit Ablage in den 5er, wo Möller den Ball über die Linie drückte. Mit dem Tor kam nun auch mehr Schärfe ins Spiel und viele kleine Fouls von beiden Seiten. Ebener hätte in der 80.min für das beruhigende zweite Tor sorgen können. Doch er entschied sich, allein auf den Torwart zulaufend, für einen Querpass statt selbst den Abschluss zu suchen. Die letzten Spielminuten mussten die Bauernlümmel dann in Unterzahl überstehen (Breß g/r). In der 89.min hieß es nochmals Luft anhalten für den Leezener Anhang. Gadebusch mit scharfer Hereingabe, doch Lierows Abnahme strich knapp über das Woelk Gehäuse und somit blieb es beim 1-0 und drittem Sieg in Folge.

FAZIT: definitiv ein Sieg des Willens und mit geschlossener Mannschaftsleistung hat man diesen Dreier absolut erzwungen. Gerade nach den letzten beiden Spielen, in denen sich die Mannschaft mit zwei Gesichtern zeigte, war das ein Spiel mit Konstanz über 90min. Jetzt gilt es sich gut auf den kommenden Gegner Polz vorzubereiten, um auch in diesem Spiel zu punkten!

AUFSTELLUNG: Woelk, Svenßon, S. Lampe, Löffler, D. Lampe, Zipser, Janiska, Möller (86. Tillack), Redlin (69. Brickwedde), Wrobel (59. Ebener), Breß(85.g/r)
Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar