Startseite / Fussball / Crivitz darf weiter vom Platz drei träumen

Crivitz darf weiter vom Platz drei träumen

Am Ende wurde es noch einmal eng

SG Einheit Crivitz – MSV Lübstorf 3:2 (1:1)

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Einheit Crivitz schlug im letzten Heimspiel den MSV Lübstorf mit 3:2 und verbesserte sich damit auf den 4.Tabellenplatz.
Der Gastgeber kam gut in das Spiel. Die Umstellung von Trainer Henry Ströh, Dennis Scholz als zweite Spitze zu bringen und dahinter Matthias Jürgens als Antreiber, fruchtete schnell. Über die Außenbahnen gelangen über Frank Schmidt´und Marcus Kolberg gefällige Kombinationen. Trotz des vielen Ballbesitzes gelang es jedoch nur selten, richtige hochkarätige Torchancen herauszuarbeiten, da oftmals der letzte Kick fehlte. Erst in der 34.Minute platzte der Knoten. Tino Dobbertin hatte Jürgens auf die Reise geschickt, dessen Flanke Ralf Mierendorf mit dem Kopf zum 1:0 verwandelte. Die Gäste näherten sich praktisch erst mit dem Halbzeitpfiff dem Crivitzer Tor, doch Robert Eckert war auf dem Posten.
Auch nach dem Wechsel war Crivitz zunächst das aktivere Team. Der immer stärker werdende Schmidt fütterte seine Mitspieler immer wieder mit gefährlichen Flanken und so fiel nach 50 Minuten das 2:0, als eine dieser Zuspiele zunächst von Mierendorf noch verfehlt wurde, bevor Kolberg per Flugkopfball vollendete. Kurz darauf hatte Schmidt das nächste Tor auf dem Fuß, doch anstatt den mitgelaufenen Scholz zu bedienen, wollte er noch den Torwart umspielen, der ihm aber den Ball vom Fuß nahm. Doch der Ärger darüber war noch nicht verraucht, als sich erneut Schmidt einen missglückten Rückpass schnappte und den Ball von der Strafraumgrenze mit Hilfe des Innenpfostens sehenswert zum 3:0 ins Tor drosch (54.). Weitere Chancen zum 4:0 blieben danach ungenutzt. In der Mitte der 2.Halbzeit brachten zwei personelle Wechsel doch etwas Unruhe ins Spiel, wodurch Lübstorf mehr und mehr Spielanteile erlangte. In der Schlussphase patzte dann auch die bis dahin sehr sichere Crivitzer Abwehr, so dass es nach Fehler von Dobbertin und Steffen Saeland, der seine Sache ansonsten recht gut machte, binnen drei Minuten (82./85.) plötzlich nur noch 3:2 stand. Nun begann das große Zittern und mit viel Glück überstanden die Gastgeber nach zwei Lattentreffern (88./Weitschuss) und (90./Freistoß) diese kritische Situation und brachten den knappen Sieg über die Zeit.
Fazit: Über 75 Minuten das Spiel bestimmt, den Gegner beherrscht und am Ende fast noch abgefangen worden.Irgendwie spiegelte die Partie den ganzen Saisonverlauf wider.
Diesmal mit dem glücklichen, aber über die gesamte Spielzeit auch gerechten Spielausgang, der die Aussichten auf Tabellenplatz 3 bis zum Schlussspiel in Sternberg aufrecht erhält.

Einheit Crivitz: R.Eckert, Hu.Wolff, T.Dobbertin, S.-O.Anders, St.Saeland, M.Menck (66.A.Harojan), M.Kolberg, F.Schmidt, M.Jürgens, D.Scholz (77.T.Niemann),
R.Mierendorf.

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar