Startseite / Fussball / Kreisliga / Dalberg weiterhin Tabellenführer

Dalberg weiterhin Tabellenführer

Am 17. Spieltag der Kreisliga Schwerin Nordwestmecklenburg hatten unsere Männer die zweite Mannschaft des Schweriner SC zu Gast. Das Spiel endete 5:2.

SV_DalbergDie Gäste standen von Beginn an tief und ließen unsere Männer hinten spielen. In der 24. Minute kam es dann zur 1:0 Führung unserer Männer. Ein Pass von Martin Tressat in die Schnittstelle der gegnerischen Verteidigung sorgte dafür, dass Steven Tucholski frei vorm Tor steht und dann zur Führung für den SV Dalberg verwandelt! In der 31. Minute erhöhten unsere Männer dann auf 2:0. Ausgangspunkt war eine Ecke des Gegners, die Felix Uhlmann gut klärte. Danach kam Steven Tucholski an den Ball und dieser schickt Henry Kranzkowski auf den Weg. Dieser trifft, allein vorm Torwart stehen jedoch nur den Pfosten. Durch etwas Glück prallt der Ball vom Pfosten aber genau vor die Füße von Markus Zink, der dann zur 2:0 Pausenführung erhöht.
In der 50. Minute war es wieder Steven Tucholski, der zum 3:0 für den SV Dalberg traf. Ein missglückter Schuss von Jan Wilke landete bei Steven, der dann Höhe des Elfmeterpunktes mit dem linken Bein abschließt. Nur 2 Minuten später kam es jedoch durch einen Fehler in der Kommunikation zu einem Gegentreffer und damit dem 3:1. Ansonsten stand unsere Verteidigung jedoch sehr gut und ließ nur sehr wenig Chancen der Schweriner zu.
In der 76. Minute war es wieder Markus Zink, der mit einem Schuss von halb linker Position zum 4:1 erhöhte.
In der 86. Minute erzielte Steven Tucholski seinen dritten Treffer in diesem Spiel und erhöhte dadurch auf 5:1. ein Abstoß von unserem Schlussmann Sebastian Siebart wurde von Karsten Voigt verlängert und Steven war wieder frei durch und bleibt
eiskalt vorm Tor!
In der 91. Minute fiel dann noch das 5:2 durch einen Eckball.

Unsere Männer sind auf einem guten Weg wieder zu alter Stärke der Hinrunde zurückzukehren und bleiben weiter Tabellenführer!

Für den SVD
Sören Göldner

Quelle: Fanpage SV Dalberg

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar