Startseite / Fussball / Landesklasse / Crivitz mit wichtigen und mühevollen Sieg nach schwerer Geburt

Crivitz mit wichtigen und mühevollen Sieg nach schwerer Geburt

Einheit Crivitz bezwang die SG Groß Stieten nach dreimaligem Rückstand am Ende mit 5:3 und verkürzte damit den Rückstand auf die Tabellenspitze auf sieben Punkte.  SG Einheit Crivitz – SG Groß Stieten 5:3 (2:2)

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen
Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen

Crivitz bestimmte die Anfangsphase, baute vorwiegend über die rechte Seite mehrere Angriffe auf, doch landeten die Zuspiele zumeist beim Gegner. Toni Busse hatte nach 11 Minuten die erste Torchance, doch nach präziser Flanke köpfte er aus 5 Metern weit am Tor vorbei.

Gleich im Gegenzug fing sich der Gastgeber den ersten Konter ein und dieser saß. Über die rechte Seite wurde ein Angreifer der Gäste steil geschickt und die genaue Eingabe nach innen konnte von Hubertus Wolff nur auf Kosten eines Eigentores verhindert werden (12.). Crivitz brauchte eine Weile, um sich von diesem Schock zu erholen und außer einem Flachschuss von Marcus Kolberg, der knapp die kurze Ecke verfehlte, passierte lange Zeit nicht viel im Spiel. Der gesundheitlich angeschlagene Kolberg wurde bald darauf durch Florian Elbing ersetzt, der sich vier Minuten nach seiner Einwechslung halblinks durchtankte und Sven-Ole Anders bediente, der zum 1:1 (36.) vollstreckte. Doch nur wenig später geriet Crivitz erneut in Rückstand, als Paul Rathke seinen Gegenspieler ziehen ließ. Torwart Robert Eckert zögerte einen Moment mit dem Herauslaufen und wurde zum 1:2 überlupft (39.). Doch noch vor der Halbzeitpause glich Tino Dobbertin nach einer genau geschlagenen Ecke von Frank Schmidt mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:2 aus (44.).

Auch zu Beginn der 2.Halbzeit blieben die Crivitzer in der Abwehr weiter anfällig für schnelle und steil gespielte Konter. Nach einem Stellungsfehler von Matthias Jürgens konnte Eckert den Schuss des durchgebrochenen Angreifers zunächst parieren. Den Abpraller spitzelte Rathke einem mitgelaufenem Gästestürmer vom Fuß, doch zeigte anschließend der Schiedsrichter, völlig unverständlich, auf dem Strafstoßpunkt, eine krasse Fehlentscheidung. Torjäger Brauer verwandelte sicher zum 2:3 (47.). Doch schon im Gegenzug stellte Toni Busse mit einem trockenen Linksschuss aus 20m ins untere Eck zum dritten Mal den Gleichstand her (48.). Nun stand das Spiel auf der Kippe, ein Versuch von Dennis Scholz aus der Drehung (58.) verfehlte ebenso das Tor wie ein Heber der Gäste, der knapp über den Kasten segelte (59.).
Dann endlich sorgte wiederum Anders mit einem gefühlvollen Lupfer über den Torwart für das 4:3 (65.). Von nun an spielte sich das Geschehen fast nur noch in der Gästehälfte ab, zumal die Stietener ab der 75.Minute verletzungsbedingt nur noch zu zehnt auf dem Platzt standen, da sie niemanden mehr auf der Bank hatten. So hatte Anders gleich zwei Mal die Chance zu erhöhen, doch schoss er einmal über das Tor (78.) und danach knapp daneben.(80.). In der 83.Minute fasste sich Jürgens ein Herz, stürmte über den halben Platz und vollendete zum 5:3-Endstand. Gleich darauf stürmte der quirlige Elbing auf das Tor zu und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Unparteiischen, dessen Entscheidungen nach der Pause reihenweise Kopfschütteln auslösten, blieb hier stumm. Bei einem platzierten Gästefreistoß konnte sich Eckert noch einmal auszeichnen und den Anschlusstreffer verhindern (86.). Und als Busses letzter Versuch, ein fulminanter Weitschuss, über das Tor strich (90.), stand das Endresultat fest.
Fazit: Positiv: Die Moral der Mannschaft, die sich dreimal nicht von einem Rückstand beeindrucken ließ. Auch die Offensivleistung war in Ordnung, neben den nimmermüden Toni Busse und Frank Schmidt, die immer wieder Lücken rissen, wussten auch Sven-Ole Anders mit seinen beiden Toren und Florian Elbing zu überzeugen. Dagegen steht die offen zu Tage tretende Anfälligkeit der Abwehr, die häufig zu hoch stand und sich wiederholt anfällig bei steil geschlagenen Bällen zeigte.

Einheit Crivitz: R.Eckert, Hu.Wolff (88.T.Niemann), P.Rathke, M.Jürgens, M.Kolberg (32. F.Elbing), A.Harojan, T.Dobbertin, D.Scholz (73.R.Mierendorf), S.-O.Anders,
F.Schmidt, T.Busse.

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar