Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / DIE BALLERMÄNNER AUS DEM OSTEN AUF ERFOLGSSPUR – VOLLE FAHRT VORAUS !!!

DIE BALLERMÄNNER AUS DEM OSTEN AUF ERFOLGSSPUR – VOLLE FAHRT VORAUS !!!

Aber schön der Reihe nach, hier kommt die komplette Erfolgsgeschichte des vergangenen Wochenendes:

1. Akt – Oberliga Pool – Schwerin 1 vs. BU Flensburg 1
In voller Besetzung mit Alex, Marc, Tom, Theo und Björn traten wir zu Hause das Nachholspiel gegen unsere Sportfreunde aus Flensburg an. Mit einem deutlichen Sieg im 14/1 eröffnete Marc die Siegesserie am Wochenende. Alex und Tom mussten sich ihre Siege hingegen hart erkämpfen, gewannen am Ende zwar knapp, aber dennoch verdient, wenn auch mancher Gegner anderer Meinung war.Mit ein 3:1 Vorsprung zur Halbzeit war also eine gute Basis geschaffen. Mit einem makellosen 7:0 sorgte Tom dann auch zügig für den ersten Punkt in Halbzeit 2 und Marc besiegelte den Tagessieg kurze Zeit später mit einem 8:5 Erfolg gegen Sören im 10-Ball. Theo und Alex liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher und konnten dann folglich das Gesamtergebnis nicht noch erhöhen. Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel stehen wir damit auf dem 5. Platz der Oberliga.

2. Akt – Verbandsliga Pool – PBV Pinneberg 3 vs. Schwerin 2
Mit von der Partie waren Schmidti, Freddy, Toni und Thomas, der sein letztes Ligaspiel ungefähr kurz nach dem Mauerfall bestritten hatte und dementsprechend etwas eingestaubt hätte sein können, aber … seht selbst. Freddy kam nicht ins Spiel und musste sich im 14/1 geschlagen geben, genau wie Toni, dem es sichtlich an Training und dem Quäntchen Glück fehlte. Aber macht nix, denn Thomas war ja mit und der gewann sein 8-Ball gegen Andi König. Schmidti erarbeitete sich eine 6:1 Führung, bevor er dem Gegner die Zügel überließ. Letztendlich konnte er den Vorsprung über die Ziellinie retten und bescherte uns das 2:2 zur Halbzeit. In der Rückrunde zeigte sich Thomas sehr sozail und lochte im Entscheidungsspiel neben der 10 auch die Weiße und verschenkte den Satz. Nachdem Schmidti und Freddy ihre Partien gewinnen konnten, lag es an Toni, den Sieg zu holen, der zu diesem Zeitpunkt jedoch 20 Kugeln im 14/1 zurück lag. Mit Schweiß auf der Stirn drehte er das Speil und gewann denkbar knapp mit 100 : 97 in sportlichen 68 Aufnahmen. 5:3 Sieg – alles andere ist Geschichte!

3. Akt – Verbandsliga Snooker – Schwerin 2 vs. The Gamblers 2
Die Gäste aus Itzehoe waren bis zu diesem Spieltag genauso ungeschlagen wie unsere Truppe. Lutz konnte nicht an seine bisherigen Leistungen anknüpfen und gewann am gesamten Spieltag lediglich einen Frame, in dem er bereits aussichtslos hinten gelegen hatte. Aber im Snooker zählt der Teamgeist, wovon wir reichlich mitgebracht hatten. Frank verlor zwar sein erstes Match, steuerte aber danach zwei Punkte zum Gesamtergebnis bei. Borschi blieb am gesamten Spieltag ohne Frameverlsut makellos und trug damit den größten Teil zum knappen 5:4 Sieg bei. Damit eroberten sich unsere Jungs die Tabellenspitze in der Verbandsliga.

© BreakIn Schwerin
© BreakIn Schwerin

Akt 4 – Oberliga Snooker – SCSC Kiel vs. Schwerin 1
Leck mich an die Füße! Was für ein geiler Spieltag. Solche Leistungen hat die Oberliga noch nicht gesehen. Die Gastgeber traten in einer Besetzung an, die für uns nicht nach Kindergeburtstag aussehen konnte. Alle Gegner hatten Bundesligaerfahrung und hielten sich nicht damit zurück, diese vorzuführen. Mit Breaks von 32, 49 und 54 Punkten dominierten sie die Frames. Den Glanzpunkt setzte Loris Lehmann mit seinem ersten Century-Break von 102 Punkten. Wir alle verneigen uns respektvoll vor dieser Leistung und gratulieren Loris im Namen des gesamten 1. BC Schwerin. Das alles klingt, als hätten die Schweriner nicht viel zu lachen gehabt, aber der Ossi hat ja gelernt, die Arschbacken zusammenzukneifen und für seine Brötchen hart zu arbeiten. So kam es dann auch. Ronny und Adrian hatten mit ihren Gegner zu kämpfen, wobei sich zumindest Ronny in Runde eins den Punkt holen konnte. Wie schon so oft blieb aber Stefan durchweg souverän und konnte alle 3 Partien für sich entscheiden. nicht zuletzt sorgte der in der dritten Runde eingewechselte Joker Hendrik für den letzten und entscheidenden Punkt auf der Zähltafel. Es bewahrheitete sich einmal mehr, dass man mit einem hohen Break den Frame gewinnt, der Spieltag aber auf anderer Ebene entschieden wird. Am Ende kackt die Ente und einmal mehr tat sie dieses auf unseren Haufen. Unsere Jung gewinnen in Kiel knapp aber verdient mit 5:4 und stehen damit nach 4 absolvierten Spieltagen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Wochenenden wie dieses sind eine echte Seltenheit aber Balsam für unsere Sportsgeister. so kann es ruhig weitergehen. Sollen sie doch alle kommen! Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen. Bis dahin, Sport Frei! Euer 1. BC Schwerin

Quelle: 1.Billard-Club Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar