Startseite / Fussball / MSV Pampow gewinnt beim VFC Anklam

MSV Pampow gewinnt beim VFC Anklam

Witkowski und Kita sorgen für ersten Dreier in Anklam – MSV festigt Platz drei in der MV Liga

MSV_PampowDa haben sich die drei Stunden Fahrt nach Vorpommern gelohnt. Die MSV Kicker konnten ihren Auswärts-Anklam-Fluch ad acta legen und punkteten dreifach beim VFC. Die Partie begann auf dem leicht holprigen Geläuf sehr vielversprechend für den MSV. Bereits in der 3. Minute konnte Witkowski einen hohen Ball von Owe stark verarbeiten und schloss zum 0:1 ab. Dies sollte der Mannschaft von Trainer Dankert eigentlich Sicherheit geben, doch in das gesamte Spiel schlichen sich Fehler ein. Die Zweikämpfe konnten in dieser Phase nicht gewonnen werden und man ermöglichte den Anklamern durch fehlendes Engagement die Rückkehr ins Spiel. Zwischen der 15. und der 35. Minute hätten die Anklamer das Spiel an sich reißen können, doch eigenes Unvermögen und Torhüter Losereit verhinderten dies. Zwei gute Konterchancen durch Groth konnten auf MSV-Seite auch nicht zur Erhöhung des Ergebnisses genutzt werden. In der 44. Minute flankte Owe wiederum in den 16 Meter Raum und hier konnte Tsunehito Kita artistisch zum 0:2 vollenden.
In der zweiten Halbzeit begann der MSV engagierter und wollte die sich bietenden Räume nutzen, um das Ergebnis zu erhöhen. Der VFC Anklam versuchte nun über ihren Spielgestalter Staniczewski zum Torerfolg zu kommen. Doch der starke Pole scheiterte in seinen Versuchen an der guten Defensiv-Arbeit von Hayashi und Drews. Im weiteren Verlauf musste sich der MSV ziemlich strecken, um den Angriffsbemühungen der Anklamer Stand zu halten. Zwei gute Kontermöglichkeiten von Lierow und Witkowski konnten zum Ende der Partie nicht zur Erhöhung des Ergebnisses genutzt werden und auch der Kopfball von Waack fand nicht das Tor. So blieb es beim ersten Auswärtsdreier in Anklam. Der MSV Pampow konnte zwar nicht spielerisch an diesem Tage überzeugen, doch die kämpferische Einstellung stimmte und so nahm man auch verdient die drei Punkte mit nach Hause und festigte so den dritten Tabellenplatz in der MV-Liga.

MSV: Losereit – Hayashi, Drews, Pügge, Mario (Hecht, 45`) – Hasselmann – Owe, Brickwedde, Witkowski, Groth (Lierow, 45`) – Kita (Waack, 62`)

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar