Startseite / Fussball / Dalberg mit letzten Test vor der Rückrunde

Dalberg mit letzten Test vor der Rückrunde

Mit der SG Blau Weiß Parum traf am vergangenen Sonntag bei einem von Wind und Wetter geprägten Testspiel die Zweite unseres SVD auf heimischen Boden auf den derzeitig Neunten der Kreisoberliga SN-NWM.
SV_DalbergEntgegen der Erwartungen war ein Klassenunterschied jedoch in weiten Teilen des Spieles nicht zu beobachten und unsere Mannschaft, die ohne ihren auf Grund eines „schwerwiegenden“ Rückenleidens fehlenden Trainer zurecht kommen musste, konnte vor allem durch ihren kämpferischen Einsatz überzeugen. Leider sollte dieser jedoch am Ende nicht belohnt werden und die Parumer verließen mit einem 2:0 den Platz als Sieger. Die erste Halbzeit des grundsätzlich eher chancenarmen Spieles gestaltete sich sehr ausgeglichen und war durch zahllose Abseitssituationen seitens der Blau-Weißen sowie lange Bälle unsererseits geprägt. Leider traf einer dieser Bälle bereits nach wenigen Metern den Rücken eines Gegenspielers. Ein kurzes Dribbling, ein Pass und schließlich das erste Gegentor im Jahr 2014 waren die Folge. Bevor die Parumer gegen Ende der ersten Halbzeit durch Konter das 2:0 erzielten hatte unser Zehner „Quasti“ an der Grenze des Fünfmeterraumes die beste Chance zum Ausgleich. Leider vereitelte der ansonsten in weiten Teilen sehr unsicher agierende Schlussmann der Parumer diese durch rechtzeitges Herauslaufen. In der zweiten Halbzeit bekamen wir dann aber noch einmal im wahrsten Sinne des Wortes Rückenwind und verbuchten durch Philipp die beste Chance des gesamten Spiels. Gleichermaßen ließ unsere Abwehr keine weiteren Chancen der Parumer zu und das Spiel endete mit dem Halbzeitergebnis. Hervorzuheben war neben der couragierten Leistung auf der linken Abwehrseite von Roberto auch die ballsichere und fast fehlerlose Vorstellung unseres Stürmers Hagen „Hollywood“ Link. Das Training im Winter machte sich insbesondere bei ihm bemerkbar. Aber auch die Leistung der übrigen Mannschaft lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen.


Quelle:  Fanpage SV Dalberg
Timo Czerwinski

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar