Startseite / Fussball / Eine trostlose Vorstellung

Eine trostlose Vorstellung

Einheit Crivitz unterlag bei Dynamo Schwerin nach einer ganz schwachen Leistung verdient mit 0:4 und belegt somit weiterhin nur den vorletzten Tabellenplatz.
SG Dynamo Schwerin – SG Einheit Crivitz 4:0 (3:0)

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Von Beginn an taten sich die Crivitzer sehr schwer, gegen die dicht gestaffelte Dynamo-Abwehr verheißungsvolle Torchancen herauszuarbeiten. Der Gastgeber spielte umgekehrt immer wieder schnell nach vorn, vor allem Schünke und Berndt suchten immer wieder die einzige echte Spitze Palletschek. Das ging gerade einmal 20 Minuten gut, aber in der 22. Minute schüttelte Palletschek nach einem langen Ball seinen Gegenspieler ab, umkurvte noch Torwart Robert Eckert und schob zum 1:0 ein. Dieser Treffer beflügelte die Hausherren noch mehr, während bei Crivitz nach vorne immer weniger zusammenlief und hinten die Abwehr von einer Verlegenheit zur anderen taumelte. So war das 2:0 nach einer Einzelleistung wiederum durch Palletschek (34.) die logische Folge. Und es kam noch schlimmer. Als Schünke bei einem Durchbruch bis zur Grundlinie gleich zwei Crivitzer Abwehrspieler zu Statisten degradierte, brauchte N.Leistikow beim folgenden Zuspiel nur noch den Fuß hinzuhalten (39.). Nach dieser desolaten Leistung war die Begegnung mit dem 3:0 bereits zur Pause praktisch entschieden. Außer bei einem Freistoß von Patrick Wrobel (45.) war der Dynamo-Torwart D.Leistikow nahenzu ohne Beschäftigung.
Das Geschehen in Halbzeit 2 ist schnell erzählt. Dynamo schaltete jetzt einen Gang zurück, dadurch hatte Crivitz nun etwas mehr Ballbesitz, aber Torgefahr strahlten weiterhin nur die Platzherren bei ihren gezielten Gegenstößen aus. Als Tino Dobbertin den Ball nach einer Flanke mit der Hand spielte, verwandelte Hanck den fälligen Strafstoß zum 4:0-Endstand (78.). Auf der Gegenseite blieb ein Freistoß von Daniel Janiska (79.), der knapp das Tor verfehlte, die einzige nennenswerte Offensivaktion der Gäste nach der Pause. In der Schlussphase verdankten sie nur der schlechten Chancenverwertung des Gegners, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Fazit: Wer sich auf Grund der Tabellensituation und der letzten Spielergebnisse auf eine Begegnung auf Augenhöhe eingerichtet hatte, wurde aus Crivitzer Sicht brutal enttäuscht. In diesem Kellerduell hatte nur eine Mannschaft den Ernst der Lage begriffen und das waren die Gastgeber. Dass es wegen der diversen Ausfälle nicht einfach auf der Paulshöhe werden würde, war klar, doch auch Dynamo musste auf einige Stammspieler verzichten. In der Abwehr wurde Paul Rathke schmerzlich vermisst und was die komplette Offensivabteilung an Ideenlosigkeit und mangelnder Einsatzbereitschaft an den Tag legte, grenzte fast schon an Arbeitsverweigerung. In dieser Verfassung wird es ganz schwer, in den letzten fünf Spielen noch die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Einheit Crivitz: R.Eckert, T.Niemann, T.Dobbertin, Hu.Wolff (72.R.Schwarz), M.Kolberg, M.Jürgens, D.Janiska, A.Naujoks, D.Scholz, T.Busse, P.Wrobel.

FM

Quelle: SG Einheit Crivitz

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar