Startseite / Nachwuchs / U16 Mädchen sind Landesmeisterinnen 2014

U16 Mädchen sind Landesmeisterinnen 2014

Der SC Neubrandenburg war dieses Jahr Gastgeber der Landesmeisterschaften U16w.
5 Mannschaften hatten sich für diese Endrunde qualifiziert. Daher galt der Modus „Jeder gegen Jeden“
Für unsere Mädchen ergab sich die Frage, wie hat sich die Mannschaft seit dem Landespokalfinale im Dezember weiterentwickelt. Als Gastgeber beendeten wir das Turnier mit der Bronzemedaille.

© Volleyball Nachwuchs Förderverein des Schweriner SC e.V.s
© Volleyball Nachwuchs Förderverein des Schweriner SC e.V.s

Das erste Spiel gegen eine sehr junge Mannschaft aus Parchim brachte einen 2:0 Sieg und die nötige Sicherheit in das eigene Können. Parallel konnte sich der Gastgeber gegen den 1.VC Stralsund durchsetzen.
Das folgende Match bestritt unsere Mannschaft gegen den 1.VC Stralsund. Erfreulicherweise konnte auch dieses Spiel, trotz zahlreicher Spielerwechsel, souverän mit 2:0 gewonnen werden.
Jetzt folgte das von den mitgereisten Eltern und den Spielerinnen freudig erwartete Spiel gegen den Landespokalsieger MSV Pampow. Eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung führte zum knappen Sieg im ersten Satz mit 25:23. Im zweiten Satz startete der SSC furios und führte schnell 7:2. Der MSV Pampow konnte sich danach deutlich steigern und erkämpfte sich sogar den 24:23 Satzball. Erstaunlich cool reagierten unsere Mädels und beendeten den Satz mit 26:24 zum gefeierten 2:0 Sieg.
Es galt sich nach dieser tollen Leistung für das abschließende Spiel gegen den Gastgeber zu konzentrieren. Das gelang hervorragend. Es entwickelte sich ein sehr eindeutiger Sieg. Am Ende hieß es auch hier nach 25:12 und 25:15 2:0 für den SSC.
Die gesamte Mannschaft fand sich im Freudentaumel als Landesmeister wieder.

Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg.

Jetzt ging es um die Platzierungen. Immerhin sind die ersten beiden Teams direkt für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Die Neubrandenburgerinnen waren im ersten Satz wie ausgewechselt und hatten den Satzgewinn schon vor Augen als der MSV Pampow das Blatt wendete und zum 25:23 Endstand aufschlagen konnte. Der zweite Satz war dann Formsache und der MSV Pampow gewann 25:15.
Im Parallelspiel bezwang der 1.VC Parchim den 1.VC Stralsund.

Damit fahren unsere Mädchen als Landesmeisterinnen zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Flensburg. Ebenfalls nehmen der MSV Pampow als zweitplatzierte Mannschaft und der SC Neubrandenburg als Nachrücker teil.

Danke an den gastgebenden SC Neubrandenburg für die gute Organisation und die Verpflegung.

 

Quelle: „Volleyball-Nachwuchs-Förderverein des Schweriner SC “ e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar