Startseite / Fussball / Cambs-Leezen übernimmt wieder die Tabellenführung

Cambs-Leezen übernimmt wieder die Tabellenführung

Die Spielvereinigung Cambs-Leezen Traktor steht wieder an der Tabellenspitze der Landesliga West. Die „Bauernlümmel“ gewannen am Wochenende mit 3:2 (2:2) bei der SG Dynamo Schwerin und profitierten beim Sprung auf Platz eins von der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Tabellen-Primus FC Anker Wismar II. „Am Ende gewannen wir nicht unverdient, hätten aber auch mit einem Punkt zufrieden sein müssen“, resümierte Cambs-Leezen-Trainer Andreas Lehner.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Die Rand-Schweriner übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen und versuchten, Ball und Gegner laufen zu lassen. Dynamo stand sehr tief und agierte diszipliniert.
Die ersten Chancen im Spiel hatten die Gäste durch Sebastian Grün und Christian Henning. Grüns Kopfball landete allerdings in den Armen des Schweriner Keepers und Hennings Schuss ging am Tor vorbei. In der 18. Minute tankte sich Henning im Gäste-Strafraum schön durch – Dynamo bekam den Ball nicht weg, so dass Christian Möller die Verwirrung nutzte: 1:0 für die Gäste.
Anschließend drückte die Spielvereinigung auf den zweiten Treffer – ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung leitete jedoch einen schnellen Konter der Dynamos ein. Im Laufduell mit Steffen Lampe kam ein Schweriner im Strafraum zu Fall: Strafstoß. Diesen verwandelte Enrico Palletschek zum 1:1 (24. Minute).
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten – aber keine Treffer. In der 34. Minute setzte sich wiederum Henning im Strafraum der Gäste schön durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Wieder Elfmeter. Danilo Zipser übernahm die Verantwortung und verwandelte zur erneuten Führung (34.).
Wer glaubte, der Treffer würde Cambs-Leezen in den Offensivbemühungen bestärken, der sah sich getäuscht. Unverständlicherweise zogen sich die Gäste tief in die eigene Hälfte zurück, was für Unordnung in der eigenen Hintermannschaft sorgte. Diese nutzte der Gastgeber eiskalt aus und bestrafte die Passivität mit dem erneuten Ausgleichstreffer durch Mike Berndt (38.).
Nach dem Seitenwechsel war die SpVgg wieder bemüht, das Spiel zu kontrollieren – aber immer wieder leistete sich Cambs-Leezen Nachlässigkeiten. Es blieb bei einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel in der 68. Minute, als Henning über rechts einen Angriff forcierte. Seine gedachte Flanke auf Grün wurde zum Torschuss und überraschte den Dynamo-Keeper: 3:2 für Cabms-Leezen. Dynamo drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich und hatte die eine oder andere Möglichkeit. Doch die Spielvereinigung gab sich in der Schlussphase keine Blöße und feierte am Ende im 17. Saisonspiel den 12. Sieg.

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar