Startseite / Fussball / Dynamo blamiert sich in Zarrentin

Dynamo blamiert sich in Zarrentin

Die SG Dynamo Schwerin, zweitbeste Abwehr der Liga, kassierte ausgerechnet beim zweitschlechtesten Angriff der Liga fünf Gegentore und verlor so folgerichtig mit 5:3 (2:2) beim TSV Empor Zarrentin.

SGDynamoSchwerinDynamo Schwerin war noch gar nicht ganz auf dem Platz, da stand es schon 1:0 für Zarrentin. Zarrentin flankte auf den zweiten Pfosten, Maik Schünke rutschte weg und Dennis Klinkenberg schoss den Ball unbedrängt ins Tor. Es waren gerade mal 40 Sekunden gespielt. In der 4. Minute schätzte ein Zarrentiner Abwehrspieler den Ball falsch ein und so kam Maik Berndt aus der Drehung zum Abschluss, der Zarrentiner Torwart Henrik Dimter konnte aber zur Ecke abwehren. Beim anschließenden Eckball schoss Marco Gruen von der Strafraumgrenze weit rechts vorbei. Die Riesenchance zum Ausgleich dann in der 9. Minute. Nico Leistikow tauchte frei vor dem Zarrentiner Tor auf, legte sich dann aber den Ball zu weit vor, so dass ihn Henrik Dimter aufnehmen konnte. Zarrentins bester Torschütze Andy Redner versuchte es in der 10. Minute mal mit einem Distanzschuss, der Ball ging weit rechts vorbei. In der 17. Minute stand Ronny Drewling zu weit von Andy Redner weg, so dass dieser in Ruhe die lange Ecke anvisieren konnte. Christian Hassel ging noch auf Nummer sicher und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Der Ball wäre aber wohl auch so reingegangen. Nico Leistikow legte in der 25. Minute per Kopf schön auf Maik Berndt ab, aber dieser schoss über den Fangzaun. Andy Redner versuchte es in der 30. Minute wieder mit einem Distanzschuss. Diesmal ging der Ball links vorbei. Dynamo stellte nach einer halben Stunde um und beorderte Marcel Grube weiter nach vorne. Dies zeigte bereits in der 33. Minute Wirkung, als Marcel Grube das 2:1 markierte. Ein Distanzschuss von Daniel Klein ging in der 36. Minute links vorbei. Der 2:2 Ausgleich fiel dann in der 39. Minute. Nach einem Freistoß von Maik Schünke drückte Enrico Palletschek den Ball über die Linie. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte dann wieder Zarrentin. In der 43. Minute ging ein Schuss nach einem Eckball weit rechts vorbei und in der 45. Minute lenkte Daniel Leistikow einen Schuss von Andreas Wössner zur Ecke. So ging es mit 2:2 in die Kabinen.

Auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief Dynamo. Nach 45 gespielten Sekunden der zweiten Halbzeit lies Jonas Bobzin drei Dynamos wie Fahnenstangen stehen, sein Schuss war dann aber kein Problem für Daniel Leistikow. In der 50. Minute dann der Schock für alle Spieler und Zuschauer. Nach einem Kopfballduell zwischen Jonas Bobzin und Nico Leistikow kam Jonas Bobzin unglücklich auf und knickte um. Er musste mit Verdacht auf Fußbruch ins Krankenhaus nach Lübeck transportiert werden. Die SG Dynamo Schwerin wünscht von hier aus Gute Besserung! Danach neutralisierten sich erstmal beide Mannschaften. Nach einem Eckball von Enrico Palletschek gelang Andreas Hanck in der 59. Minute das 2:3. Dynamo hatte also das Spiel gedreht. Ein schön getretenen Freistoß von Enrico Palletschek holte Henrik Dimter in der 65. Minute aus dem Winkel und klärte zur Ecke. Danach stürmte nur noch Zarrentin. Der eingewechselte Jonas Swenson wurde in der 71. Minute nicht angegriffen und so erzielte er mit einem überlegten Schuss aus 25 Metern den 3:3 Ausgleich. Ein Distanzschuss von Robert Hantsch ging in der 74. Minute rechts vorbei. Jonas Swenson versuchte es in der 77. Minute wieder mit einem Distanzschuss, drosch den Ball aber über den Fangzaun. Maik Berndt vertändelte in der 87. Minute den Ball am eigenen Strafraum. Andreas Wössner kurvte drei Dynamos schwindelig und schob den Ball dann eiskalt zum 4:3 für Zarrentin ins Tor. Der Schlusspunkt fiel in der 94. Minute. Zwei Dynamos ließen sich ohne jegliches Zweikampfverhalten einfach umkurven und Jonas Swenson schob den Ball mit seinem zweiten Tor zum 5:3 ins Tor. Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Mit so einem stümperhaften Abwehrverhalten steigt man normalerweise ab.

Zuschauer: 210

Schiedsrichter: Christian Hermann
1. Assistent: Lothar Heuer
2. Assistent: Bodo Rambow

Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: Enrico Palletschek, Maik Berndt
Gelbe Karten TSV Empor Zarrentin: Henrik Dimter, Christoph Göhner

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Maik Schünke, Daniel Klein, Ronny Drewling, Andreas Hanck (75. Christoph Möhring) – Marcel Grube, Marcel Dahl – Marco Gruen, Maik Berndt, Nico Leistikow – Enrico Palletschek
Des Weiteren im Kader: Kevin Deichmann, Felix Quint

TSV Empor Zarrentin: Henrik Dimter – Robin Hacker, Norman Tippelt, Jonas Bobzin (verl., 52. Tino De Vries), Christoph Göhner, Andreas Wössner, Andy Redner, Dennis Klinkenberg, Frank Semdner, Christian Hassel (60. Jonas Swenson), Robert Hantsch (80. Michael Rathner)
Des Weiteren im Kader: Andreas Holleitner

 

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar