Startseite / Fussball / Crivitzer Kapitän Rathke wird zum Matchwinner

Crivitzer Kapitän Rathke wird zum Matchwinner

Nach der Pause platzte der Knoten

SV Groß Laasch – SG Einheit Crivitz 0:3 (0:0)

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Einheit Crivitz landete beim Tabellen-Elften in Groß Laasch mit 3:0 den vierten Auswärtssieg und verbesserte sich dadurch auf den 5.Tabellenplatz.

Bei Kälte, Regen-und Graupelschauer während der 1.Halbzeit passte sich das Crivitzer Spiel dem Wetter an. Während der Gastgeber sein Heil fast nur in der Defensive suchte und das Tor der Gäste nur bei wenigen unplatzierten Weitschüssen attackierte, krankte das Crivitzer Spiel trotz viel Ballbesitz an Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Es begann mit zwei Freistößen von Manuel Even und Frank Schmidt, die den Torwart aber vor keine Probleme stellten. Danach köpfte Steffen Saeland nach einem Eckstoß aus 5m neben das Tor (16.). Dann dauerte es bis zur 35.Minute, bis Felix Werner halblinks aussichtsreich aufs Tor zulief, aber den Abschluss scheute und ein Fehlabspiel fabrizierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Marcus Kolberg noch zwei Gelegenheiten, doch zunächst schoss er den Torwart an (43.) und später schoss er überhastet am Kasten vorbei (45.). Der Gastgeber musste ab der 20.Minute nach der Verletzung seines Kapitäns mangels Wechselspieler mit 10 Mann weiterspielen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Crivitzer mit mehr Schwung aus der Kabine. Als Kolberg (47.) im Strafraum attackiert wurde, blieb der fällige Elfmeterpfiff noch aus, aber sieben Minuten später wurde Werner beim Umspielen des Torwarts von diesem umgerissen. Paul Rathke ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung (54.). Anschließend legten die Gäste sofort nach. Werner wurde mit einem schnellen Konter auf die Reise geschickt und überwand den Torhüter mit einem gefühlvollen Heber zum 2:0 (58.). Danach versäumte die Ohl-Elf in der immer einseitiger werdenden Begegnung, das Ergebnis deutlicher ausfallen zu lassen. Besonders aus vielen guten Freistoßsituationen wurde kein Kapital geschlagen. Der eingewechselte Tobias Markwardt traf zwar ins Tor, doch der Schiedsrichter nahm den schon gegebenen Treffer auf Grund einer vorherigen Abseitsstellung von Passgeber Kolberg zu Recht zurück (82.). So blieb es Kapitän Rathke vorbehalten, der diesmal eine hervorragende Partie ablieferte, nach einem schnell ausgeführten Freistoß für den 3:0-Endstand zu sorgen (85.).

Fazit: Nach drei sieglosen Spielen war bei unserem Team die Verunsicherung lange Zeit anzumerken. Immerhin hatten die Platzherren drei Mal in Folge nicht verloren, doch diesmal waren sie auch durch die frühe Dezimierung chancenlos gegen die Crivitzer, die zwar auch nicht durchgängig überzeugten, doch insgesamt vollkommen verdient gewannen.

Einheit Crivitz: R.Eckert, T.Niemann, S.-O.Anders, P.Rathke, F.Schmidt, T.Dobbertin, M.Menck, St.Saeland (74.M.Nützmann), M.Kolberg, F.Werner, M.Even (74.T.Markwardt)

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar