Startseite / Fussball / Ein auf die Mütz gab es bei manch einem Testspiel

Ein auf die Mütz gab es bei manch einem Testspiel

Testspiele Landesliga West

© Dietmar Albrecht Für Crivitz und den Ostuferkicker war es ein aufschlußreicher Test.

FC Anker Wismar II – Dassow 7:3
Bes. Vork. Vierfacher Torschütze Marcel Heine
Ludwigslust/Grabow – SV Küsten (0:2)  1:8
Völliger Einbruch der Lindenstädter nach der Pause. Besonders der gegnerische Stürmer Jonas Zuther mit seinen 5 Toren ließ den Landesligisten mehr als einmal schlecht aussehen.
Crivitz – Cambs Leezen 1:3
Felix Werner konnte die Crivitzer nach ausgeglichener ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung bringen. Die Ostuferkicker hatten nach hinten heraus aber die größeren Reserven und konnten die Partie nach Toren von Kay Redlin, Patrick Breß und Patrick Wrobel verdient noch drehen.
Zarrentin – Motor Boizenburg  0:1
Viel Arbeit noch für die Giehrats Schützlinge, die sich dem Landesklassenvertreter geschlagen geben mussten.
SV Warnemünde – SV Plate  1:0
In einem echten Härtetest mussten sich die Vokuhl Schützlinge nach einem Gegentreffer in der zweiten Halbzeit geschlagen geben.
Schönberg II – Carlow 4:3
Nach einer 3:0 Führung kamen die Maurinestädter nach diversen Umstellungen gegen tapfere Carlower zum Ende der Partie noch mal in Bedrängnis.
Dynamo mit Sieg und Niederlage in Bad Doberan
Dynamo reiste ohne ein paar angeschlagene Spieler, die geschont wurden, nach Bad Doberan. Unter anderem fehlten mit Clemens Lange und Daniel Scheel beide neuen Stürmer.
Die SG Dynamo bestritt gleich das 1. Spiel gegen den Gastgeber Doberaner FC. Gespielt wurde jeweils 2 x 25 Minuten. Man merkte Dynamo an, dass manche Spieler schwere Beine hatten und sich gedanklich erst umstellen mussten, da man in der Vorbereitung ja bisher noch nicht gegen einen anderen Landesligisten gespielt hatte. Dazu kam, dass der Doberaner FC als 5. der spielstärkeren Nordstaffel auch gleich ein guter Gegner war. Und so lag Dynamo nach nur 17 Minuten bereits mit 0:4 hinten, ehe man besser ins Spiel fand. Ohne etatmäßigen Stürmer fehlte aber vorne die entscheidende Durchschlagskraft und so konnte keine Ergebniskosmetik betrieben werden und es blieb beim 0:4.
Im 2. Spiel gegen die SG Zetor Benz wurde Dynamo dann seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 2:0. Die Tore erzielten Andreas Hanck, nach Pass von Nico Leistikow, in der 15. Minute und Daniel Klein, nach Hereingabe von Andre Matthe, in der 33. Minute. Durch zu unplatzierte Abschlüsse wurde ein höherer Sieg vergeben. So trafen Daniel Pfeiffer in der 9. Minute und Andreas Hanck in der 13. Minute jeweils nur die Latte.
Eingesetzte Spieler SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow, Ole Szabries – Tobias Tarnow, Daniel Klein, Denny Jeske, Marcel Grube, Maik Kochan, Andreas Hanck, Marcel Dahl, Nico Leistikow, Dennis Baumann, Andre Matthe, Daniel Pfeiffer, Felix Quint
Text: Christopher Liebs

Testspiele Landesklasse
Güstrower SC II – FC Förderkader II 0:4
Parchim – Warsow 6:1
Mecklenburger SC – Bobitz 2:1
HSG Warnemünde – PSV Wismar  1:6
Torjäger Aram Jeghizarjan konnte mit seinen drei Treffern schon seine Frühform unter Beweis stellen.
Schlagsdorf – Roggendorf  1:6
Das haben sich wohl die zweiklassen höher spielenden Gastgeber sicher ganz anders vorgestellt. Benjamin Wilk glänzte mit drei Toren.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar