Startseite / Fussball / Die Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht – Landesklassen

Die Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht – Landesklassen

Die Landesklasse VI ist spannend – Die Landesklasse V ist der Wahnsinn – Die Fußballvorschau mit einer Umfrage zum mit diskutieren

© Dietmar Albrecht Die Landesklasse V ist oben wie unten an Spannung nicht zu toppen.
© Dietmar Albrecht Die Landesklasse V ist oben wie unten an Spannung nicht zu toppen.

Wer holt sich die inoffizielle Herbstmeisterschaft und wer überwintert auf einen Abstiegsplatz? Diese Frage werden uns die beteiligten Mannschaften beider Landesklassen an den letzten drei Spieltagen vor der Winterpause beantworten. Vor allem die Landesklasse V ist an Dramatik nicht zu überbieten und nun folgt auch noch der Giganten Spieltag schlechthin. Auch für unsere Redaktion ist natürlich der Ausgang schwer vorhersehbar und wer eben anderer Meinung ist stimmt ganz einfach in unserer Umfrage auf seine Favoriten.
SN-Sport Tipps 11. Spieltag
Hammerspieltag an diesem Wochenende, Trennt sich die Spreu vom Weizen ?
Crivitz – Siggelkow 4:4
Beide Mannschaften spielen vorne hui und hinten pfui. So könnte man die bisherigen Spiele der Kontrahenten beschreiben. Auf jeden Fall wird dieses Spektakel ein Fest für die Fans und der Verlierer kann sich den Podestplatz während der Winterpause wohl aus der Ferne betrachten.
Stralendorf – Groß Laasch 2:1
Für den Tabellenletzten Stralendorf die in den beiden letzten Spielen endlich punkten konnten ist auf Grund des schweren Restprogramms ein Dreier schon Pflicht. Groß Laasch dagegen spielen in den letzten drei Spielen gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn und sollten auf Grund der Drucksituation leicht im Vorteil sein. Den Unterschied, wenn er denn spielt, macht Torjäger Torsten Kebschull aus, der den jungen Burschen mal wieder aus der Klemme helfen wird.
Boizenburg – Plate 1:0
Plate am letzten Wochenende mit einer aus SN-Sport Sicht nicht eingeplanten Heimniederlage unter Zugzwang. Das Fehlen von Torjäger Martin Autrum macht sich doch bemerkbar und jetzt müssen die Vokuhl Schützlinge ausgerechnet zu den starken Fliesenstädter, die bei noch vier auszustehenden Heimspielen vor der Winterpause alle Trümpfe im Kampf um die Herbstmeisterschaft inne haben.
Neustadt Glewe – Pampow II 2:3
Für Trainer Dirk Hoffmann vom MSV Pampow II kann es im Augenblick gar nicht besser laufen. Man nehme einen frustrierten Torjäger wie Peter Waack zu sich auf umgarnt ihn und der dankt es in dem er sich den Frust von der Seele schießt. Vor zwei Wochen hätten wir auf die Lederwerker in diesem Spiel auf keinen Cent gewettet, aber nach der gewonnenen Partie in Plate und der immensen Heimstärke des Gastgebers ist diese Begegnung völlig offen, wenn ja wenn nicht Peter Waack das Zünglein an der waage wird.
Parchimer FC – Lübtheen 1:2
Die Parchimer stehen neben sich nicht zuletzt auch wegen der Klatsche am letzten Wochenende. Lübtheen im Aufwärtstrend wird die Unsicherheit des Gastgebers ausnutzen können.
Neu Kaliß – Plauer FC 2:1
Der Gastgeber wehrt sich mit allen Mitteln und wenn die Gäste aus Plau wieder nur mit einer Rumpftruppe antreten stehen die Chancen auf einen wichtigen Dreier nicht schlecht.
Strohkirchen – Aufbau Parchim 2:1
Beide Mannschaften mit einer Negativserie behaftet, aber wenn die Heimmannschaft nicht nur an schönen Fußball denkt, könnten sie den Bock umstossen und damit den Negativtrend stoppen.

Tabellensituation und Vorschau auf den 11.Spieltag aus Crivitzer Sicht

© Dietmar Albrecht Crivitz will es nochmal wissen und möchte zu mindestens auf einen Podestplatz überwintern
© Dietmar Albrecht
Crivitz will es nochmal wissen und möchte zu mindestens auf einen Podestplatz überwintern

SG Einheit Crivitz (4./19P.) –SV Siggelkow (5./19P.), Samstag, 07.11., Anstoß 13.30 Uhr, SR Ventzke (Schwerin)
Die Liga hat einen neuen Spitzenreiter. Nachdem Plate zu Hause gegen Neustadt-Glewe 0:1 unterlag, führt nun Pampow die Tabelle an. Dadurch, dass sich die Verfolger Boizenburg und Crivitz die Punkte teilten, sind die Randschweriner der Gewinner des 10.Spieltages. Auch Siggelkow und Neustadt-Glewe halten den Anschluss, nur sechs Punkte trennen nun die ersten sechs Teams voneinander. Im Tabellenkeller blieben die letzten Fünf sieglos, so dass es kaum nennenswerte Verschiebungen gab.
An diesem Hammer-Spieltag spielen alle Teams von 1 bis 6 in drei Spitzenspielen gegeneinander, so dass die jeweiligen Gewinner gute Chancen besitzen, um zur Winterpause auf einem Podestplatz zu landen. Das will natürlich auch unser Crivitzer Team im Heimspiel gegen den punktgleichen SV Siggelkow. In der Vergangenheit gab es immer enge Spiele, wenn beide Mannschaften in Crivitz aufeinander trafen. Zwei Mal hieß es 4:3 für Crivitz, beide Male stiegen wir zum Saisonschluss auf und dazwischen trennte man sich 2:2 unentschieden. Die Siggelkower trumpften schon mehrfach auf, u.a. mit Siegen gegen Plate und in Boizenburg. Ihre Stärken liegen vorwiegend im Angriff mit gleich mehreren treffsicheren Spielern, während sie in der Abwehr eher anfällig sind. Da auch Crivitz offensiv gut aufgestellt ist, können wir ein torreiches Spiel erwarten, mit hoffentlich mindestens einem mehr als beim Gegner.
Weiter spielen:
Stralendorf (14./4) – Groß Laasch (12./5) Tipp 1
Stralendorf hat nach den acht Auftaktniederlagen zuletzt zwei Mal gepunktet und kann sich gegen den Mitkonkurrenten mit einem Sieg von der Roten Laterne verabschieden. Diese Gelegenheit werden sie sich kaum entgehen lassen.
Boizenburg (3./22) – Plate (2./24) Tipp 0
In dieser Spitzenbegegnung scheint jeder Ausgang möglich. Beide Teams stellen mit Abstand die besten Abwehrreihen. Viele Tore werden daher wohl nicht fallen, ein Unentschieden ist sehr wahrscheinlich.
Neustadt-Glewe (6./19) – Pampow II (1./25) Tipp 2
Das nächste Spitzenspiel. Auf Grund der Leistungskonstanz der MSV-Reserve ist mit einem Auswärtssieg zu rechnen
Parchimer FC (9./10) – Lübtheen (8./13) Tipp 0
Parchim verlor drei der letzten vier Partien. Lübtheen hat nach drei Siegen einen Lauf und wird deshalb auch diesmal nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Neu Kaliß (13./4) – Plau (7./16) Tipp 2
Die Resultate der Gäste ähneln einer Fieberkurve, doch gegen die seit Wochen sieglosen Gastgeber sollte der nächste Dreier fällig sein.
Strohkirchen (11./8) – A.Parchim (10./8) Tipp 2
Siehe vorige Ansetzung. Auch der Aufsteiger hat die letzten fünf Spiele ausnahmslos verloren. Aufbau gewann in dieser Zeit auch nur einmal, aber ihr Torjäger könnte der Garant für einen Auswärtssieg sein.
FM

SN-Sport Umfrage
[poll id=“12″] [poll id=“13″]

 

Landesklasse VI

© Daniel Hofmann Kann die Reserve vom FC Mecklenburg mit Torjäger Christoph Rekittke noch einmal in den Titelkampf eingreifen
© Daniel Hofmann
Kann die Reserve vom FC Mecklenburg mit Torjäger Christoph Rekittke noch einmal in den Titelkampf eingreifen

Auch die Landesklasse VI ist an Spannung kaum zu überbieten, auch wenn der Tabellenerste Schönberg die inoffizielle Herbstmeisterschaft auf Grund des vermeintlich leichten Restprogramms wohl nicht mehr zu nehmen ist. Der hartnäckige und ärgste Verfolger, der PSV Wismar, hat am letzten Wochenende in Schwerin, ein ganz wichtigen Sieg verbucht, der weiterhin alle Chancen auf die Meisterschaft zulässt. Dabei sollte man auf jeden Fall die beiden Verfolger Mecklenburger SV und die Reserve vom FC Mecklenburg noch nicht abschreiben auch wenn der Abstand doch schon ziemlich groß ist, denn der Auftritt beider Mannschaften zuletzt in Lankow gibt Anlaß zur Hoffnung, dass die Meisterschaft auch nach der Winterpause spannend bleibt.
Auch im Abstiegskampf geht es zur Sache, wenn auch Roggendorf mit null Punkten als Tabellenletzter wohl durchgereicht wird. Vier Mannschaften wie Lübstorf, Gadebusch , Lüdersdorf und Aufsteiger Dabel wollen in den restlichen Spielen punkten um nicht im Winter auf einen Abstiegsplatz zu verweilen.

SN-Sport Tipps zum 11. Spieltag
Carlow – Roggendorf 3:0
Die Rote Laterne ist vergeben und auch in Carlow ist für die Schloßparkhelden nichts zu holen.
Lübstorf – Lüdersdorf 3:1
Ein Muss für die Michalski Schützlinge im Kellerduell gegen Lüdersdorf. Mit einem Sieg ist die Welt in Lübstorf wieder erst einmal in Ordnung, wenn nicht dann wird die Winterzeit hart für alle Beteiligten.
Mecklenburger SV – FC Mecklenburg II 2:1
Schönes Verfolgerduell zweier starken Mannschaften mit offenen Ausgang. Auf Grund der Heimstärke und der vielleicht robusteren Spielweise der Platzherren sieht SN-Sport den Gastgeber leicht im Vorteil.
Sternberg – Mallentin 2:2
Wenn Mallentin das schwere Spiel in Sternberg gewinnt kann man auch über mehr träumen, aber in Sternberg hängen die Trauben sehr hoch, zu hoch aus unserer Sicht.
PSV Wismar – Dabel 5:0
Die Hansestädter nehmen den Schwung aus dem letzten Spiel mit und werden den Aufsteiger aus Dabel einige Rätsel aufgeben, die sich auch im Ergebnis niederschlagen werden.
Gadebusch II – Schweriner SC 1:3
Für Gadebusch geht es um viel, für den Schweriner SC der im jenseits von gut und böse rangiert, geht es um die goldenen Ananas können aber befreit aufspielen und werden den Abstiegskandidaten keine Chance lassen.
FC Schönberg II – Poeler SV 3:0
Die Schönberger werden sich von den Insulanern nicht überraschen lassen und steuern auf die inoffizielle Herbstmeisterschaft zu.

[poll id=“14″] [poll id=“15″]

 

Schöne Woche wünscht euer SN-SPORT Team

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar