Startseite / Fussball / Christian Möller (5x) ist der neue Alptraum für Eldena

Christian Möller (5x) ist der neue Alptraum für Eldena

Bauernlümmel mit souveränem Heimsieg!

© Dietmar Albrecht Flügelflitzer Christian Möller erwischte einen Sahnetag
© Dietmar Albrecht
Flügelflitzer Christian Möller (5 Treffer) erwischte einen Sahnetag

Im neuen Dress und nach der Niederlage in Grabow mit einer geballten Portion Wut im Bauch gingen die Gastgeber in die Partie. C/L sofort da und bestrebt, die Schwarz Weißen aus Eldena unter Druck zu setzen. In der 14. min war es dann Kapitän Zipser, der für den Dosenöffner sorgte. Nach schöner Ballstaffette legte Wrobel quer auf Zipser, der aus Nahdistanz zum 1-0 vollendete. Nur 4 min. später gab es sofort Nachschlag, schnell vorgetragener Angriff über den linken Flügel, Flanke D. Lampe und Löffler köpft zum 2-0 in die Maschen. Eldena jetzt schwer angeschlagen, das nutzten die Ströhjungs konsequent und setzten sie immer wieder mit viel Tempo unter Druck. So auch in der 25.min, guter Schnittstellenball auf Wrobel, der nur strafstoßwürdig zu stoppen war und den fälligen Elfer versenkte Möller zum 3-0. Im Anschluss nahm der Gastgeber leicht den Fuß vom Gaspedal und spielte die folgenden 20 min bis zum Halbzeitpfiff ruhig und konzentriert runter. Chancen blieben trotzdem nicht aus, doch fehlte dort ein Tick Kaltschnäuzigkeit und Genauigkeit. So blieb es beim 3-0 zum Halbzeitpfiff.

© Dietmar Albrecht Ostuferkicker melden sich eindrucksvoll zurück
© Dietmar Albrecht
Ostuferkicker melden sich eindrucksvoll zurück

Die 2. Hälfte begann wie die Erste aufhörte, druckvolle Gastgeber und überforderte Gäste. In der 47.min dann das 4-0, Flanke Löffler, Kopfballverlängerung vom zuvor eingewechselten Packheiser und Möller drückt aus Nahdistanz über die Linie. Die Leezener nun stark bemüht das Torverhältnis aufzubessern und so ging das muntere Tore schießen weiter. Dabei wurde immer wieder der quirlige Möller gesucht und so sorgte er nach wieder guter Vorarbeit von Packheiser für das 5-0. Eldena nur sporadisch mit Verstößen, doch zumeist ohne für große Gefahr in der Leezener Hintermannschaft zu sorgen. Die Bauernlümmel nach wie vor nicht satt und ständig bemüht für Druck zu sorgen. In der 70.min dann noch ein Ausrufezeichen, Handspiel im Strafraum und Svenßon sorgte per Strafstoß für das 6-0 und zugleich seinen ersten Treffer in der Leezener Arena. Doch Leezen ließ nicht nach und auch der Torhunger von Möller war noch nicht gebändigt. So markierte er per tollem Heber das 7-0 und auch der Schlusspunkt war ihm vorbehalten. Mit seinem 5ten Tor im Spiel sorgte er für das 8-0 und gleichzeitigem Endstand.

© Dietmar Albrecht Damit können die Ströh Schützlinge weiter von der Titelverteidigung träumen
© Dietmar Albrecht Damit können die Ströh Schützlinge weiter von der Titelverteidigung träumen

FAZIT: eine gute Mannschaftsleistung und die richtige Antwort auf die Niederlage zum Auftakt. Sicher nicht die stärkste Eldena Truppe, trotzdem sehr konzentriert und konsequent spielende Leezener. Die Mannschaft wird das Ergebnis gut einzuordnen wissen und im nächsten Spiel in Lübz, wartet dann wieder ein ganz anderes Kaliber auf die Ströhtruppe.

AUFSTELLUNG: Woelk, Svenßon, Jürgens, D. Lampe (45. Packheiser), S. Lampe, Janiska (58. Tillack), Zipser, Löffler, Möller, Redlin, Wrobel (75. Ebener)

Text: Franziska Vorbeck

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar