Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau Pokalviertelfinale – 12. Spieltag Kreis SN-NWM

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau Pokalviertelfinale – 12. Spieltag Kreis SN-NWM

© Dietmar Albrecht Jungs, lasst es krachen am Freitagabend
© Dietmar Albrecht
Jungs, lasst es krachen am Freitagabend

Warum der MSV Pampow und der FC Mecklenburg sich gegenseitig Erfolg wünschen?
Im Landespokal findet das Viertelfinale statt, das aus Schweriner Sicht natürlich von hoher Bedeutung ist. Nach über 15 Jahren könnte es wieder eine Mannschaft aus unserem Verbreitungsgebiet, realistisch gesehen, schaffen ein Pokalfinale zu erreichen. Dabei hat die Los Fee es mit dem MSV Pampow und dem FC Mecklenburg gut gemeint. Wenn die heutige Generation bereit ist Opfer für dieses vielleicht einmalige Erlebnis zu bringen, dann sollte der Erfolg im Viertelfinale nicht nur ein Meilenstein, sondern auch im Interesse der Fans, Sponsoren und Verantwortlichen eine Verpflichtung sein. Es könnte bei der kommenden Auslosung und einer weiteren glücklichen Hand der nächsten Los Fee ein Traum für einen der beiden Vereine in Erfüllung gehen.
Das Erreichen des Endspiels !!!
Landespokal MV
Freitag, 20.00 Uhr
MSV Pampow – Doberaner FC 3:1
Ohne Wenn und Aber!
Samstag, 13.00 Uhr
FC Förderkader – FC Mecklenburg 0:3
Ohne Wenn und Aber!
FC Pommern Stralsund – FC Hansa Rostock 0:6
Alles andere würde diesen ehemaligen Vorzeigeverein ins Bodenlose stürzen lassen.
TSV Bützow – FC Schönberg 3:2 n.V.
Auch wenn die Schönberger die erfahrenste Mannschaft in diesem Wettbewerb sind, nach den Ausfällen bei den Maurinestädter und der Tatsache das die Bützower bisher eine grandiose Saison spielen, glaubt SN-Sport an die Sensation im Viertelfinale.

Landesklassenpokal West
Auch im Landesklassenpokal stehen die Chancen auf das Weiterkommen für die Mannschaften aus Westmecklenburg nicht schlecht. Dabei ist der Überkreuzvergleich mit der Landesklasse IV interessant kommt doch das Führungsduo dieser Liga in unsere Breiten.

© Dietmar Albrecht Für Plate sollte das Tor zum Halbfinale weit aufstehen
© Dietmar Albrecht
Für Plate sollte das Tor zum Halbfinale weit aufstehen

Samstag, 13.oo Uhr
Neustadt Glewe – PSV Rostock 0:2
Der Tabellenführer der Landesklasse IV gibt sich bei den Lederwerkern die Ehre. Bei denen muss aber viel in die richtige Richtung gehen um diesen Spiel und offensivstarken Gegner aus dem Feld zu räumen.
Plate – Dabel 3:0
Alles andere als ein Sieg für die Störkicker wäre wohl in dieser Pokalrunde die Überraschung schlechthin.
Parchimer FC – Mecklenburger SV 1:3
Die Heimmannschaft ist in der Liga von allen guten Geistern verlassen und auch gegen die starken Mühlenkicker von Dorf-Mecklenburg würde SN-Sport keine großen Beträge wetten wollen.
Carlow – Graal Müritz 4:3 n.V.
Die Ostseestädter sind klarer Favorit in dieser Pokalbegegnung, wenn aber die Gastgeber sich an alte Tugenden erinnern, könnte es für die Gäste ein blaues Wunder geben.

Kreispokal Westmecklenburg
Das der Pokalwettbewerb im Kreisverband Westmecklenburg einen besonderen Stellenwert hat konnte man schon in der letzten Saison sehen wo es packende Spiele zu sehen gab.
Sonntag 13.00 Uhr Viertelfinale
Aufbau Boizenburg II – Melkof 3:2 n.V.
Boizenburg sollte auf Grund des Kaders als Favorit in die Begegnung gehen, aber Melkof wehrt sich nach Kräften, die aber zum Schluß zum Verhängnis werden.
Warsow – Gallin/Kuppentin 3:0
Die Warsowfront muss sich den zahlreichen Gästefans erwehren. Aber der Gastgeber wird schnell für klare Fronten sorgen.
Stolpe – Diestelow 2:0
Der noch ungeschlagene Kreisligist und Gastgeber wird den Kreisoberligisten mehr als alles abverlangen.
Lulu/Grabow II – Goldenstädt 3:1
Wer die Kaiser Brüder kennt weiß das dieser Pokalwettbewerb eine immense Bedeutung hat. Allerdings haben sie mit der Landesligareserve von der Lindenstadt, die sich sogar noch von der ersten Mannschaft bedienen könnten, einen undankbaren Gegner zugelost bekommen, wo es SN-Sport schwer fällt an ein Weiterkommen zu glauben, es sei denn der Heiko mit seiner Mannschaft belehrt uns eines Besseren.
Kreispokal SN-NWM
Samstag, 14.11.15 Achtelfinale Nachholespiel
Klütz – Zetor Benz 2:1
Der Heimvorteil im Spiel der beiden Spitzenmannschaften aus der Kreisoberliga SN-NWM sollte den Ausschlag geben.
Frauen Polytan Cup 21.11.15 11.00 Uhr
FSV Schwerin – Hafen Rostock 1:0
Dank eines Kopfballtores von Dauerbrenner Ute Schutrak kommt die Frauenmannschaft eine Runde weiter.

Vorgezogenes Verbandsliga Punktspiel 14.11.15 13.30 Uhr
Grimmen – Torgelow 2:1
Die Heimelf wird seinen dritten Tabellenplatz gegen den eigentlichen Favoriten ausbauen können.

Kreisoberliga SN-NWM 12. Spieltag
Gostorf – Testorf/Upahl 1:1
Beide Mannschaften haben so ihre Probleme in dieser Hinrunde und so werden sich beide auch am Ende gütlich trennen.
Rehna – Selmsdorf 0:1
Wenn die Gäste an der Spitzengruppe dran bleiben wollen müssen sie gewinnen.
Bobitz – Neuburg 0:1
Die Gäste haben die Kurve bekommen und sollten im Kellerduell durchsetzen.
Brüel – Dalberg 1:1
Wer soll den verlustpunktfreien Tabellenführer noch in der Hinrunde ärgern können. Ganz klar die Dalberger, die auch schon in der Vorwoche den Verfolger Klütz ärgern konnten.
PSV Wismar II – Groß Stieten 2:0
Die Hansestädter werden sich dank der Hilfe von oben auf ihren Kunstrasen durchsetzen.
Neumühle II – S/H Wismar 3:2
Auch Neumühle kann wohl mit Verstärkung von oben rechnen und sollten drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren können.
Klütz – Benz 5.12. 15

Kreisliga SN-NWM 12.Spieltag
Schlagsdorf – Groß Salitz 2:2
Beide Mannschaften führen das Mittelfeld an und werden sich mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen.
Dassow II – TSV Schwerin 2:0
Die Turbine beim Spitzenreiter Dassow. Man wächst mit den Aufgaben, aber ein Punkt dort zu holen wäre schon was.
Wismar Vikings – Stieten II 0:2
Stieten setzt sich ohne Probleme durch
Holthusen – Boltenhagen 2:1
Holthusen kann sich mit einem Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Ostseekicker erstmal aller Sorgen entledigen.
Dynamo SN II – Grevesmühlen 1:4
Der Tabellenletzte die Dynamos treffen auf die Mannschaft der Stunde und es wäre ein Wunder gerade gegen den Favoriten die rote Laterne abgeben zu können.
Warin II – Parum 3:0
Die beiden Verlierer vom letzten Wochenende kreuzen sich die Klingen, aber mehr als mit den Säbel zu rasseln ist für Parum nicht drin.
Schweriner SC II – Sülte 2:1
Die Lankower sollten gegen die Kartoffelkicker bestehen können.
Kreisklasse Staffel 1
Glasin – Brüsewitz 1:3
Kreisklasse Staffel 2
Burgsee SN – Gadebusch III 1:3
Roggendorf II – Rehna II 2:2

Ein schönes Fußball Wochenende
wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar