Startseite / Fussball / Erster Saisonsieg mit Torfestival

Erster Saisonsieg mit Torfestival

Am achten Spieltag der Kreisoberliga sollte und musste endlich der erste Sieg her, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht völlig zu verlieren. Einfach sollte es allerdings nicht werden, denn zu Gast war der Tabellenvierte aus Rehna, die natürlich als Favorit in die Partie gingen.

Neuburger SVDen Gedanken hatten die Gästespieler aber wohl auch in den Köpfen und wurden von dem starken Beginn des NSV kalt erwischt. Bereits in der fünften Minute ging Neuburg in Führung, als Schönke eine Ecke mit allem Frust per Kopf in das Tor wuchtete. Die Freude hielt allerdings nur kurz, denn vier Minuten später sorgte der erste Fauxpas der Neuburger Hintermannschaft für eine Einladung, die sich Thomas Ditz nicht nehmen ließ und ausglich (9.Min). In der der 13. Minute aber prompt die Antwort des NSV, als Breitkopf nach einem unnötigen Ballverlust der Gäste am eigenen 16er das 2:1 erzielte.

Die neutralen Zuschauer kamen in der ersten Halbzeit voll auf ihre Kosten, es gab bereits nach 27 Minuten fünf Tore. Wer es mit einer der beiden Mannschaften hielt, kam zwar auch auf seine Kosten, musste sich aber zwischendurch viel Zeit zum Haareraufen nehmen.

In der 24. Minute glichen die Gäste aus, ohne wirklich irgendwas gemacht zu haben. Seemann verlängerte einen Abschlag des RSV-Keepers mit dem Kopf zu Schoen, der den Ball aufnehmen sollte, aber etwas daneben griff. Es stand plötzlich 2:2.
Der Gästekeeper hatte nach diesem Fehler seines Gegenübers wohl ein schlechtes Gewissen und patzte nur drei Minuten später auch. Er griff bei einem Freistoß von Möller daneben, sodass der Ball Kähler vor die Füße prallte (27. Min).

Rehna verpasste im Rest der ersten Halbzeit noch eine ihrer guten Chancen zu nutzen um erneut auszugleichen. So ging es mit der knappen Führung für den NSV in die Pause.

Die Platzherren mussten sich zwar wieder einmal schütteln nach Wiederanpfiff, damit man endlich auf dem Platz war. Dann kam man aber wieder besser ins Spiel und konnte in der 51.Minute für die wohl spielentscheidende Szene sorgen. Schönke klärte nach bissigen Zweikämpfen in der eigenen Hälfte den Ball und schickte damit Breitkopf auf die Reise Richtung RSV-Tor. Dabei rannte er dem Rehnaer Verteidiger etwas in die Beine, so dass dieser zu Boden ging und nicht mehr eingreifen konnte. Dem Schiedsrichter entging das allerdings und Breitkopf konnte abgeklärt ins lange Eck am Keeper vorbei zum 4:2 einnetzen. Die anschließenden Rehnaer Proteste brachten nichts, außer eine Hand voll gelber Karten.

Mit der zwei-Tore-Führung im Rücken klappte beim NSV nun Vieles und die Gäste suchten mehr und mehr den Dialog mit dem Schiedsrichter und machten ihn zum Sündenbock. Dabei vergaßen sie teilweise aber das Verteidigen und ließen den Neuburgern viele Räume. Es war jetzt ein abwechslungsreiches und recht ausgeglichenes Spiel. NSV-Keeper Schoen verhinderte mit zwei guten Paraden  den Anschlusstreffer der Gäste.

In der 62. Minute war Kähler auf Außen durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Doppeltorschütze Breitkopf wollte den Hattrick, setzte den Elfer aber an den Querbalken. Kähler konnte dann aber in der 66.Minute aus der Distanz auf 5:2 erhöhen und ließ den Wallberg toben. Die Neuburger hatten aber noch nicht genug und hatten noch einen. In der 73. verlängerte Schönke einen Einwurf in den Fünfer, wo Böhncke goldrichtig stand und das Leder zum 6:2 über die Linie drückte.

Danach war dann aber Schluss mit Hurra-Fussball auf Seiten der Neuburger. Man verkroch sich jetzt in die eigene Hälfte und ließ die Rehnaer das Spiel machen. Die Bälle wurden nur noch weit weg geklärt, es gab keinen weiteren Torschuss ab hier für den NSV.
Rehna machte also etwas Druck und so musste Lemke nach einer Ecke notgedrungen auf der Linie klären. Dabei sprang ihm der Ball aber vom Knie an den Oberarm. Es gab Strafstoß und den Plattzverweis. Ditz trat an und machte souverän seinen zweiten Treffer. Der Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie, in der danach nicht mehr viel passierte.

So hat Neuburg endlich den ersten Saisonsieg und sich hoffentlich den ganzen Frust von der Seele geschossen. Es kann doch jetzt endlich bergauf gehen!

Am nächsten Wochenende geht es dann zum höchstwichtigen Spiel nach Schlagsdorf. Anpiff ist dann bereits 14 Uhr.

 

Quelle: Neuburger SV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar