Startseite / Fussball / Kreisoberliga / Dalberg demütigt Rancherfohlen

Dalberg demütigt Rancherfohlen

SV_DalbergAm zweiten Spieltag der noch jungen Saison empfing unsere erste Männermannschaft die zweite Mannschaft des Neumühler SV. Das Spiel endete 5:0 für unsere Männer!

Zu Beginn des Spiels ging es in unserer Defensive noch ein wenig chaotisch zur Sache und die Abstimmungen haben gar nicht gestimmt. So waren es die Gäste, die in der 5. Minute in Führung hätten gehen müssen, als der Neumühler Spieler aus fünf Metern den Ball nicht im leeren Kasten unterbringen konnte. Die Reaktion folgte jedoch prompt. In der 8. Minute war es ein Freistoß von der Mittellinie, den Daniel Garnatz nach vorne brachte. Eine gute Weiterleitung landete bei Tobias Quast, der aus halbrechter Position abgezogen hat. Den Abpraller konnte unser Kapitän Martin Tressat zur 1:0 Führung verwerten. In der 34. Minute war es wieder Tobias Quast, der nach einem langen Ball nach vorn das Spielgerät behaupten konnte und sogar den Torwart zwang, sein Gehäuse zu verlassen. Jan Wilke war es dann, der den Ball Volley aus ca. 20 Metern ins leere Tor beförderte. Nur vier Minuten später klingelte es wieder im Neumühler Tor. Wieder war es unser Kapitän, der den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Martin Tressat bekam den Ball von Christian Schulz zugespielt, konnte sich dann im 1 gg 1 gut behaupten und netzte dann mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuß durch die Beine des Keepers zum 3:0 ein.

Auch nach der Pause blieben unsere Männer wach und spielten gut weiter. In der 53. konnte Tobias Quast auf 4:0 erhöhen. Enrico Hansch wurde in den Lauf geschickt und konnte nur unfair gestoppt werden. Den offenen Ball holte sich Martin Tressat und flankte ihn auf den nachrückenden Tobias. Dieser zog dann ab und wieder sah der Torhüter der Gäste nicht glücklich aus, weil der Ball durch seine Beine ging. Danach wurde unsere Defensive etwas nachlässiger und die Neumühler arbeiteten sich wieder in die Partie. Jedoch ohne zählbaren Erfolg. Kurz vor Ende der Partie war es Tobias Quast mit seinem zweiten Tor, der den 5:0 Endstand erzielte. Daniel Garnatz spielte einen langen Pass auf Tobias, der dann 30 Meter allein auf den Torwart zulaufen konnte und den Ball flach einschob.

Eine gute Partie von unseren Männern, die nach vorne wirklich sehr gut und ideenreich spielen konnten. In der Defensive gab es noch einige Lücken und Abstimmungsschwierigkeiten, die es zu beheben gilt.

Quell: SV Dalberg | Text: Sören Göldner

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar