Startseite / Fussball / Crivitz in nächster Pokalrunde | inkl. Bildergalerie

Crivitz in nächster Pokalrunde | inkl. Bildergalerie

Einheit Crivitz erreichte durch einen 4:2 Sieg gegen FSV Kritzmow die nächste Runde im Landesklassenpokal West.
Crivitz begann überlegen und sicher aus der eigenen Abwehr und hatte die Partie über weite Phasen im Griff. Sie begann auch sofort mit gutem Passspiel die gegnerische Abwehr auszuhebeln. Aber auch der Gast versteckte sich nicht und so entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fiel. Nach einem Flankenlauf von Felix Werner setzte dieser am Strafraumeck. Diese rutschte ihm aber über den Senkel und so senkte sich diese über den bereits hinausgeeilten Torwart hinweg ins obere Toreck. Danach hatte Crivitz alles im Griff und somit war das 2:0 durch Ralf Mierendorf kurz vor der Halbzeit nur folgerichtig. Nach dem Seitenwechsel war dem Gast anzusehen, dass er sich nicht mit der Niederlage abfinden wollte. Immer wieder versuchten sie zum Anschlusstreffer zu gelangen. Aber entweder trafen sie das Tor nicht oder scheiterten an Robert Eckert im Crivitzer Gehäuse. Als dann auch noch Werner auf 3:0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Aber weit gefehlt. Als die Gäste innerhalb von 5 Minuten auf 2:3 verkürzten, wurde es noch mal eng für die Crivitzer. Kritzmow rannte nun vehement den Kasten der Gastgeber an, vergaben ihre Chancen aber meist überhastet. Bei einem der letzten Crivitzer Konter ging Mierendorf über die linke Seite auf den gegnerischen Torwart zu, scheiterte aber an diesem. Den abgeprallten Schuss brauchte dann Werner nur noch ins leere Tor schieben.

Fazit: Insgesamt war es ein verdienter Crivitzer Sieg, auch wenn es hinten heraus noch mal spannend wurde. Matchwinner war auf jeden Fall der dreifache Torschütze, Youngster Felix Werner.

Torfolge1:0(13.) F. Werner; 2:0 (43.) R. Mierendorf; 3:0(69.) F. Werner; 3:1(75.) E. Lucyga; 3:2(80.) L. Bill: 4:2(90.) F.Werner

Aufstellung: R. Eckert, P.Rathke, S.O. Anders, T.Dobbertin(S. Saeland), R.Mierendorf, H.Wolff, D.Scholz, M.Kolberg, F.Schmidt(L.Müller), M.Menck(A.Harojan), F. Werner

Quelle: SG Einheit Crivitz  J.K.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar