Startseite / Fussball / Crivitz mit schwer erkämpfter fünfter Auswärtssieg

Crivitz mit schwer erkämpfter fünfter Auswärtssieg

SG Carlow – SG Einheit Crivitz   1:2 (1:1) Durch einen am Ende schwer erkämpften 2:1-Auswärtssieg bei der SG Carlow rückte Einheit Crivitz wieder auf den vierten Tabellenplatz vor.

Einheit CrivitzGleich in der Anfangsviertelstunde ging es hüben wie drüben schon zur Sache. Während die Crivitzer versuchten, mit schnellem Steilspiel Druck auszuüben, hoffte der Gastgeber fast ausschließlich über die Außenverteidiger mit langen Diagonalschlägen in die Angriffsmitte vor das Crivitzer Tor zu kommen. So hatte die neu formierte Innenverteidigung mit Paul Rathke und Steffen Saeland gut zu tun, behielt jedoch zumeist die Übersicht. Gefährlich wurde es auf Gästeseite vor allem, wenn Frank Schmidt über die linke Außenbahn seine Mitspieler einsetzte. In Angriff spulte einmal mehr Toni Busse mit immenser Laufarbeit ein Riesenpensum ab. Als er Mitte der ersten Halbzeit im Strafraum regelwidrig attackiert wurde, blieb die Schiedsrichterpfeife aber stumm. So dauerte es bis zur 43.Minute, ehe Crivitz mit 1:0 in Führung ging. Marcus Kolberg war im Sechzehner gefoult worden und Kapitän Rathke verwandelte den Elfer sicher. Leider verletzte sich Kolberg in dieser Szene und bevor er ausgewechselt werden konnte, schlugen die Hausherren zurück und glichen durch einen Sonntagsschuss aus 20m zum 1:1 (44.) aus. Noch vor der Pause und unmittelbar danach besaß Crivitz gleich mehrmals die Chance zur erneuten Führung, wobei sich der eingewechselte Amadeus Rathke bei seinem Punktspieldebüt gleich gut einfügte und beteiligte. Dann hatten die Gastgeber nach einem Konter die Riesenchance zur Führung, doch der Lupfer des Angreifers strich zum Glück knapp über das Tor von Robert Eckert (52.). Statt dessen führte fast im Gegenzug eine gelungene Kombination zum 2:1 für Crivitz und zur Spielentscheidung. Busses Gewaltschuss wehrte der Torwart noch mit einer Glanzparade ab, doch Tino Dobbertin setzte nach und bediente Dennis Scholz, der den Ball versenkte (53.). Danach verlief das Spiel ausgeglichen, zum Schluss wurde es nach der Ampelkarte für Mathias Menck (82.) noch eng, da die Gastgeber noch einmal alles nach vorn warfen. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten 2:1 für Crivitz, dem ersten Sieg gegen Carlow überhaupt in einem Pflichtspiel.

Fazit: Ohne einige wichtige Stammkräfte hat die Elf nach dem Debakel gegen Wismar eine gute Reaktion gezeigt und hat nun noch drei Punktspiele vor der Brust, um bis zum Pokal-Halbfinale die optimale Form zu finden. Somit gelang auch die Revanche für die deutliche Heimniederlage im Hinspiel.

Einheit Crivitz: R.Eckert, T.Niemann, P.Rathke, St.Saeland, M.Kolberg (verl. 44.A.Rathke), M.Menck, D.Scholz (74.A.Naujoks), T.Dobbertin, S.-O.Anders, F.Schmidt, T.Busse (89.F.Werner).

Quelle: Einheit Crivitz

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar