Startseite / Fussball / MSV Pampow siegt in Ueckermünde

MSV Pampow siegt in Ueckermünde

Maletzke und Nikolov treffen doppelt
MSV_PampowBei herrlichen äußeren Bedingungen im Waldstadion in Ueckermünde sahen die knapp 200 Zuschauer einen guten Start ihrer Heimelf. Die Einheit-Kicker versuchten den MSV sofort unter Druck zu setzen und so ergaben sich zwei gute Abschlussmöglichkeiten, welche aber von Holland und Hasselmann zu Nichte gemacht wurden.
Fortan übernahm der Gast aus Westmecklenburg das Spielgeschehen. Die Außen Groth und Nikolov versuchten sich permanent in Szene zu setzen und rissen des Öfteren die gegnerische Abwehrkette auseinander. Als Aumann dann in der 12. Minute den startenden Groth bediente sprintete dieser mit Ball bis zum gegnerischen Torwart, doch sein Abschluss konnte der Keeper parieren. Weiter ging es nur noch in eine Richtung. Als sich in der 30. Minute Nikolov über die linke Seite schön durchsetzte, kam der Ball nach einigen Umwegen zu Köller, der den Ball volley ins untere rechte Eck bugsierte – die Führung für die Piraten. Keine fünf Minuten später tauchte Maletzke mutterseelenallein vor dem Ueckermünder Kasten auf und verwertete gekonnt zum 0:2 für den MSV.

Auch nachdem Wechsel kam kein Aufbäumen der Heimmannschaft und so erhöhte der MSV stetig den Druck. Als in der 60. Minute der starke Nikolov sich wiederum über Außen durchsetzte, spielte er überlegt auf Maletzke, welcher keine Probleme hatte, den Ball zum 0:3 im Tor unter zu bringen. In der 77. Minute krönte Nikolov mit einem tollen Alleingang mit abschließenden Heber zum 0:4 seine sehr gute Leistung. Keine zwei Minuten später tankte sich Waack in den Ueckermünder Strafraum und spielte den Ball uneigennützig auf Nikolov, welcher zum 0:5 einschob. Zwei Minuten vor Ende verwandelte Eggert einen Foulstrafstoß zum 1:5 Ehrentreffer. Der MSV Pampow zeigte eine deutliche Steigerung seiner Effektivität und Spielfreude. Am kommenden Samstag empfangen die Piraten dann den VFC Anklam in der heimischen Gartenwegarena.

MSV: Heuser – Holland, Hasselmann, Reis, Hecht (47. Lierow) – Brickwedde, Aumann – Groth (78. Walter), Köller, Nikolov – Maletzke (65. Waack)

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar