Startseite / Fussball / Dalberg mit 2 verschiedenen Gesichtern

Dalberg mit 2 verschiedenen Gesichtern

16. Spieltag: SV Dalberg – SG Schlagsdorf 2:2!
Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2014 hatten unsere Männer den SG Schlagsdorf zu Gast.

SV_DalbergTrotz intensiver Vorbereitung und aggressiver Ansprache unseres Trainers Norman Waack zu Spielbeginn erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der 2. Minute nach einer Ecke in Führung.
Die Gäste waren körperlich viel präsenter und auch aggressiver, sodass wir häufig nur zweiter Sieger waren. So waren es auch die Gäste, die das nächste Tor erzielten. Nach eigener Ecke, die kurz ausgeführt wurde, jedoch den anvisierten Spieler nicht erreichte, fingen sich unsere Männer einen Konter, den die Schlagsdorfer erfolgreich beendeten.

Es brauchte eine intensive Halbzeitansprache und ein paar Veränderungen auf dem Feld. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Männer eine komplett andere Einstellung und auch die Körpersprache stimmte auf einmal. Es war ein Spiel auf ein Tor und es war nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fiel. In der 77. Minute war es dann soweit. Ein Freistoß von halb rechts wurde von Steven Tucholski getreten und fand in Andreas Würger seinen Abnehmer am langen Pfosten. 1:2!
Jetzt kam die zweite Luft und unsere Männer gaben alles. In der 86. Minute war es Konrad Kagel, der einen Freistoß aus halb rechter Position und einer Entfernung von ca. 25 Metern direkt verwandelte. 2:2 das Ergebnis war egalisiert. Nur zwei Minuten später war es Konrad, der dir Chance hatte per Kopf sogar noch den Siegtreffer zu erzielen.
Jedoch wäre dies wohl in Betracht auf die erste Hälfte zu viel des Guten gewesen.

Unsere Mannschaft hatte heute zwei verschiedene Gesichter und muss an der zweiten Hälfte anknüpfen, damit das Projekt Aufstieg weiterhin in Sicht bleibt.

Für den SVD
Sören Göldner

 

Quelle: Fanpage SV Dalberg

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar