Startseite / Fussball / Drei Punkte aus den letzten beiden Auswärtspartien!

Drei Punkte aus den letzten beiden Auswärtspartien!

In Warsow hatte der SVP II in einem kampfbetonten und spannenden Spiel am Ende doch verdient das Nachsehen.

Am vergangenen Sonntag war man jetzt zum Spitzenspiel in Leezen zu Gast. Um nicht weiter seine komfortable Ausgangssituation auf’s Spiel zu setzen und vom eigenen Anspruch in das Mittelfeld abzurutschen, sollte unbedingt ein Sieg erarbeitet und erkämpft werden. Unter der Woche wurden die Fehler angesprochen. Mit einem unbedingten Willen und einer geschlossenen Mitte sollte das Spiel über die schnellen Spieler nach vorn getragen werden. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Plate hat seine Möglichkeiten effektiver genutzt und konnte mit einer 2:0 Halbzeitführung in die Pause gehen. Durch eine dumme gelb rote Karte in der 56. min schwächten wir uns selber. Wie die Mannschaft das weggesteckt und verarbeitet hat, ist mit Respekt zu zollen. Jeder war bereit, für den anderen die nötigen Meter zu gehen. Cambs/Leezen konnte in der Nachspielzeit noch verkürzen, doch am Ende am verdienten Sieg nichts mehr ändern.

Fazit: Es kommt nicht auf das Alter an, den Willen und den Ehrgeiz auf den Platz zu bringen. Gerade unsere älteren Spieler haben die ansonsten sehr junge Mannschaft mit zum Sieg geführt!
Durch eine super Umsetzung der taktischen Marschroute und dem unbeugsamen Willen, den Sieg einzufahren, wurde die Mannschaft mit dem Sieg belohnt.

Nur der SVP!!

Quelle: SV Plate

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar