Startseite / Pferdesport / EM-Silber für Flora Reemtsma mit deutschem Team

EM-Silber für Flora Reemtsma mit deutschem Team

Die deutschen Jungen Reiter haben bei den Vielseitigkeits-Europameisterschaften in Strzegom (Polen) Mannschafts-Silber hinter Großbritannien und vor Irland gewonnen. Zum Team gehörte auch die 18-jährige Mecklenburger Buschreiterin Flora Reemtsma (Groß Walmstorf) mit Ikarosz.
Freude und Enttäuschung lagen am letzten Tag dicht beieinander. Die deutsche Mannschaft war nach dem Ausscheiden von Pauline Knorr (Hude) mit Abke’s Boy im Gelände nur noch zu dritt am Start und damit zählte jedes Ergebnis. Als erste Teamreiterin legte Lisa-Marie Förster (Ahlen) mit Columbo eine Nullrunde vor. Ihr folgte der bis dahin fünftplatzierte Christoph Wahler mit Green Mount Flight, dem dank einer Nullrunde der Sprung aufs Treppchen gelang. Das Nachsehen hatte nicht nur die Britin Emily King, sondern auch die letzte deutsche Teamreiterin, Flora Reemtsma, die in der Einzelwertung nach Dressur und Gelände auf dem bronzenen Rang lag. Gleich zweimal fielen bei ihr und Ikarosz die Stangen, so dass sie am Ende auf Platz neun in der Einzelwertung rutschte. Neuer Europameister wurde der Brite Will Furlong vor seiner Landsfrau Sophie Beaty, die als Einzelreiterin gestartet war.

MV-Voltigierer sammelten bei DM Erfahrungen
Der RSV Neuss-Grimlinghausen (Rheinland), Corinna Knauf (Köln) und Jannis Drewell (Steinhagen) sind die Deutschen Meister 2015 im Voltigieren. Die Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern konnten nur weitere Erfahrungen sammeln. Bei den Damen kam Kristin Thomsen, im vergangenen Jahr Norddeutsche Meisterin, vom Rostocker PSV mit dem Pferd Agricola und Longenführer Silvio Verfürth auf Rang 20 von 37 Voltigierern. Dabei hatte sie mit Rang 17 und 12 in den ersten beiden Prüfungen einen guten Start. Bei den Herren konnte sich Toni Brummer aus Grevesmühlen mit Lord Winni und Carmen Feldt von Rang 14 auf Platz 12 nach vier Umläufen steigern.

Quelle: Pferdesportverband-MV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar