Startseite / Handball / Das „wahre“ Feuerwerk lieferten die Stiere am Sonntag ab

Das „wahre“ Feuerwerk lieferten die Stiere am Sonntag ab

Mecklenburger Stiere gewinnen Topspiel und sind Tabellenführer

©D.Albrecht Ariel Panzer der Fels in der Brandung
©D.Albrecht
Ariel Panzer der Fels in der Brandung

Am gestrigen Sonntag war der Tabellenführer aus Altenholz zu Gast in der Sport- und Kongresshalle. Vor 1.211 Zuschauern war es das erwartet enge Spiel der beiden bis dato noch verlustpunktfreien Teams der 3.Liga Nord, das leider aufgrund eines technischen Defekts der Anzeigetafel mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen werden konnte. Der Gewinner der Partie sollte die alleinige Tabellenführung übernehmen. Kurz vor dem Spiel zog sich Kreisläufer Raki Marangko eine Muskelverletzung zu, so dass Trainer Antemann auf Nummer sicher ging und so „Oldie“ Stephan Riediger als „Back Up“ Berücksichtigung auf den Spielberichtsbogen fand.

Gleich von Anfang an ging es auf der Platte richtig zur Sache. Die erste Halbzeit war durch Kampf und Aggressivität geprägt. Gleich insgesamt fünf gelbe Karten und 4 Zweiminutenstrafen sorgten immer wieder für kurze Unterbrechungen. Im Verlauf der ersten Hälfte konnte sich das Team von Trainer Martin Nirsberger immer wieder mit zwei bis drei Toren absetzen. Die Mecklenburger Stiere ließen einige gute Chancen aus und obwohl Torhüter Ariel Panzer im Gehäuse der Schweriner eine äußert gute Partie machte, konnten sie den Rückstand nicht aufholen. Mit 15:12 für die Gäste aus Altenholz wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Holger Antemann hatte in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, denn die Stiere kamen furios aus der Kabine. Drei Tore in Serie egalisierten die Führung der Gäste. In der 35.Minute war es dann Youngster Marc Hünerbein vorbehalten die erste Führung zum 16:15 zu erzielen. Nach dem Führungstreffer waren beide Teams auf einmal von der Rolle. Fast sieben Minuten lang wollte kein Treffer mehr fallen. Erst Teo Evangelidis in der 42.Minute markierte die erste Zweitore-Führung (17:15) für den Gastgeber. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Erst glichen die Gäste wieder aus, gingen zwischenzeitlich auch wieder mit zwei Toren in Front. Mussten dann allerdings wieder drei Treffer in Folge kassieren, so dass die Mecklenburger Stiere sechs Minuten vor Schluss wieder mit 22:21 führten.Teo Evangelidis 02 Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Das Spiel ging hin und her. Am Ende setzte sich dann einmal mehr der unbändige Siegeswille der Mecklenburger Stiere durch und sorgte für einen knappen, aber dennoch verdienten 24:23 Sieg. Durch diesen Erfolg ist der SV Mecklenburg Schwerin das einzige Team der 3.Liga Nord, das noch keinen Minuspunkt aufweist und ist somit Tabellenführer.

Geschäftsführer Friedrich Diestel bedauerte nach dem Spiel als erstes die Verspätung durch die technischen Probleme mit der Anzeigetafel. „Ich bin stolz auf das Team. Eine geile Stimmung in der Sport- und Kongresshalle hat wieder einmal gezeigt wie wichtig dieser Standort für uns ist. Das Ergebnis ist sensationell und wir freuen uns tierisch über diesen sportlichen Erfolg, der so vielleicht nicht zu erwarten war.“

Mecklenburger Stiere: Stemmler, Panzer, Evangelidis 8, Höwt 5/3, Prothmann 3, Finkenstein 3, Kalski 2, Wirt 2, Hünerbein 1, Grämke, Riediger, Larisch, Marangko, Gutmanis

Carsten Hänsch,

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar