Startseite / Fussball / Die Fußball Vorschau aus SN-Sport Sicht – Kreisligen/klasse

Die Fußball Vorschau aus SN-Sport Sicht – Kreisligen/klasse

Kreisoberliga SN-NWM

Viele Top Spiele erwarten die Fans auch auf Kreisebene
Viele Top Spiele erwarten die Fans auch auf Kreisebene

Stolpert der Spitzenreiter in Stieten, Verfolgerduell in Benz, Rancher wollen nachlegen
Testorf/Upahl – PSV Wismar II 2:0
Beide Mannschaften können mit einem Sieg sich erstmal aus dem Abstiegsstrudel befreien.Dabei sollte der Heimvorteil zweier gleichstarken Mannschaften den Ausschlag geben.
Neuburg – Neumühle II 1:2
Die Rancher können sich mit einem Sieg beim sieglosen Tabellenletzten Neuburg ins sichere Mittelfeld der Tabelle absetzen. Das sollte auch nach drei Siegen in den letzten fünf Spielen das erklärte Ziel der Schmidt Schützlinge sein.
Bobitz – Rehna 1:3
In der Vergangenheit waren diese Partien immer Spitzenspiele, in dieser Saison können die Gäste sich mit einem Sieg im Mittefeld etablieren und die Bobitzer ins Tal der Tränen schiessen.
Benz – Selmsdorf 2:2
Das Spitzenspiel im Verfolgerduell des Spieltages. Der Verlierer kann die Hoffnungen auf einen Podesplatz vor der Winterpause begraben und auch die beiden Aufstiegsplätze rücken erstmal in weite Ferne.
Klütz – Dalberg 3:1
Dalberg völlig von der Rolle und man lebt noch vom Saisonstart wo man seine Punkte einfahren konnte. Auch wenn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze noch komfortabel ist sollte man im Schlußspurt bis zur Winterpause noch den ein oder anderen Punkt ergattern, aber ob es beim Tabellenzweiten Klütz, der von Sieg zu Sieg eilt, geschehen wird scheint mehr als fraglich zu sein.
S/H Wismar – Gostorf 2:0
Die Hansestädter haben am letzten Wochenende das Stadtduell gewonnen und sollten mit diesem Schwung auch die Gostorfer in Schach halten können.
Groß Stieten – Brüel 3:2
Na endlich , die erste große Bewährungsprobe für den verlustpunktfreien Krösus der Liga. Die heimstarken Stietener, die zu Hause ebenfalls noch makellos dastehen, sind heiß auf die Partie und das Bauchgefühl von SN-Sport sagt die ersten Punktverluste der Bredefeld Schützlinge voraus. Allerdings wird das im Kampf um den Aufstieg keine weiteren Auswirkungen haben.

Kreisoberliga Westmecklenburg
Das Lewitz Imperium lebt, Störkicker vor Nagelprobe, Goldenstädt will Serie ausbauen, Sukow am Scheideweg,
Lulu/Grabow II – Plate II 1:1
Für den Tabellendritten, die Störkicker gehen die Wochen der Wahrheit los und im direkten Duell um den zweiten Aufstiegsplatz treffen die Starke Schützlinge als erstes auf die Lindenstädter die den vakanten zweiten Aufstiegsplatz inne haben. Nach dem die Plater am letzten Spieltag den ersten unmittelbaren Konkurrenten in einer heiß umkämpften Partie in die Schranken gewiesen haben, soll die Erfolgsserie auch in Ludwigslust halten. Sollte auch dieser Clou gelingen dann ist dieser Mannschaft auf dem Weg für höheres noch einiges zu zutrauen.
Wittenburg – Diestelow 3:0
Der Tabellenführer demonstrierte am letzten Wochenende eindeutig seine Vormachtstellung und wird auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft sich auch nicht vom Aufsteiger Diestelow beirren lassen.
Goldenstädt – Cambs/Leezen II 2:1
Auch die Kaiser- Schützlinge sind mit kleinen Worten klamm heimlich und sogar auf Schlagweite zum Tabellenzweiten Ludwigslust auf Tuchfühlung. Allerdings müssen die Lewitzkicker im Verfolgerduell gegen die punktgleiche spielstarke Reserve von den Ostuferkickern sich durchsetzen. Der Gewinner darf weiter träumen und das Spiel riecht nach einem Remis, aber auf Grund der schwierigen Personallage der Gäste und das die Lewitzkicker Heimrecht genießen, setzt SN-Sport auf Sieg für die Kaiser- Schützlinge.
Vellahn – Aufbau Boizenburg II 1:3
Boizenburg sollte sich mit Hilfe der ersten Mannschaft beim Aufsteiger durchsetzen können.
Eintracht Ludwigslust – Sukow 0:2
Ja wer hätte vor der Saison gedacht, dass diese Partie darüber entscheidet wer in den Abstiegssog hinein schlittert. Gerade die ambitionierten Sukower enttäuschen auf ganzer Linie und auch der neue Trainereffekt scheint zu verpuffen. Nur ein Sieg an diesem Wochenende kann das Ziel sein. Sollte dieses gelingen kann man mit dem vermeintlich leichten Restprogramm sogar noch die erste Halbserie halbwegs retten.
Zachun – Lübzer SV II 3:0
Der Gastgeber sollte sich dieser Pflichtaufgabe schnell entledigen und ungefährdet einen Dreier einfahren.
Vietlübbe – Hagenower SV II 1:1
Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel in diesem Kellerduell, der Verlierer geht schweren Zeiten entgegen.

Kreisliga SN-NWM
Top Spiele in Grevesmühlen und Salitz, Stadtderby auf dem Dreesch,
Boltenhagen – Schlagsdorf 0:1
Schlagsdorf sollte seine Erfahrung einbringen können und auch auf dem Kunstrasen bestehen können.
Holthusen – Wismar Vikings 2:0
Die Rand Schweriner sollten gegen die Hansestädter drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren können.
Turbine Schwerin – Dynamo Schwerin II 4:1
Das Stadtderby sollte von den Gastgebern eindeutig beherrscht werden zumal die Dynamos immer noch nicht auf die jungen Wilden setzen.
Parum – Schweriner SC II 2:2
Die Lankower haben am letzten Spieltag einem Favoriten Punkte abgeknöpft und wollen bei den zuletzt erfolgreichen Gastgeber nachlegen.
Sülte – Groß Stieten 2:1
Die Kartoffelkicker können ihre Negativserie nach fünf sieglosen Spielen gegen harmlose Stietener beenden können.
Grevesmühlen – Warin II 2:2
Grevesmühlen schwächelte am letzten Wochenende und verbaut sich damit eine bessere Ausgangslage. Nun kommt der Spitzenreiter und man darf gespannt sein, ob die Kreisstädter wirklich in den Titelkampf einschreiten können.
Groß Salitz – Dassow II 1:3
Für die heimstarken Salitzer die letzte Chance um den Abstand nach oben zu verkleinern. Dassow will vom anderen Top Spiel profitieren und werden sich am Ende durchsetzen können.

Kreisliga Westmecklenburg Mitte
Reihenweise hat der ungeschlagene und verlustpunktfreie Tabellenführer aus Warsow seine direkten Verfolger abschütteln können. Nun müssen die Warsower beim letzten Herausforderer Farbe bekennen. Die Reise geht nach Stope, die Zuhause noch ohne Verlustpunkt agieren und die Chance nutzen wollen den Abstand zum Ligakrösus auf einen Punkt zu verkürzen.
Goldenstädt II – FSV Leezen 0:3
Aufbau Parchim II – Spornitz /Dütschow 1:3
Blievensdorf – Eldena II 2:3
Stolpe – Warsow 2:2
Wessin – Marnitz/Suckow 1:5
Crivitz II – Möllenbeck 2:0

Kreisklasse SN-NWM Staffel 1
Auch in der Kreisklasse kommt es zum Show Down. Die ungeschlagenen Brüsewitzer können im Kampf um den Aufstieg einen Meilenstein setzen in dem sie Verfolger Kalkhorst in die Schranken weisen.
Brüsewitz – Kalkhorst 3:0

Kreisklasse SN-NWM Staffel II
Und der nächste Kracher wartet auf die Fans in der Kreisklasse. Mit dem Top Spiel in Gadebusch können die Dalberger am Tabellenführer vorbei ziehen. Beide sind noch ungeschlagen, wobei Gadebusch noch ein Spiel weniger auf dem Buckel hat. Ob die Dalberger die Torhungrigen Gadebuscher allerdings zähmen kann bleibt mehr als , denn zu souverän gestaltete der Tabellenführer bisher seine Partien.
Sievershagen – Roggendorf II 0:2
Burgsee – Lützow 0:3
Gadebusch III – Dalberg II 2:2
Rehna II – Pampow III 1:3
Lübstorf II – spielfrei

Viel Erfolg wünscht

das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar