Startseite / Fussball / Kreisoberliga / Erneut unnötige Niederlage

Erneut unnötige Niederlage

Der SV Sukow bleibt seiner Linie der letzten Spiele treu und verliert zum vierten Mal in Folge in der Kreisoberliga Westmecklenburg. Beim Ortsnachbarn SV Plate II setzte es trotz optischer Überlegenheit eine 0:2-Niederlage.

SVSukow_LogoAuf drei Positionen veränderte der SV Sukow seine Aufstellung im Vergleich zur Niederlage aus der Vorwoche gegen Hagenow: Rene Westphal rückte von der Abwehr ins Tor, Denny Grycza startete links hinten und Tim Marquaß  ersetzte Robin Sondermann, um defensiv etwas mehr Stabilität zu erlangen und das Zentrum zu schließen. Doch leider gingen weder die Wechsel noch die taktischen Vorgaben so auf, wie man es sich beim SV Sukow vorgenommen und gewünscht hatte. Das Spiel könnte schnell erzählt sein, da es sich sehr dem Aufeinandertreffen in der Vorwoche gegen den HSV ähnelte. Die Gäste aus Sukow hatten über weite Strecken die optische Überlegenheit, agierten aber zu ideenlos im Spiel nach vorne, um wirklich gefährlich zu werden. Zu gefällig und berechenbar wurden die Angriffe vorgetragen, was zu zahlreichen unnötigen Fehlpässen führte. Das spielte den tiefstehenden Hausherren vor einer guten Kulisse mit ca. 120 Besuchern in die Karten. Diese spielten durchweg lange Bälle, gut geschlagen von Max Klingenberg auf den kleinen, wendigen Christian Tessmann. Viele Bälle konnte Sukows Defensivverbund entschärfen, lediglich einer, aber Entscheidender kam durch: Stürmer Tessmann ließ sich nicht beirren, behielt mit seinem Lupfer aus 18 Metern die Nerven und brachte die Plater Führung nach einer knappen halben Stunde. Kurz zuvor hatten die Gäste eine gute Möglichkeit, als Tom Drewes auf rechts mustergültig bedient wurde, seine Mischung aus Querpass und Schuss jedoch bei Plates Keeper endete.

Für Lacher beim Gegner und Kopfschütteln in den Reihen der eigenen Anhänger sorgten kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs jeweils Robby Stapelfeldt auf Seiten der Gäste und Jörg Fauska im Dress des SV Plate: Nach einem Schuss von Richard Decker steht Stapelfeldt goldrichtig, um den Abpraller aus zwei Metern im leeren Tor unterzubringen. Allerdings versagten dem Winterneuzugang die Nerven, sodass der Ball nur an das Außennetz ging. Nicht mal dieses traf Fauska nach einem Konter der Hausherren über rechts, welcher den gekonnten Querpass aus gleicher Position nur an die nebenstehende Torwand hämmerte.

Im zweiten Spielabschnitt folgte das gleiche Bild: Der SV Sukow versuchte irgendwie Lösungen zu finden, Plate wehrte alles ab, was irgendwie vor das eigene Tor kam und versuchte, mit langen Bällen die Entscheidung zu erzwingen. Die Roten hatten dabei trotzdem die besseren Chancen: Alleine Drewes tauchte noch zweimal gut positioniert im Sechzehner der Gastgeber auf, vergab allerdings Abschluss und Querpass. Ein Freistoß von Stefan Zimmermann klatschte nach 65 Minuten nur an den Pfosten und alle Angriffe, die mal durch das Plater Bollwerk kamen, entschärfte “Hector” im Tor. Und obwohl man im Hinspiel zeigte, dass auch ein 0:2 aufgeholt werden kann, versetzte der SVP den Gästen mit eben jenem 0:2 den Todesstoß an diesem Tag: Das Tor schien eine Kopie des ersten Treffers, auch wenn der Lupfer nicht ganz so hoch über Westphal ins Tor gebracht wurde. Sukows Bemühungen in der Folge fehlte es an Leidenschaft, Herzblut, Zweikampfstärke und Willen, um einen solchen Fight rumzureißen, sodass der SV Plate am Ende nicht ganz so unverdient als Sieger vom Platz ging.

Am kommenden Sonntag empfangen die Kicker von Trainer Marco Finck dann den Tabellenführer aus Dabel. Positives Vorzeichen: Der SV Sukow ist eines von lediglich zwei Teams, die bislang in dieser Saison gegen den SVD gewonnen haben. Aber auch am Sonntag geht es wie immer bei 0:0 los. Anstoß ist um 14 Uhr im Jahn-Sportpark Sukow.

Quelle: SV Sukow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar