Startseite / Fussball / MSV Pampow siegt in Grimmen

MSV Pampow siegt in Grimmen

Köllers Treffer sichert 3 Punkte | Der MSV reiste mit einem 18-Mann-Kader geschlossen zum Tabellendritten nach Grimmen und war gewillt den Negativtrend der letzten Wochen zu stoppen. Diese Geschlossenheit demonstrierte die Mannschaft dann auch sofort mit Anpfiff der Partie auf dem Platz.

MSV_PampowZwar konnte Grimmen gleich in der ersten Minute nach Ballverlust von Kita ihren Torjäger Boljahn in Szene setzen, doch sein Abschluss von der Grundlinie blieb ungefährlich. Wenig später kam Kapitän Rambow nach einer Ecke zum Kopfball aber auch dieser ging deutlich neben das wiederum von Losereit gehütete Piratentor. Spätestens jetzt war der MSV hellwach. In der Grundordnung des 4-4-2 präsentierte man sich taktisch klug und stellte die Räume sehr gut zu. So blieb Grimmen im Spielaufbau meist nur die Möglichkeit des langen Balles Richtung Torjäger Boljahn, aber diese Bälle waren entweder Beute der vom überzeugenden Hasselmann organisierten Abwehr oder gingen ins Niemandsland. Der MSV hingegen versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten, blieb aber gerade im ersten Durchgang entweder zu ungenau im letzten Drittel oder wurde bei verheißungsvollen Ansätzen konsequent gestört. Gerade der als Sechser aufgebotene Hayashi hatte hier wieder eine Menge einzustecken.

Der erste Durchgang blieb somit arm an Torraumszenen, so dass es torlos in die Kabinen ging. Zur zweiten Halbzeit nahm der MSV sich vor die Grundordnung beizubehalten, um dann mit zunehmenden Spieldauer noch zielstrebiger und mutiger nach vorn zu agieren.
Nach dem beide Mannschaften dann wieder eine Viertelstunde nicht viel Aufregendes zuließen, hatte Kapitän Reis in der 57‘ min die Möglichkeit mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position nach Foul an Kita. Ging dieser Versuch noch über das Gehäuse, machte es Köller drei Minuten später besser. Von Holland auf der linken Seite in Szene gesetzt, zog er mit dem Ball am Fuß ins Zentrum, ließ den herausrückenden Innenverteidiger stehen und wuchtete das Leder aus 22 Meter ins obere rechte Eck.
Der MSV hatte seinen so wichtigen Führungstreffer.

Grimmen investierte fortan mehr, blieb aber insgesamt zu harmlos um sich zwingende Torchancen gegen die MSV-Abwehr herauszuarbeiten. Nach einer unnötigen Ecke, Losereit hatte den langen Ball doppelt als Torwartball angekündigt, kam Grimmen zu ihrer größten Chance des Spiels aber der MSV Keeper war beim Flachschuss aus 8 Metern auf dem Posten und hielt die Führung fest.
Auch bei Boy’s Freistoß war Losereit da und lenkte das Leder zur Ecke. Die größten Chancen im gesamten Spiel hatte aber MSV-Stürmer Waack. Der Torjäger hatte gleich zweimal in einer 1:1 Situation gegen den Torwart die Möglichkeit zur vorzeitigen Entscheidung. In der 88‘ min legte Kita quer und Waack scheitere am gut reagierenden Keeper und nur zwei Minuten später ging sein Lupfer nur denkbar knapp über das Tor. Auch mit etwas Glück überstand der MSV die hektische Schlussphase und sicherte sich den Auswärtsdreier.

Gestärkt durch dieses Erfolgserlebnis gilt es bereits am nächsten Freitag daheim gegen den Aufsteiger Aufbau Boizenburg nachzulegen.

MSVP: Losereit, Lindemann, Hasselmann, Reis, Silbernagel, Köller (85‘ Buggenhagen), Hayashi, Brickwedde, Holland (72‘ Waack), Kita (90‘ Walter)

 

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar