Startseite / Fussball / Eiskalte Carlower bezwingen SSC

Eiskalte Carlower bezwingen SSC

SchwerinerSCBreitensportDie SG Carlow bezwingt den Schweriner SC. Vor allem dank der besseren Chancenverwertung verlässt der Gast den Sportpark Lankow als Sieger. In einer begeisternden, temporeichen und höchst attraktiven Partie der Landesklasse VI, machten Tobias S., Marcel Musielak und Tobias Bremer die 1:3 (0:2)-Niederlage beim, nun im Mittelmaß versinkenden SSC, perfekt. Der Treffer von Gordon Schmaal (86.) kurz vor Ultimo war für die Platzherren zu wenig.

„Carlow hat die Torchancen genutzt, wir einfach nicht. Wenn das Spiel 5:5 ausgeht, dann wäre das auch in Ordnung“, sagte SSC-Trainer Daniel Schmidt. „Wir hatten einen unglücklichen Start, haben uns dann aber viele Chancen herausgespielt, diese aber nicht verwertet. Dann gewinnt man so ein Spiel auch nicht.“

Mit Chancen im Minutentakt begann die Partie geradezu turbulent: Kasper und Helms nutzten ihre Möglichkeiten jedoch nicht. Nur Minuten später unterlief dem SSC nach einer Ecke ein grober Fehler, als man Tobias S. aus zweiter Reihe nicht konsequent an seinem Schuss hinderte und der das Leder aus 20 Meter im SSC-Tor versenkte. Der SSC fightete um den Ausgleich, vergab aber beste Chancen. Die Gäste aus Carlow machten es besser und Musielak nutze eine Vorlage von Köhler zum 0:2.

Nach dem Wechsel agierten beide Teams fast nur noch im Vorwärtsgang und spielten mit offenem Visier. Es waren aber die Gäste, in Form von Tobias Bremer, die in der 56` für die Entscheidung sorgten. Schmaal sein Treffer kurz vor Schluss war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Quelle: Schweriner SC Breitensport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar